• Zitat

    Seid gegrüßt, Helden von Arkesia!

    Wir haben beschlossen, den Spielern schon vor dem Wochenende einen Vorsprung für ihre Abenteuer in Arkesia zu verschaffen, daher beginnen wir heute, am 18. Februar um 23:00 Uhr, mit der Verteilung der Bonus-Gründerpakete. Diese Boni werden im Laufe des Tages gewährt, also mach dir keine Sorgen, wenn es ein bisschen dauert, bis dein neues Paket auftaucht! Aufgrund der Anzahl an Spielern, die diesen Bonus erhalten, kann die Verteilung bis zu 24 Stunden dauern.

    Viel Spaß beim Erkunden neuer Server, neuer Regionen und neuer Horizonte! Wir sehen uns in Arkesia.

  • Klar wo ich endlich mal vernünftig spielen kann weil die meisten im Bett sind :P


    Zitat

    All servers in the Central Europe region will be brought down for maintenance tonight, 2/20 at 11 PM UTC (2/21 at 00 AM CET). Downtime is expected to last approximately 2 hours.

    Thank you for your patience.

  • Zitat

    Die Lost Ark-Server in Europa Mitte und Europa West waren am 23.2. von 6 Uhr MEZ bis 8 Uhr MEZ wegen eines Hotfixes nicht erreichbar.

    Es wurde ein Fix eingespielt, um Matchmaking-Probleme zu beheben. Wir werden das Matchmaking nach dem heutigen Hotfix weiterhin genau beobachten.
    Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass beim Launch-Event an Tag 15 eine Rapport-Truhe der Stufe 1420 als Belohnung angezeigt wurde.
    Ein Problem wurde behoben, bei dem das [Wöchentliche] Kampfgegenstandspaket anzeigte, dass es 10 Mal beansprucht werden kann. Dies wurde geändert, um das tatsächliche Kauflimit von einmal pro Woche widerzuspiegeln.
    Ein Problem mit dem 10-tägigen Anwesenheits-Event in der Region Europa West wurde behoben. Die Belohnung für Tag 3 wurde in Unas Aufgaben [Täglich] +1 x10 geändert, und die Belohnung für Tag 6 ist jetzt ein Auswahlbeutel für ungewöhnliche Kampf-Gravuranleitungen x10.
    Vielen Dank für eure Unterstützung und Geduld, während wir weiterhin Bugs beheben und Probleme in Lost Ark lösen.

  • Zitat

    Wir werden unsere Server am 2/24 @ 12 AM PT / 8 AM UTC / 9 AM CET herunterfahren, um ein neues Update zu installieren. Wir erwarten eine Ausfallzeit von 3 Stunden.

    Vielen Dank für eure Geduld.

    ....

    Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen und die Server sind wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld.


    und auf einmal ein 1,4 GB update dabei war schon ohne drin^^

  • Zitat

    Wir verstehen, dass die Entscheidung, in einer anderen Region zu spielen, eine große Verpflichtung darstellt. Der Vorteil, die Warteschlangen zu umgehen, hat den Preis, dass man neu anfangen muss. Um alle Bedenken bezüglich der Mitnahme von Twitch-Drops zu zerstreuen, werden wir sicherstellen, dass Spieler:innen in Zentraleuropa die Möglichkeit haben, ihre neu erworbenen Twitch-Drops auch in Westeuropa zu nutzen.

    Da die Promotion für Legends of Lost Ark am Montag, den 28.2. endet, bieten wir allen Spieler:innen in Zentraleuropa, die sich für einen Wechsel nach Westeuropa entschieden haben, an, eine Kopie der Arkesia-Papierhuttruhe, der Helgaia-Pet-Truhe, des Neugier-Gold Mounts und des Saphia-Pets zu erstellen. Weitere Informationen zu diesen Drops findet ihr hier.

    Alle Spieler:innen, die am 08/03/22 um 08:59 Uhr CET einen Charakter in Zentraleuropa mit aktiv beanspruchten Twitch-Drops haben oder hatten, bekommen ein zweites Set dessen, was sie erworben haben (Arkesia-Papierhuttruhe, Helgaia-Pet-Truhe, Neugier-Gold Mount und Saphia-Pet), auch in Westeuropa aktiviert, wenn sie sich bei der nächsten Wartung nach dem 08/03/22 in die Region einloggen.

  • Dass sie Spieler nicht sperren ist aber ja sehr nett von ihnen. /s


    Ehrlich, meine persönliche Meinung zum Thema Exploits und wenn Spieler bei Ausnutzung gesperrt werden und dann auch noch das in Foren so großen Zuspruch findet, dass der Bann fair ist, kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.


    Der Hersteller hat es verbockt, Spieler haben es nur zufällig rausgefunden, dazu sind Spiele schließlich da, um Sachen auszuprobieren, und wenn etwas geht, was nicht vorgesehen war, dann hat der Hersteller es verbockt. Die Spieler für den Fehler eines anderen zu bestrafen ist, und jetzt hassen mich alle, total unfair.


    Sagen wir ich lese keine Spielenews im Internet sondern zocke einfach nur mein Spiel. Dann kriege ich zufällig Item A und Item B obwohl nicht vorgesehen lassen die sich aber kombinieren und meine Spielfigur wird zum "Überroxxr". Jeder Spieler würde sich erst Mal freuen und damit Spaß haben. Und dann kommt plötzlich der Bann und Ausschluss aus dem (gekauften) Spiel und ich stehe mit großem Fragezeichen groß da und werde noch als Cheater gebrandmarkt. Wenn mir sowas passieren sollte wäre ich extremst angepisst.


    Ganz unabhängig davon, dass dieser "Exploit" vielleicht schnell im Internet verbreitet wird und deswegen ausgenutzt. Aber auch da, das ist nicht das Problem der Spieler sondern ein Fehler der vom Hersteller verursacht wurde.


    Ich habe jetzt immer total Angst, durch Spiele wie Guild Wars habe ich damals mit Skillungen und Kombos rumprobiert und da auch eine extrem mächtige gefunden. Guild Wars war darauf ausgelegt und hat es belohnt. Heute würden mich Spiele wahrscheinlich sperren... lol

  • Das musst du differenzierter sehen, es gibt da unterschiedliche Motivation die dahinter stehen. Wenn jemand sich EINEN Monat Kristallaura holt finde das okay wenn jemand da nen Jahr draus macht dann nicht mehr. Dann wird der Exploit nicht "nur" genutzt sondern ausgenutzt und letzteres ist unfair.

    In OW gibt es immer wieder so Exploits wo es Spielern irgendwie möglich ist in Wänden zu stehen. Sie können dort nicht ins Ziel genommen werden und so nicht gekillt (außer durch targeted AoE's, und die sind in OW selten=, aber jeden sie können Gegner beschädigen und Killen. Sowas wird für gewöhnlich in kurzer Zeit gefixed, sprich die Stelle ist dann nicht mehr zugänglich.

    Aber dann hast du Spieler die geraten aus versehen dahin und dann hast du Spieler die sind da das ganze Match über.


    Erinnert mich an mein Lieblingshintergrund Joke in Max Payne: "Genau ihre Frau ist ihnen 48-mal ins Messer gelaufen und sich dann in zig Stücke geschnitten und sich dann selbst im Garten vergraben?! - Ja richtig ich schwör es ihnen!"