diskussionen

  • Yo die erste Ladezeit ist recht lang(das scheint mir ein recht aktueller Trend zu sein), danach geht das Laden aber recht fix.


    Beim zweiten problembehafteten Start, sah man das Amazon AntiCheat-Logo, dann nix mehr statt dem Lost Ark Logo, ich hatte dann im Taskmanger gecheckt Lost Ark.exe wurde gar nicht gestartet, das Spielchen hab ich dann drei mal gemacht, dann über den Steam-Client, den ich für gewöhnlich nicht beim Spielen nutze.

  • Muss Playclaw beim Start beenden sonst wird es als Cheat erkannt wie bei Hunt auch,hatte ich ganz vergessen :oops


    Jetzt scheint es zu laufen...


    EDIT #1: Doch nicht es gibt ein Update :sleep2:

    EDIT #2: Serverwartung EU,,,das ist verhext ich glaub jemand möchte das ich das Spiel nicht zocke warum auch immer :kuken:

  • What?! hab die letzten drei Stunden gespielt, ja der Patch war da bei mir auch, aber keine Wartung und ich war definitiv nicht Solo auf dem Server^^

  • Keine Ahnung wie es im Endcontent ist aber das ist bisher KEIN ARPG, wie Diablo, PoE, Wolcen und Co. hier geht es mehr ums Questen als Mobs schnetzeln und die Quest sind Auto-Guided, also läuft mal Wegpunkte ab wo es Mobs gibt bzw. NPCs zu Dialoge führen selten transport/fetch Quests.

  • Keine Ahnung wie es im Endcontent ist aber das ist bisher KEIN ARPG, wie Diablo, PoE, Wolcen und Co. hier geht es mehr ums Questen als Mobs schnetzeln und die Quest sind Auto-Guided, also läuft mal Wegpunkte ab wo es Mobs gibt bzw. NPCs zu Dialoge führen selten transport/fetch Quests.

    Ja eben,extrem langweilig eher ein New World von oben könnte das sein oder? :oops


    Die Effekte sind ja auch der Hammer keine Ahnung wieviel Player in einer Party

    unterwegs sein können aber man sieht ja garnix mehr wo Elite Bosse oder wo man selbst is,,,


    bei HardCore biste sofort instant TOT weil man nix mehr sieht :sleep2:


    Viel zu übertrieben das ganze,von den gefühlten 5Mill Skills möchte garnicht erst anfangen man wird ja förmlich zugeschmissen damit :nichtlachen:

  • Ähm Sorry kann dir nicht ganz folgen New World ist imho nen MMORPG mit Valheim Einschlag, oder. Ich sehe Lost Ark eher wie Everquest, World of Warcraft und Lineage.


    Partys gehen von 4-30 je nach Content, der erspielt wird, siehe WoW eine Party max 5 Spieler, es gibt aber auch Raid-Instanzen für 10, 25 und 40 Spieler. Einen Hardcore Mode gibt es nicht. Gestorben bin ich bisher noch nie und ich hab jetzt eine Handvoll Instanzen durch, und seit der OP, ist das sterben in Spielen für mich so normal wie alles andere auch.


    Yo das hatte ich ja gesagt, das Spiel schmeißt einen zu, man ist zu Beginn total überfordert. Das zieht sich durch fast alle Bereiche.

    Jede Subklasse hat halt feste Skills, die einem fast alle zur Verfügung stehen. Mit jedem Levelaufstieg kriegt man halt Punkte mit denen man die Skills verstärkt, statt die Attribute des Chars. Die Attribute steigert man durch anderen Progress und auch nicht vom Spieler bestimmt sondern das ist vorgegeben. Man hat nur die Wahl die Steigerung zu nehmen oder nicht.(Wenn man gewisse Dinge[=die Erläuter ich jetzt hier nicht] erledigt hat, kann man sich eine "Belohnung" abholen[=Mausclick in einer tausend Menüs], a la +5 Punkte auf das Hauptattribut [Stärke/Geschicklichkeit/Intelligenz], nächste Belohnung 5 Punkte auf Vitalität usw.). Dadurch das man die Skills komplett anders ausbauen kann entsteht hier die Varianz. Jede Subklasse hat also 8 eigene feste Skills, ob ich als Barde aber den Solo-Target DMG, den AoE-Dmg, Heal oder Party DMG Buff ausbaue oder das eine etwas weniger und das andere mehr obliegt dem Spieler. Jaja da kommen weitere später hinzu, die sind imo nicht mehr weiter skillbar.

    Das Spiel versucht ja auch dich teilweise langsamer dran zu führen, da die stärksten Skills erst später kommen aber bei 2 von 8, tut sich das auch nicht mehr so viel. Und das ist in vielen Bereichen so, deswegen die Lernschwelle ist echt sehr sehr hoch. Und damit mein ich die prinzipielle, so META Überlegung fließen da noch gar nicht ein.