• Ja nun ist FSR 3 in Forspoken und Imortals of Aveum integriert und läuft auch auf nicht AMD Grafik-Karten. Empfohlen ab RTX 20er Serie und RX 5700. Wie bei DLSS 3 kann man nun dort Framegeneration hinzu schalten. Im Gegensatz zu DLSS FG schaltet FSR FG allerdings VRR(Variable Refresh Rate) ab und setzt aktiviertes V-Sync voraus.

    Dank der Forspoken Demo kann man FSR 3 auch austesten ohne eines der Spiele zu besitzen.


    Forspoken_FG_off.jpgForspoken_FG_on.jpg


    Forspoken in 1440p max. Details auch RT an und FSR AA aktiv. Die FPS steigen von 45 auf 109 mit FG. Die Latenz steigt leicht, so das es kaum auffällt. Das ist in Forspoken absolut vernachlässigbar. Das Spiel und auch seine Grafikengine finde ich seltsam. So kann man unter anderem nicht ohne das die Grafik bei mir hakelt die Kamera drehen. Okay bei 45 FPS kein Wunder mag man denken, also FG an und mit 109 FPS spielen, aber dort ist die Grafik beim Schwenk noch wesentlich hakeliger als ohne. Ich habe jetzt in den letzten drei Tagen 7-9 Stunden in der Demo gespielt und würde hier eher ohne FSR3 FG spielen eher würde ich FSR3 Quality als FSR3 AA benutzen. Damit kriege ich zwar nur 60-80 FPS das Hakeln der Kameraschwenks bleibt da auch, aber ich finde es so fluffiger. BTW der Frametime-Graph mit FG On ist nicht korrekt ein Problem von 3rd Party Overlays mit FG.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Clickbait Titel für das Video. Das Fazit, FSR 3 ist wenig beeindruckend and kann gegen DLSS nicht anstinken. Spart das ansehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Computerbase hat FSR 3 und deren Implementierung im nun kommende Avatar: Frontiers auf Pandora getestet und da zu 2 Seiten eines Artikel online gestellt. In der zweiten Seite ist ein 10 Sekunden Video-Clip mit einer Kamerafahrt durch den Dschungel von Pandora eingebettet (ca. 186 MB) in dem Nativ DLSS Q und FSR Q nebeneinander lauf und man kann im Video reinzoomen.


    AMD FSR 3 Frame Generation in Avatar: Frontiers of Pandora
    Avatar: Frontiers of Pandora unterstützt FSR 3 Frame Generation und AMDs künstliche Bilder zeigen in dem Spiel massive Verbesserungen.
    www.computerbase.de


    Avatar: Frontiers of Pandora im Technik-Test: AMD FSR 3 mit FG und Nvidia DLSS SR im Detail
    Avatar: Frontiers of Pandora im Test: AMD FSR 3 mit FG und Nvidia DLSS SR im Detail
    www.computerbase.de


    Hubs Video zu FSR 3 in Avatar: Frontiers of Pandora


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.