• Jetzt als Demo spielbar, Republic of Pirates

Ist so ein wenig wie Anno, koste auch nicht wirklich viel. Auf IG gerade im Angebot für 12,58€

Sparen Sie 10% bei Republic of Pirates auf Steam
    Gründe eine Piratenutopie im Zeitalter der Piraten und lasse sie wachsen. Baue eine ressourcenbasierte Wirtschaft auf, stürze dich in Seeschlachten und…
    store.steampowered.com

Und hier ein paar Eindrücke

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Intravenous ist gerade kostenlos bei Steam:

Sparen Sie 100% bei Intravenous auf Steam
    Stealth, dass zum Zähne zusammenbeißen ist, gefolgt von Hardcore Schießereien für die, die nicht nach einem leisen Weg suchen. Intravenous definiert…
    store.steampowered.com

Ist ein klassischer Top-Down Shooter und erinnert optisch an ein aufgemotztes Hotline Miami.

• Im Moment ist Weapon of Choice DX kostenlos bei Steam zu haben.

Ist ein Sidescrolling-Shooter am ehesten vergleichbar mit vielleicht der Contra (Probotector) oder Metal Slug Reihe.

Sparen Sie 100% bei Weapon of Choice DX auf Steam
    Weapon of Choice is a high-energy, side-scroller in which each playable character is unique with their own special weapon and abilities! Blast insane aliens,…
    store.steampowered.com
  • Jetzt zuschlagen, Ubisoft verramscht The Crew 2 (Standard Edition )für 1€uro, bis 23 September.

Bei Steam und bei Ubisoft zu kaufen.

Und dann gab Ubi noch bekannt dass das Spiel bald einen Offline Modus bekommen soll, weil es wohl Online und überhaupt aus dem System fliegt.

Sparen Sie 98% bei The Crew™ 2 auf Steam
    Nimm es mit der gesamten amerikanischen Motorsportszene auf, während du die USA zu Land, zu Wasser und in der Luft erkundest. Tritt mit einer großen Auswahl an…
    store.steampowered.com

The Crew 2 Standard Edition · PC, PS4, Xbox One · Ubisoft Store – DE
    Nimm es mit der gesamten amerikanischen Motorsportszene auf, während du die USA zu Wasser, zu Land und in der Luft erkundest.
    store.ubisoft.com
  • Oh, cool. Für 1 Euro nehme ich das mal mit. The Crew war damals glaube ich sogar kostenlos, weswegen ich auch nicht so dramatisch sauer war, als sie es abschalteten. Alle die es gekauft haben, sahen das sicher anders. Andererseits ist das nun mal auch bei Onlinespielen so, dass man nun mal davon ausgehen muss, dass man sie nicht ewig hat sondern nur solange, wie die Server laufen. Ist jetzt ja nicht so, dass die Jahre nicht schon Dutzende Onlinegames abgeschaltet wurden. Und gerade Smartphonespieler können ein Lied davon singen, bringt ihr Spiel nicht mehr genug Kohle ein, wird es abgeschaltet. Da geht es dann teilweise um ganz andere Dimensionen, wenn da Leute Tausende Euros in ein Game versenkt haben, wobei ich persönlich das ohnehin nicht verstehe.

Ende der 200xer Jahre gab es schließlich so einige MMORPGs, die durfte man kaufen, dann durfte man noch Abo bezahlen und dann wurden die nach oftmals nicht mal einem Jahr komplett (oder zumindest nach nur wenigen Jahren Betrieb) abgeschaltet, ich erinnere an Tabula Rasa oder Warhammer Online.

• Ende der 200xer Jahre gab es schließlich so einige MMORPGs, die durfte man kaufen, dann durfte man noch Abo bezahlen und dann wurden die nach oftmals nicht mal einem Jahr komplett (oder zumindest nach nur wenigen Jahren Betrieb) abgeschaltet, ich erinnere an Tabula Rasa oder Warhammer Online.

Es dürften sogar so ziemlich alle gewesen sein. :gruebel:

Ich erinnere das beim ersten Guild Wars (glaube ich :roll:) ein Lob ausgesprochen wurde das es nicht an einen Server vom Betreiber genagelt wurde, weil es eben nicht so ist.

• Es dürften sogar so ziemlich alle gewesen sein. :gruebel:

Ich erinnere das beim ersten Guild Wars (glaube ich :roll:) ein Lob ausgesprochen wurde das es nicht an einen Server vom Betreiber genagelt wurde, weil es eben nicht so ist.

Hö? Guild Wars 1 läuft über die Server von Arenanet, also sogar direkt vom Entwickler und nicht Publisher, der Publisher hätte die wahrscheinlich tatsächlich schon abgestellt, wie NC Soft das eben bei den meisten ihrer Spiele tun.

Ich denke GW1 läuft vor allem noch, weil das kaum Resourcen frisst und weil man sich auch immer noch Sachen für Guild Wars 2 da freischalten kann, sodass da immer gerne mal wieder Leute reinschauen.