• Dafür kommt nur der kindische Vergleich mit Igor.

    Kindisch ?

    Ich hätte auch "der bauer" schreiben können, sind aber mehr Zeichen und kommt aufs gleiche heraus.

    wobei ich Igor mehr technisches Verständnis zuschreiben würde.

    Btw ... Warum mußt Du eigentlich Passagen in "Zaubertinte" posten ? :gruebel:


    Habe ich auch nie behauptet, aber dafür hinterlasse ich die entsprechenden Links von seriösen Quellen für die, die es interessiert und meine Aussagen bestätigen... was ich von euch nicht behaupten kann.

    Wo habe ich etwas geschrieben was ich mit einem Link beweisen müßte ?

    Prima das Du 2 Leute in einem Topf schmeißt. :verwirrt:



    Du sprachst von (hier ganze Satz, der Vollständigkeit wegen)

    Mit euren bisherigen Aussagen habt ihr beide es endgültig geschafft, dass ich euch zum Thema Technik nicht mehr ernst nehmen kann. ;)

    Daraufhin mein Exkurs zum Thema "Technik" wo Du "großzügig" ein Gesamtverständnis absprechen willst.




    Auf andere Passagen Deines Posts gehe ich besser nicht ein, auch wenn mir da ein Gegenbeispiel auf der Zunge liegt. :kopfnuss:

  • Wo habe ich geschrieben, dass ich den geposteten Benchmarks und Rankings der CPUs nicht glaube?


    Ich glaube ja auch, dass die Berichte zum neuen Intel Prozessor der Strom saugt ohne Ende und unter Dauerlast läuft. Ich habe nur angenommen, dass das nicht ausschließlich am Prozessor liegt sondern softwaremäßig lösbar sein wird durch z.B. ein BIOS Update.


    Ich glaube auch, dass es durchaus so ist, dass AMD aktuell den schnellsten Prozessor für Spiele hat. Gerade die CPUs mit dem "3D" Zusatz stechen hier ja hervor.


    Und ja, ich weiß auch, dass Intel früher durchaus illegale Methoden eingesetzt haben und auch, dass sie natürlich - wie aber alle Hersteller - sehr selektiv die Benchmarks auswählen, mit denen sie werben. Und wenn es das entpacken von ZIP Files ist. Und? Wen interessiert das? Können sie ja gerne, ich habe schon immer gesagt, wenn dieser Benchmark aufkam, ob mein Rechner 60 Sekunden oder 10 Sekunden zum Entpacken einer ZIP Datei braucht ist mir persönlich völlig egal, da das im Hintergrund geschieht. Das Limit ist da ohnehin eher die Lese- und Schreibgeschwindigkeit des Busses und der Speichermedien.


    Alle diese Dinge spielten für meine Aussagen doch überhaupt keine Rolle!


    Meine Aussage war, dass meiner Erfahrung nach Intel Systeme stabiler / zuverlässiger laufen. Das muss auch nicht mal unbedingt was mit der Hardware an sich zu tun haben sondern eben häufig, mit mangelhaften Treibern. Und das ich deswegen, gerade wenn man sich nicht so extrem in die Materie einlesen will, man dort dann eher auf der sicheren Seite ist wenn man lieber Intel nimmt auch wenn die CPU dann vielleicht teurer oder sogar ein wenig langsamer ist als ein vergleichbarer AMD. AMD hat hier sicherlich ordentlich aufgeholt. Es war einfach eine allgemeine Feststellung.

    Der zweite Punkt war, dass generische Benchmarks sinnfrei sind, sie dienen ausschließlich dem Schwanzvergleich der Hersteller. Brauchbare Benchmarks sind einzig echte Anwendungssoftware und Spiele.


    Mehr habe ich doch überhaupt nicht gesagt!?


    Zum Thema Apple M Prozessoren, Apple hält irgendwas bei 25 Prozent in den USA auf dem Desktop Markt (und über 10 Prozent weltweit) und sehr, sehr viele Nutzer wollen auch gerne auf den Geräten mal spielen - das lese ich immer und immer wieder. Deswegen hat sogar Microsoft eine inoffizielle Anleitung herausgebracht, wie man Windows auf den neuen Macs installiert. Von daher ist das schon nicht ganz irrelevant.


    Also noch einmal, ich habe nirgendwo abgestritten, dass AMD CPUs aktuell beim Zocken schneller sind. Auch wenn die CPU meiner Ansicht nach heute kaum noch Einfluss auf die Spieleleistung hat. Statt der teuren CPU könnte man dann auch einfach eine teurere (bessere) Grafikkarte kaufen und kommt dann bei den Ausgaben am Ende aufs selbe raus oder steht sogar im plus, selbst wenn die CPU ein Bottleneck wird und die Grafikkarte ausbremst. Aber da müsste man dann halt genau schauen, wie man das Beste aus Preis / Leistung herauskitzelt.


    Mir ging es hier einfach um das gefühlte AMD ist am Besten und Intel ist scheiße, was eben so im Allgemeinen einfach nicht stimmt.

  • Spiritogre

    Ganz mein Reden ... wobei man beim Preis immer die Dreifaltigkeit CPU+Board+RAM betrachten muß, es nützt ja nichts wenn man bei der CPU 200€ spart und die dann für das Mainboard mehr ausgeben muß.


    Ich habe das auch nochmal hier klargestellt wo ich da das Problem sehe.



    Es gibt (derzeit zumindest) einfach nicht den Hersteller oder die CPU weil der ganze Schmuß halt nur bedingt vergleichbar ist und die persönlichen Vorlieben nun einmal differieren. ;)

  • Eben!