• Kurzanleitung: Reparieren mit chkdsk

    Das Problem mit den defekten Flash ist das gealterte Zellen jederzeit wieder kippen können, auch wenn das bereinigt und mehrfach getestet wurde.


    Ne Woche später kann das Elend wieder voll da sein. :traurig:

  • Moin,


    so SD Karte angekommen und ich fang an zu kopieren und dann folgendes Problem alles ging zu kopieren

    bis auf eine CD (Bring me the Horizon | Album 1) ging auf biegen und brechen einfach nicht zu kopieren.


    Windows hat immer wieder abgebrochen warum auch immer :oops


    Es ging nur als ich die CD in dem Ordner Audio kopiert (also 2 Ordner zurück)

    habe und dann halt verschoben in den Ordner Metall | Bring me the Horizon.


    Keine Ahnung wieso das funktioniert hat es gibt ja eigentlich keine Ordner Schreibrechte auf der SD Karte oder :?:



    Ordnerstruktur:


  • Könnte sein, das schlicht der Dateiname zu lang ist. die übergeordneten Ordnernamen zählen dazu.

    Habe ich häufiger mal das Problem wenn ich was aus dem Internet lade, vor allem automatisch im Bulk, dass dann Dateinamen zu lang sind und sich die Datei nicht nur nicht öffnen sondern in der Regel auch nicht verschieben und teilweise sogar nicht mal löschen lässt. Das ist echt nervig.

  • Das war auch meine Idee da einige Titel sehr lang waren oder halt das der ID3 Tag ne Macke hat.


    Hab alle Tags gelöscht hat nix gebracht und wie gesagt das kopieren ging ja dann halt nur 2 Ordner davor,sehr komisch :tüte:


    EDIT: Auf die alte SD Karte ging das Album zu kopieren,das soll einer verstehen :verwirrt:

  • Könnte sein, das schlicht der Dateiname zu lang ist. die übergeordneten Ordnernamen zählen dazu.

    Habe ich häufiger mal das Problem wenn ich was aus dem Internet lade, vor allem automatisch im Bulk, dass dann Dateinamen zu lang sind und sich die Datei nicht nur nicht öffnen sondern in der Regel auch nicht verschieben und teilweise sogar nicht mal löschen lässt. Das ist echt nervig.

    Bestimmte Sonderzeichen egal wie passend sie sein mögen oder wie "cool" sie aussehen können u.U. auch hässliche Effekte haben.

    Ich hatte mal Spass mit einem Archiv das sich schlußendlich nur mit Winrar (nein, kein rar Archiv ;) ) entpacken ließ, weil dort ein besagtes Sonderzeichen drin war.


    Leider ist die Kompatiblität bei SD Karten/Geräte auch etwas restfraglich, moderner/schneller muß nicht besser sein ... vergleichbar mit der Festplattensituation vor einigen Jahrzehnten.