Kraven The Hunter

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
  • Hat Sony den wegen der Spiderman Lizenz? Der Trailer ist erstaunlich gut und Johnny Cash geht immer. Kraven war aber als Kind immer einer der Marvel Figuren, die ich nicht leiden konnte. War für mich immer so ein "Halbstarker" (im warsten Sinn des Wortes) Bösewicht, dem die Helden auf die Fresse geben konnten.

• So, den auch jetzt geschaut und ich muss sagen, entgegen der meisten Wertungen fand ich ihn recht gut, würde eine gute 7 geben. Knackpunkte waren das Ende (der Epilog), das war echt dumm, um einen Bösewicht für Teil 2 zu schaffen und dass sie die ganze Zeit über ständig auf russisch gequatscht haben hätten sie sich schenken können. Ein paar Sätze am Anfang um auf die Wurzeln der Figuren hinzudeuten hätten mehr als ausgereicht, aber nein, gefühlt ist der halbe Film auf russisch.

Der Film ist zum Teil eine Origin Story, welche die Verwandlung (in mehrfacher Hinsicht) von Sergei in Kraven widergibt. Am Ende des Films, ähnlich wie im letzten Tomb Raider Lara die Doppelpistolen, bekommt er dann seine "ikonische" Jacke. Was lustig ist, weil die ganzen Szenen im Trailer wo er die bereits anhat gar nicht im Film sind...

Kraven im Film ist quasi ein Parcours Künstler aber ohne wie einer zu wirken, während die meist geschmeidig rumhüpfen merkt man, dass Kraven auf reine Kraft setzt und sich deswegen völlig anders bewegt. Er hat auch ein paar Moves drauf, die sich immer wiederholen und an Tiere angelehnt sind, was ich als erfrischende Note wahrnahm und nicht aufgesetzt wirkte sondern ziemlich natürlich in der jeweiligen Situation.

Die beiden Hauptgegner hatten auch Superkräfte, schon damit sie eine Gefahr darstellten. Wobei die Rhino CGI dann nur so halbgut aussah (siehe Trailer oben).

Russel Crowe spielte den ungnädigen Vater recht gekonnt und fiel weder negativ noch sonderlich positiv auf sondern "on point" wie man es erwarten sollte.

Calypso wiederum war eine interessante Figur aber leider kam sie irgendwie nicht gut rüber, die Schauspielerin wirkte ziemlich steif, anders kann ich es nicht beschreiben. Da fehlte das Charisma? Und sie hatte insgesamt recht wenig Screentime obwohl ihre Rolle eigentlich essenziell für die Story war.

Anders als die anderen Superhelden-Filme die ich die letzten Tage gesehen habe ist dieser hier teils ziemlich blutig und es wundert mich ein wenig, dass er noch eine 16er Freigabe hat.

• Ist aktuell noch etwas für Leute mit Kino Flatrate ... auf Verdacht würde ich mir das jedenfalls nicht antun. :5cent: