AMD Adrenalin Edition " Blind" für Spiele die von Datenträger gespielt werden ?

  • Vielleicht weiss da ja jemand was bevor ich ausführlicher dazu recherchieren kann. Die AMD Adrenalin Edition bietet ja diverse Optionen zur Optimierung und Infos zB. zu Fps etc. an.

    Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass das scheinbar ( Stand jetzt bei mir) nur für Spiele gilt, die über einen Client laufen...

    Wollte am WE in einem Retroanfall :geek: mal GTA SA von DVD spielen. Nö, da gibt es keine Anzeigen zu durchschnittlichen Fps, Spieldauer oder sonst was. Das wird schlichtweg komplett ignoriert. Ist das so korrekt oder bekannt ?


    :danke:

  • Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass das scheinbar ( Stand jetzt bei mir) nur für Spiele gilt, die über einen Client laufen...

    Wollte am WE in einem Retroanfall :geek: mal GTA SA von DVD spielen. Nö, da gibt es keine Anzeigen zu durchschnittlichen Fps, Spieldauer oder sonst was. Das wird schlichtweg komplett ignoriert. Ist das so korrekt oder bekannt ?


    :danke:

    Also ich hab genug alte Spiele, wo verschiedene Optimierungen funktionieren - ohne Client.

    Andererseits gibt es aber auch Spiele da draußen, die selbst grundlegendste Einstellungen im Treiber ignorieren (FPS Cap etc. ).

    Schon mal probiert, das Spiel über diese Oberfläche zu starten:

    Unbenann22t.jpg

    Wenn ein Spiel nicht aufgeführt wird, kannst du es über Spiel hinzufügen einbinden.

    Ich hab gerade keine DVD hier in Reichweite rumliegen, aber ich kann theoretisch das DVD Laufwerk anwählen (und dort dann die .exe auswählen)

  • Hat geklappt :guterbeitrag:

    Da das Spiel bereits installiert ist und die DVD wohl eher aus Kopierschutzgründen ( ja, der no CDcrack ist mir bewusst) eingelegt werden muss, funktioniert das über den Installationspfad auf der SSD.

    Das Spiel, die Fps und Spieldauer zeigt er schon mal an, was sonst noch geht kläre ich mal nach meiner Schicht. Das Grundproblem ist aber gelöst. Danke dafür :thumbs up: