ZitatAlles anzeigenAm Donnerstag, den 17. Februar um 6pm MEZ (9am PT), werden wir eine zweite Region für europäische Spieler:innen eröffnen. Bevor ihr euch entscheidet, wo euer Zuhause sein soll, erfahrt ihr hier alles, was ihr wissen müsst.
Aufgrund der großen Nachfrage in Europa werden wir eine zweite Region für Spieler:innen eröffnen: Europa West . Dies war ein komplexer Prozess, der sowohl das Amazon Games- als auch das Smilegate RPG-Team rund um die Uhr beschäftigt hat. Wir möchten uns bei euch für eure Geduld bedanken, während wir daran gearbeitet haben. Wir sind von der Anzahl der Spieler:innen überwältigt und können es kaum erwarten, mehr von euch in Arkesia zu begrüßen.
Die neue Region Europa West wird am Donnerstag, den 17. Februar um 6pm MEZ (9am PT) live gehen.
Wir gehen davon aus, dass die Eröffnung einer neuen Region die Wartezeiten für Mitteleuropa reduzieren, aber nicht eliminieren wird. Spieler, die sich für die Region Europa West entscheiden, werden jedoch viel seltener in langen Warteschlangen sein. Bitte beachtet, dass ihr bei einem Wechsel in die neue Region weiterhin eure Königlichen Kristalle und Kristalline Aura nutzen könnt, jedoch werden keine bis dahin eingelösten oder erworbenen Gegenstände mitgenommen. Das am Sonntag angekündigte Geschenk 92 zur Launch-Feier wird allen Spielern (unabhängig von Server oder Region) nach der Eröffnung der neuen Region gewährt.
Jeder, der sich zwischen dem 20. Februar um 8:59 Uhr MEZ (19. Februar, 11:59 Uhr PT) und dem 2. März um 8:59 Uhr MEZ (1. März um 11:59 Uhr PT) einloggt und Arkesia betritt, erhält das Geschenk. Das Geschenkangebot endet am 2. März um 8:59 Uhr MEZ (1. März um 11:59 Uhr PT). Außerdem werden wir Spielern, die sich für Europa West entschieden haben, Unterstützung bei ihrem Spielfortschritt gewähren:
Wir verstehen, dass Spieler seit dem Start tägliche Anwesenheitsbelohnungen gesammelt haben, und wir wollen nicht, dass Spieler, die nach Europa West wechseln, etwas verpassen, daher werden die letzten 10 Tage der täglichen Answesenheitsbelohnungen automatisch an alle Charaktere auf Europa West mit der nächsten Wartungsarbeit vergeben.
Spieler:innen in Europa West erhalten zusätzlich zu den oben erwähnten täglichen Anwesenheitsbelohnungen auch spezielle tägliche Anwesenheitsbelohnungen für die ersten 10 Tage des Starts des Servers in Europa West.
Die Europa West Region wird mit acht Servern starten. Um auf die neuen Europa West Server zugreifen zu können, müsst ihr das Spiel neustarten. Zusätzliche Server werden bei Bedarf und je nach Bevölkerungszahl eröffnet. Die acht Startserver sind:Rethramis
Tortoyk
Moonkeep
Stonehearth
Shadespire
Tragon
Petrania
Punika
Einlösen von Pionierpaketen & Europa West FortschrittUm das Spielen in der neuen Region attraktiver zu gestalten, gewähren wir ALLEN Käufern des Pionierpakets, die ihr Paket vor 8:59PM MEZ/12:00PM PT am 14. Februar über Steam oder ihren Key bei Amazon in ihr Steam-Konto eingelöst haben (auch wenn er sich noch eurem Produktinventar im Spiel befindet), ein zusätzliches Set der exklusiven Gegenstände, die sie bereits aus dem Pionierpaket eingelöst haben, sowie zusätzliche Königliche Kristalle. Mehr darüber erfahrt ihr hier 189.
Die zusätzlichen Gegenstände des Pionierpakets können auf jedem neuen Server eurer Wahl eingelöst werden, daher empfehlen wir euch, mit der Einlösung zu warten und einen perfekten Server zu finden, den ihr zu Hause nennen könnt.
Vielen Dank, Helden und Heldinnen von Arkesia!
news
-
-
-
-
Zitat
Seid gegrüßt, Helden von Arkesia!
Wir haben beschlossen, den Spielern schon vor dem Wochenende einen Vorsprung für ihre Abenteuer in Arkesia zu verschaffen, daher beginnen wir heute, am 18. Februar um 23:00 Uhr, mit der Verteilung der Bonus-Gründerpakete. Diese Boni werden im Laufe des Tages gewährt, also mach dir keine Sorgen, wenn es ein bisschen dauert, bis dein neues Paket auftaucht! Aufgrund der Anzahl an Spielern, die diesen Bonus erhalten, kann die Verteilung bis zu 24 Stunden dauern.
Viel Spaß beim Erkunden neuer Server, neuer Regionen und neuer Horizonte! Wir sehen uns in Arkesia.
-
-
Klar wo ich endlich mal vernünftig spielen kann weil die meisten im Bett sind :P
ZitatAll servers in the Central Europe region will be brought down for maintenance tonight, 2/20 at 11 PM UTC (2/21 at 00 AM CET). Downtime is expected to last approximately 2 hours.
Thank you for your patience.
-
-
Zitat
Heroes of Arkesia,
We are aware of multiple issues continuing to be reported over the weekend and are working day and night with Smilegate RPG to get them addressed.
Europe Queues
We know that players are still experiencing long queues in Europe. The Europe Central region is at capacity and unfortunately there is no way to increase the number of players per world in Europe Central. Adding more servers is not possible based on the complexity of all the systems that need to work together.Due to not being able to continue expanding Europe Central capacity, we quickly spun up Europe West. This is an appealing option for new players or for players who have not significantly progressed on Europe Central. We also provided a second variation of the Founders Packs to all users who purchased them in order to make switching servers more viable.
Server Transfer Functionality
We definitely hear the request for server transfer functionality and have thoroughly investigated our options. This instant functionality does not currently exist in Lost Ark. This service just rolled out in Korea and is a weekly batch process that requires maintenance to run. It also does not support cross region functionality. Therefore, unfortunately, it is not a viable option at this point for the western version— but we will not rest until we’ve exhausted all options.Power Pass Functionality
We’ve also heard the ask for Power Pass grants to help folks transfer to new regions, but unfortunately this is not something that can work as a solution. A Power Pass can only be implemented on a Roster that already has a level 50 character, and will not work on the first character on a Roster, even if you have previously done so on another region or server. However, you will still be able to earn 2 free Power Passes on the Europe West region after getting your first character to 50 and completing "Ealyn's Gift".Crystalline Aura Update
As for reports of missing Crystalline Aura, we put in a potential fix today that should improve the connections while we continue to work on a more permanent fix with Smilegate RPG.Matchmaking
We understand folks are also experiencing issues with matchmaking, which is a critical feature for organized play. To improve matchmaking we will restart Europe Central servers on 2/20 at 11pm UTC (2/21 12am CET) with an expected downtime of 2 hours. This will help stabilize the feature while we work with Smilegate RPG on a more long-term fix.Gold Seller Spam
We are also aware of the increase in gold sellers spamming chat and are running frequent scripts to ban them. We will be putting area chat restrictions in place up to level 35 to combat the spamming in Lost Ark, and are also actively working on improving our in-game moderation tools. We will continue to monitor, remove these gold spammers, and take actions as needed. While we work on a more permanent fix for spammers in chat, you can create a new chat tab by clicking the “+” icon in the chat box and selecting the chat types you want to include or exclude. This will allow you to hide area chat.Fraud Protection Changes
In order to prevent fraudulent purchases, we have instituted a system to track the legitimacy of a player account and implemented a system to limit the number of daily purchases per account. We are in the process of updating the current “Purchase Failed” errors in the store with specific error messages so that players can more clearly understand the situation when their purchases cannot be completed.Ongoing Work
We appreciate your help in identifying the top issues you are experiencing. Here are some further urgent issues we are working with Smilegate RPG to address:A fix for matchmaking errors, in addition to the server restart listed above
A fix for store stability and latency with Crystalline Aura, as well as other lingering store and product inventory issues
These fixes will require a new build and downtime. We’ll keep you posted on its anticipated deployment.We appreciate your patience while we work through these launch window issues. Your feedback and issue reports are extremely helpful and appreciated, as we continue working together to make Lost Ark the best it can be.
-
-
Zitat
Die Lost Ark-Server in Europa Mitte und Europa West waren am 23.2. von 6 Uhr MEZ bis 8 Uhr MEZ wegen eines Hotfixes nicht erreichbar.
Es wurde ein Fix eingespielt, um Matchmaking-Probleme zu beheben. Wir werden das Matchmaking nach dem heutigen Hotfix weiterhin genau beobachten.
Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass beim Launch-Event an Tag 15 eine Rapport-Truhe der Stufe 1420 als Belohnung angezeigt wurde.
Ein Problem wurde behoben, bei dem das [Wöchentliche] Kampfgegenstandspaket anzeigte, dass es 10 Mal beansprucht werden kann. Dies wurde geändert, um das tatsächliche Kauflimit von einmal pro Woche widerzuspiegeln.
Ein Problem mit dem 10-tägigen Anwesenheits-Event in der Region Europa West wurde behoben. Die Belohnung für Tag 3 wurde in Unas Aufgaben [Täglich] +1 x10 geändert, und die Belohnung für Tag 6 ist jetzt ein Auswahlbeutel für ungewöhnliche Kampf-Gravuranleitungen x10.
Vielen Dank für eure Unterstützung und Geduld, während wir weiterhin Bugs beheben und Probleme in Lost Ark lösen. -
-
Zitat
Wir werden unsere Server am 2/24 @ 12 AM PT / 8 AM UTC / 9 AM CET herunterfahren, um ein neues Update zu installieren. Wir erwarten eine Ausfallzeit von 3 Stunden.
Vielen Dank für eure Geduld.
....
Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen und die Server sind wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld.
und auf einmal ein 1,4 GB update dabei war schon ohne drin^^
-
-
Zitat
Wir verstehen, dass die Entscheidung, in einer anderen Region zu spielen, eine große Verpflichtung darstellt. Der Vorteil, die Warteschlangen zu umgehen, hat den Preis, dass man neu anfangen muss. Um alle Bedenken bezüglich der Mitnahme von Twitch-Drops zu zerstreuen, werden wir sicherstellen, dass Spieler:innen in Zentraleuropa die Möglichkeit haben, ihre neu erworbenen Twitch-Drops auch in Westeuropa zu nutzen.
Da die Promotion für Legends of Lost Ark am Montag, den 28.2. endet, bieten wir allen Spieler:innen in Zentraleuropa, die sich für einen Wechsel nach Westeuropa entschieden haben, an, eine Kopie der Arkesia-Papierhuttruhe, der Helgaia-Pet-Truhe, des Neugier-Gold Mounts und des Saphia-Pets zu erstellen. Weitere Informationen zu diesen Drops findet ihr hier.
Alle Spieler:innen, die am 08/03/22 um 08:59 Uhr CET einen Charakter in Zentraleuropa mit aktiv beanspruchten Twitch-Drops haben oder hatten, bekommen ein zweites Set dessen, was sie erworben haben (Arkesia-Papierhuttruhe, Helgaia-Pet-Truhe, Neugier-Gold Mount und Saphia-Pet), auch in Westeuropa aktiviert, wenn sie sich bei der nächsten Wartung nach dem 08/03/22 in die Region einloggen.
-
-
Zitat
Die Schwierigkeit von Endgame-Aktivitäten in Lost Ark ist derzeit ein heiß diskutiertes Thema und wir haben aus der Menge an Spielerfeedback gesehen, dass bestimmte Raids und Dungeons eher ermüdend als unterhaltsam sind. Als Reaktion auf dieses Feedback werden wir die Schwierigkeit der folgenden K1- und K2-Inhalte anpassen, um die Dinge etwas einfacher zu machen.
Guardian Raids
1. Vertus
2. Nacrasena
3. Flame Fox Yoho
4. Tytalos
5. Achates
6. Alberhastic
Abyss Dungeons
1. Necromancer’s Origin
2 Hall of the twisted Warlord
3. Hilderbrandt Palace
4. Sea of Indolence
Diese Änderung wird während unseres wöchentlichen Updates vorgenommen und wir werden so bald wie möglich weitere Details zusammen mit den Patch-Notizen veröffentlichen.
-
-
Zitat
Helden von Arkesia!
Wir danken euch für eure Geduld, während wir an den aufgetretenen Problemen arbeiten. Eure Rückmeldungen und Problemberichte sind äußerst hilfreich und werden geschätzt, da wir weiterhin gemeinsam daran arbeiten, euch Lost Ark so gut wie möglich zu präsentieren.
PROBLEMBEHEBUNG: KRISTALLINE AURA
Am 24. Februar, und im Rahmen der wöchentlichen Wartungsarbeiten, haben wir die bestehenden Probleme mit dem Verschwinden der Kristallinen Aura behoben. Dies gehörte zu den Problemen, die in den letzten Wochen am häufigsten gemeldet wurden, und wir freuen uns, den Spielern mitteilen zu können, dass es nun behoben ist! Bitte beachtet, dass es nach unseren Wartungsarbeiten ein paar Minuten (oder ein paar Ladebildschirme) dauern kann, bis die Kristalline Aura und die Artikel im Shop nach dem Anmelden normal angezeigt werden. Es gibt also kein Grund zur Sorge, falls das passiert!
WESTEUROPA: KRISTALLINE AURA ALS BELOHNUNG FÜR DIE TÄGLICHE TEILNAHME + MÄRZ-ANMELDEBELOHNUNGEN
Als wir die Region Westeuropa eröffneten, haben wir ein besonderes Event für die tägliche Anmeldung 14 eingeführt, um den Spielern bei ihrem Fortschritt zu helfen. Unbeabsichtigterweise waren leider Kristalline Aura und Kristalle als Belohnungen erhältlich, was dazu führte, dass es Spielern möglich war, Kristalline Aura für mehr als 352 Tage auf ihren Konten einzulösen. Diese wurden von uns schnellstmöglich gegen neue Belohnungen ausgetauscht (10x Unas Aufgaben [Täglich] +1, und 10x Auswahlbeutel: Seltene Kampf-Gravuranleitung), wir verstehen jedoch die Frustration über diese Änderung. Wir werden die Spieler, die diesen Fehler ausgenutzt haben, zwar nicht sperren, doch um eine faire Atmosphäre zu wahren, werden wir die Kristalline Aura, die durch dieses Event erhalten wurde, widerrufen.
Im März werden wir – exklusiv für Spieler in Westeuropa – erneut ein zusätzliches Event für die tägliche Anmeldung veranstalten. Dieses Event wird aktualisierte Belohnungen enthalten. Wir werden in naher Zukunft weitere Details dazu bekannt geben.
Zwar haben wir einige Änderungen vorgenommen, um die instabile Matchsuche in der Region Mitteleuropa zu verbessern, diese Bemühungen reichen jedoch noch nicht aus, um einen großen Unterschied zu bewirken. Das Team arbeitet immer noch an einer langfristigen Lösung für dieses Problem und möchte die Spieler wissen lassen, dass dieses Problem für das Team oberste Priorität hat. Wir haben eine mögliche Lösung gefunden, die derzeit getestet wird. Wir werden so bald wie möglich einen Termin für die Umsetzung bekannt geben.
SCHWIERIGKEITSGRAD WÄCHTER-RAID UND ABGRUND-DUNGEON
Wir teilten euch vor Kurzem mit, dass wir den Schwierigkeitsgrad einiger K1- und K2-Inhalte anpassen werden, um es Spielern ein bisschen zu erleichtern. Die Resonanz darauf war gemischt. Daher entschieden wir uns, euch unsere Beweggründe für diese Änderungen erläutern zu wollen.
Zur Erinnerung, hier noch einmal die Raids und Dungeons, bei denen wir Anpassungen vornehmen werden – eine Aufschlüsselung der Änderungen wird in den dieswöchigen Versionshinweisen enthalten sein.
Vertus
Nacrasena
Feuerfuchs Yoho
Tytalos
Achates
Alberhastic
Abgrund-DungeonUrsprung des Nekromanten
Halle des verdrehten Kriegsherrn
Hildebrandt-Palast
Meer der Trägheit
Diese Anpassungen basieren auf einer Reihe von Daten und Feedback, einschließlich Spieldaten, die sehr niedrige Erfolgsquoten der Spieler zeigten (einige Raids und Dungeons wurden nur von weniger als 10 % der Spieler abgeschlossen). Uns ist klar, dass die Spieler während des Spielens üben und sich verbessern, aber wir wollen vor allem bei den frühen Spieleinhalten sicherstellen, dass neue Spieler Spaß am Lernen haben und Fortschritte machen, anstatt frustriert aufzugeben.Mit Blick auf die Zukunft ist diese Änderung kein Indikator dafür, dass alle künftigen Inhalte einfacher gestaltet werden. Wir wissen, dass ein großer Teil des Reizes von K3 und den Late-Game-Inhalten in den einzigartigen und herausfordernden Spielmechaniken liegt, weswegen wir dieses zentrale Erlebnis nicht drastisch verändern möchten.
Da Lost Ark ein Live-Spiel ist, ist das Einholen von Feedback und die Erstellung von Updates ein aktiver Prozess – und wird es immer sein. Auf der Grundlage dieses Feedbacks und der Daten können wir zwar Änderungen vornehmen, wir sind jedoch immer bereit, brisante Themen oder Änderungen zu überdenken, insbesondere wenn das Spiel und unsere Spielerbasis im Laufe der Zeit weiter wachsen.
UPDATE: SPAM DURCH GOLDVERKÄUFERN UND BOTS
Wir passen die Tools kontinuierlich an, verbessern die Chat-Filter und reagieren auf Berichte, um Goldverkäufer und Bots schnell aus dem Spiel zu verbannen. Tatsächlich bleiben Spammer durchschnittlich weniger als 10 Minuten im Spiel, bevor sie gesperrt werden. Wir werden in jedem Fall weitere Maßnahmen ergreifen, um diesem Problem Einhalt zu gebieten.
Zudem arbeiten wir derzeit an der Verbesserung unserer Anti-Cheat- und Anti-Spam-Tools. Diese Pläne werden wir hier zwar nicht im Detail erläutern (da dies böswilligen Akteuren Tür und Tor öffnen könnte, um unsere Bemühungen zu umgehen), aber es wird Aufwertungen geben. Ein weiterer Schritt, den wir zur Bekämpfung von Chat-Spam unternommen haben, ist die Einschränkung des Gebietschats für Charaktere unter Stufe 30. Wir verstehen zwar, dass der Gebietschat eine wichtige Funktion in Lost Ark ist, damit wird jedoch verhindert, dass Spammer neue Konten erstellen, um spammen zu können. Spieler unter Stufe 30 können weiterhin am Chat mit Gruppen, Freunden, und in Dungeons und mehr teilnehmen.
Berichte von Spielern helfen uns beim Sperren von Spammern und Bots. Ihr könnt im Spiel einen Bericht übermitteln, indem ihr „Strg“ gedrückt haltet und auf einen Spielernamen im Chatfenster klickt. Es ist wichtig, im Dropdown-Menü entweder „Verdacht auf Scamming oder Bargeldtransaktion“ oder „Verdacht auf Verwendung illeg. Programme (Bots)“ auszuwählen, da unsere Supportteams daraufhin schnell handeln werden. Während wir an der Verbesserung unserer Maßnahmen gegen Spammer im Chat arbeiten, könnt ihr jederzeit eine neue Chat-Registerkarte erstellen, indem ihr auf das „+“-Symbol im Chatfeld klickt und die Chat-Typen, wie beispielsweise Gebietschat, auswählt, die ihr ein- oder ausschließen möchtet.
Seit dem Launch von Lost Ark gab es ziemlich regelmäßig Wartungs- und Ausfallzeiten, die manchmal für die betroffenen Regionen zu ungünstigen Zeiten stattfanden. Wir verstehen, dass dies für die Spieler nicht ideal ist. Auch wenn dies kein Dauerzustand ist, möchten wir euch gerne in naher Zukunft einige Einblicke in unsere Vorgehensweise bei kommenden Ausfällen geben.
Da wir uns immer noch innerhalb des Launch-Zeitfensters befinden, ist es unser wichtigstes Anliegen, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Das bedeutet, dass es in unmittelbarer Zukunft häufiger als üblich zu Wartungsarbeiten kommen wird, die gelegentlich zu Zeiten durchgeführt werden, die für Spieler auch mal ungünstig sein können. Wir finden das ebenfalls sehr ärgerlich. Diese Ausfallzeiten sind jedoch nötig, um eine langfristige Verbesserung des Spiels sicherzustellen.
Wir sind bemüht, die zukünftige Wartung des Spiels in einem vorhersehbaren und angenehmen Rhythmus durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Hauptspielzeiten nicht betroffen sind. Die Ausfallzeiten werden somit je nach regionalem Standort gewählt, und es wird sichergestellt, dass so viel Arbeit wie möglich mit einem einzigen wöchentlichen Update erledigt werden kann.
LAUFENDE PROBLEME IN DEM SHOP UND FEHLENDE PRODUKTINVENTARGEGENSTÄNDE
Durch die Wartungsarbeiten der letzten Woche haben sich die Probleme mit den Shops stark verringert, sie sind jedoch noch nicht vollständig gelöst. Wir arbeiten immer noch daran, diese Systeme im Laufe der Zeit durch weitere Patches und Wartungsarbeiten zu verbessern. Wir verstehen, dass einige Spieler immer noch Probleme haben könnten, bestimmte Gegenstände und Pakete aus ihren Produktinventaren zu sammeln. Wir arbeiten immer noch daran, dieses Problem auf breiterer Ebene zu beheben. In der Zwischenzeit können Spieler, denen Gegenstände „fehlen“, diese schneller erhalten, indem sie sich abseits der Hauptzeiten auf ihrem jeweiligen Server einloggen.
MITTELEUROPA SERVER-WARTEZEITEN
Wir sind uns bewusst, dass die Server-Wartezeiten in der Region Mitteleuropa immer noch lang sind, doch wie wir bereits erwähnt haben, können wir die Anzahl der Spieler, die jeder Server aufnehmen kann, leider nicht erhöhen. Außerdem ist das Hinzufügen weiterer Server aufgrund der Komplexität der Spielsysteme und der Art und Weise, wie sie miteinander zusammenarbeiten, nicht möglich. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns derzeit darauf, die Stabilität des Spiels in Mitteleuropa zu verbessern, damit wir den Spielern dort das bestmögliche Spielerlebnis bieten können.
Für Spieler, die einen Wechsel nach Westeuropa in Betracht ziehen, aber befürchten, dass sie ihre beanspruchten Twitch-Drops verlieren könnten, können wir mitteilen, dass jeder, der diese in Mitteleuropa vor dem 8. März um 9 Uhr MEZ (8 Uhr UTC) beansprucht hat, in Westeuropa ein zweites Set der zuvor eingelösten Gegenstände (einschließlich Arkesia-Papierhuttruhe, Helgaia-Begleitertruhe, Neugier Gold Reittier und Saphia-Begleiter) erhält, wenn er sich nach der nächsten Spielwartung nach dem 8. März in der Region anmeldet. Wir hoffen, dass wir den Spielern damit die Entscheidung für einen Wechsel ein wenig erleichtern!
Wie immer danken wir euch für eure Geduld, während wir daran arbeiten, Arkesia für unsere Spieler zum bestmöglichen Ort zu machen.
-
-
Dass sie Spieler nicht sperren ist aber ja sehr nett von ihnen. /s
Ehrlich, meine persönliche Meinung zum Thema Exploits und wenn Spieler bei Ausnutzung gesperrt werden und dann auch noch das in Foren so großen Zuspruch findet, dass der Bann fair ist, kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.
Der Hersteller hat es verbockt, Spieler haben es nur zufällig rausgefunden, dazu sind Spiele schließlich da, um Sachen auszuprobieren, und wenn etwas geht, was nicht vorgesehen war, dann hat der Hersteller es verbockt. Die Spieler für den Fehler eines anderen zu bestrafen ist, und jetzt hassen mich alle, total unfair.
Sagen wir ich lese keine Spielenews im Internet sondern zocke einfach nur mein Spiel. Dann kriege ich zufällig Item A und Item B obwohl nicht vorgesehen lassen die sich aber kombinieren und meine Spielfigur wird zum "Überroxxr". Jeder Spieler würde sich erst Mal freuen und damit Spaß haben. Und dann kommt plötzlich der Bann und Ausschluss aus dem (gekauften) Spiel und ich stehe mit großem Fragezeichen groß da und werde noch als Cheater gebrandmarkt. Wenn mir sowas passieren sollte wäre ich extremst angepisst.
Ganz unabhängig davon, dass dieser "Exploit" vielleicht schnell im Internet verbreitet wird und deswegen ausgenutzt. Aber auch da, das ist nicht das Problem der Spieler sondern ein Fehler der vom Hersteller verursacht wurde.
Ich habe jetzt immer total Angst, durch Spiele wie Guild Wars habe ich damals mit Skillungen und Kombos rumprobiert und da auch eine extrem mächtige gefunden. Guild Wars war darauf ausgelegt und hat es belohnt. Heute würden mich Spiele wahrscheinlich sperren... lol
-
-
-
Das musst du differenzierter sehen, es gibt da unterschiedliche Motivation die dahinter stehen. Wenn jemand sich EINEN Monat Kristallaura holt finde das okay wenn jemand da nen Jahr draus macht dann nicht mehr. Dann wird der Exploit nicht "nur" genutzt sondern ausgenutzt und letzteres ist unfair.
In OW gibt es immer wieder so Exploits wo es Spielern irgendwie möglich ist in Wänden zu stehen. Sie können dort nicht ins Ziel genommen werden und so nicht gekillt (außer durch targeted AoE's, und die sind in OW selten=, aber jeden sie können Gegner beschädigen und Killen. Sowas wird für gewöhnlich in kurzer Zeit gefixed, sprich die Stelle ist dann nicht mehr zugänglich.
Aber dann hast du Spieler die geraten aus versehen dahin und dann hast du Spieler die sind da das ganze Match über.
Erinnert mich an mein Lieblingshintergrund Joke in Max Payne: "Genau ihre Frau ist ihnen 48-mal ins Messer gelaufen und sich dann in zig Stücke geschnitten und sich dann selbst im Garten vergraben?! - Ja richtig ich schwör es ihnen!"
-