• Das wärs ja gewesen :oops


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Der alte pinke Führerschein auf dem Teaser sieht ja richtig frisch aus. Meiner ist total abgeranzt, da ich den seit 35 Jahren im Portemonnaie rumschleppe.


    Ansonsten, ja Gesundheitschecks und Fahrtauglichkeitsprüfungen sind ja eh schon ewig angedacht. Die EUbzw. auch einzelne Länder wie Deutschland und Frankreich mit viel Grüner Macht versuchen ja schon lange Führerscheine und Autofahren so teuer und schwierig wie möglich zu machen. Ewig lässt sich das wohl leider nicht aufschieben, irgendwann wird da was kommen.

  • Der alte pinke Führerschein auf dem Teaser sieht ja richtig frisch aus. Meiner ist total abgeranzt, da ich den seit 35 Jahren im Portemonnaie rumschleppe.


    Ansonsten, ja Gesundheitschecks und Fahrtauglichkeitsprüfungen sind ja eh schon ewig angedacht. Die EUbzw. auch einzelne Länder wie Deutschland und Frankreich mit viel Grüner Macht versuchen ja schon lange Führerscheine und Autofahren so teuer und schwierig wie möglich zu machen. Ewig lässt sich das wohl leider nicht aufschieben, irgendwann wird da was kommen.

    Ich glaub das wird dann doch noch was dauern.

    Die Grünen haben wie viele Filmbösewichte zu früh ihre Pläne verraten und das während sie noch nicht ihre Macht konsolidiert haben - ergo Mistfackeln & Gabeln.

    Sie verlieren überall massiv an Zustimmung, die Europawahlen werden ne herbe Klatsche.

    Sie müßen es aber nur aussitzen, ein, maximal zwei Jahrzehnte und die Wähler haben bis dahin Scholzeritis.

    Dann gibts wieder die volle Dröhnung.

    Triumvirat.jpg

  • Den habe ich auch noch,sieht aber noch relativ gut aus nach fast 30Jahren müssen wir den nicht bald umtauschen? :gruebel:

    Ne, bloß nicht umtauschen, ganz doll schützen. Hat mein Opa damals schon immer gesagt, der hatte so einen aus dem Dritten Reich. Den hat er auch nicht hergegeben.


    Der Punkt ist halt, mit dem rosanen darf man viel mehr fahren als mit den neuen, mit Klasse 3 etwa Lkws bis 7,5t, mit dem neuen und Klasse B nur bis maximal 3,5t.

  • Den habe ich auch noch,sieht aber noch relativ gut aus nach fast 30Jahren müssen wir den nicht bald umtauschen? :gruebel:

    Ja müssen muß man vieles.

    Aber die EU kann mich kreuzweise, reine Geschäftemacherei.

    Die Strafe wenn sie dich mit dem alten Schein erwischen (PKW), sind 10 Euro.

    Der neue Führerschein kostet 25 Euro und die billigsten biometrischen Passbilder (die ja immer recht neu sein müßen - 6 Monate) irgendwo bei 8 Euro aufwärts.

    Das heißt, du kannst dreimal (rechnerisch noch öfter, dazu weiter unten) gestoppt und kontrolliert werden - bei den momentanen Strafen und Gebühren - und du kommst immer noch billiger weg.

    Die Polizei ist auch nicht berechtigt den Führerschein wegen Umtausches einzuziehen.

    Generell sind einige Dinge bei diesem Umtausch eine absolute Frechheit, zum einen die Kosten, zum anderen muß man teilweise durch einige Reifen hüpfen, zum Beispiel

    "Stimmt die ausstellende Behörde des alten, rosafarbenen bzw. grauen Papierführerscheins nicht mit der des aktuellen Wohnsitzes überein, ist zusätzlich eine sogenannte Karteikartenabschrift erforderlich. Diese kann per Post, telefonisch oder häufig auch online beantragt werden und wird an die neue Führerscheinstelle geschickt."

    Wenn sie unfähig sind, was sie sehr oft sind, darfst du also vor Ort erscheinen, schon mal Urlaub buchen, wenn wie in meinem Fall die Führerscheinstelle fast 700 km entfernt ist.

    Dann ist das neue Führerschein-Dokument dann lächerliche 15 Jahre lang gültig und muß danach wieder erneuert werden.

    In meinem Fall würde, wenn ich jetzt tauschen würde und die durchschnittliche Lebenserwartung nehme, 3x 33 Euro auf mich zukommen - ohne Inflation und Preisen eingefroren auf heute.

    Da könnte ich 10 mal für kontrolliert werden und Strafe zahlen.

    Mein Führerschein ist unbegrenzt gültig und damit basta.

    Ach und nicht vergessen, wenn man Pech hat versuchen sie einem den Führerschein gleich ganz abzunehmen, jedesmal wenn man aufs Amt latscht (nicht vergessen, bis 70 bitte arbeiten, danach Führerschein am besten abgeben).

    Gibt zum Beispiel diesen Fall hier

    Daumen runter.gif

  • LarryMcFly sehe ich ganz genauso!


    Wann wurde ich das letzte Mal kontrolliert? Dürfte 20 Jahre her sein. In den 90er kam es gelegentlich vor aber seither?

    Selbst wenn sie mich also in den nächsten 20 Jahren drei Mal kontrollieren, wäre dann 30 Euro und dafür darf ich größere Autos fahren usw.


    Bei mir wäre die Führerscheinstelle knapp 600km weg, da werde ich auch sicher nicht rumfahren...

  • Ich werde alle paar 3-6 Monate angehalten und kontrolliert und wo ich noch mein

    Golf 1 Cabrio hatte konnte man sagen das passierte alle 2 Wochen :zensiert:

    Vielleicht siehst du so böse oder nach Verbrecher aus??? (Nicht bös' gemeint)


    Oder es liegt tatsächlich am Auto?

  • Es waren einige Auto´s in den letzten 20Jahren also daran kanns glaub nicht liegen und mein Aussehen ja keine Ahnung :lol:

    Ich nehme ehrlich an, es liegt an der Gegend.


    Da wo ich in den 90ern oft angehalten wurde war wenn die irgendwelche "Gangster", Terroristen oder was immer suchten, wo die dann am Hafen oder an Ausfallstraßen mit Großaufgebot und schweren MPs standen. Und dann haben sie halt immer gleich Kontrolle gemacht, ob man Verbandskasten und Warndreieck dabei hatte, weil sie eh in den Kofferraum schauen wollten.