• Website: smiley_emoticons_charly_link_green.gif


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • So wie ich das verstanden habe besteht das "Remaster" aus dem Originalspiel + 2 DLC + OST + 28 neu erstellte Maps. Also ist das kein Remaster sondern eher eine GotY Edition oder so...

    10 Euro ist okay, wenn man großer Fan ist, nehme ich an. Kartenpacks gab es damals ja schon Hunderte von Fans erstellte auf CD für'n 10er zu kaufen (wenn man kein Internet hatte). Ich nehme mal an, diese offiziellen Maps sind ein wenig ausgereifter.


    Wolfenstein und auch Doom konnte ich damals nicht spielen, ich bekam sofort Motion Sickness. Erst mit Quake, der ersten echten 3D Engine von ID, sowie Duke Nukem 3D wurde es dann besser. Immer noch ein wenig Motion Sickness aber längst nicht mehr so stark und ich begann langsam mich daran zu gewöhnen. Heute geht es zum Glück und ich kann sogar Wolfenstein und Doom gut spielen, könnte aber nicht sagen, wie es in niedriger Auflösung und auf Röhre wäre. Ich hatte jedenfalls immer das Gefühl mind. konstante 60FPS und je höher die Auflösung, desto besser.


    Quake I bis III habe ich damals jedenfalls ziemlich viel gezockt, Duke Nukem 3D und diverse Quake's waren dann auch unsere "Shooter to go" für LAN Partys.

  • Ja das mit den Motion Sickness hab ich auch,Wolfenstein Doom ect. alles was von Bethesda

    kahm konnte ich nur maximal 1h spielen dann wurde mir extrem schlecht :kotzgraete:

    Mein erster Ausflug in Wolfenstein 1994 auf einem 486er bei meinem Onkel dauerte keine fünf Minuten und ich lag mit grünem Gesicht unter dem Schreibtisch...

  • Mein erster Ausflug in Wolfenstein 1994 auf einem 486er bei meinem Onkel dauerte keine fünf Minuten und ich lag mit grünem Gesicht unter dem Schreibtisch...

    Die alten Teile konnte ich komischerweise Problemlos zockn :oops


    Erst die letzten beiden Teile New Order und Old Blood ging mal garnicht :tüte:


    Hab beide Teile im Sale gekauft und nun versauern se auf der Platte :verwirrt:

  • Oh man, das ist ja schade.

    Ich will die auch irgendwann noch mal spielen, habe aber immer noch das 2016er Doom auf Platte und nicht komplett durch...

    Bin leider in der Regel nicht so der Traditions-Ego-Shooter-Zocker. Ich spiele sowas immer nur mal 30 Minuten zwischendurch und dann habe ich für die nächsten Wochen wieder genug.

    Der nächste Shooter den ich mir fest vorgenommen habe ist Sword Art Online - Fatal Bullet, Der ist aber nicht nur grafisch komplett anders als normale Ego-Shooter, der ist schon teils fast ein RPG, spielt sich also merklich langsamer als Doom oder (die neuen) Wolfenstein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Nett, aber wer das Original hat braucht das Remaster meiner Meinung nach trotzdem nicht, nur um ein paar 90er Jahre Rendervideos in HD zu sehen, die alten haben da irgendwie sogar mehr Charme.

  • Auch wenn sie da einiges getan haben, anfassen würde ich das Teil nicht mehr in dem Zustand.

    Damals ein Leckerli, aber halt aus der Zeit wo 3D so furchtbar gealtert ist und das sieht man der überarbeiteten Version auch noch deutlich an. :roll:

  • Ja schon,aber sieht schon besser aus und wenn ich es noch mal durch zockn sollte dann das Remaster :nicken:

    Die Spielgrafik selbst sieht doch nicht besser aus...

    Es wurde nur ein anderer, neuer Filter drübergelegt und halt vereinzelt mal ein Level umgebaut.