• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hallo Leute,
    hab auch ein bissel für mich recherchiert, nun kommen ja endlich die ersten Benchmarks. Unter dem Link ist ein Vergleich der MSI Version einer RTX 2080Ti gegen eine NVidia 2080TI und es sind Vergleiche gegen 1080Ti und 1080 sowie einige AMD Teile.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gegenüber meiner 1080 ist die Performance fast Faktor 2 besser, viel mehr als ich erwartet habe... da ich einen 4k Monitor betreibe und gern um die 60Frames pro Sekunde habe möchte, ist das schon ganz ordentlich,... vor einem Monat wollte ich die Generation noch überspringen... nun fange ich an zu sparen.


    Übrigens Hawkeye brachte einen weiteren guten Punkt:zu hohen Preisen und warum...wie lange die Hardware halten soll. Ich hab am Wochenende meinen 11 Jahre alten Rechner meiner kleinsten Tochter ausgemustert, den habe ich bekommen als sie geboren wurde, das Zeug da drin war bestimmt vor 13 Jahre der Oberknaller, aber vor 11 Jahren habe ich quasi nur an meinen Hardwarebedarf gedacht und mir alle 2-3 Jahre was neues "bezahlbares" gekauft (also einem kleinen Geldbeutel) wenn ich mit der Leistung unzufrieden wurde (und ich hab auch oft geschimpft weil irgendein Titel doch nicht mehr gut lief)...Nun in den letzten Jahren bekommen üblicher Weise meine Töchter meine ausrangierten Rechner. Vor ca. 5 Jahre bin ich mit dem Ansatz/Wissen dazu übergegangen die Frequenz der neuen Rechner zwar bei zu behalten (alle 2-3Jahre) aber aktuellere Hardware zu beschaffen. Also kann ich Hardware weiter geben die nicht vollkommen veraltet ist (quasi so aktuell wie in meiner "Jugend" die Hardware war wenn ich sie mir leisten konnte)...und ein schöner Nebeneffekt, ich ärgere mich seit 5 Jahren nicht mehr über unzureichende Hardware...


    Cu Marco

  • RTX On Marketing Teardown


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • 15% mehr Power als ne 1080er TI,da is der mehr als doppelte Aufpreis ja eher ein Witz :insektenspray:



    Schauen wir uns rein die 4K-Messwerte an, so überholt die Geforce RTX 2080 die Geforce GTX 1080 um durchschnittlich 45 Prozent und liegt damit im Mittel um 15 Prozent vor der Geforce GTX 1080 Ti. Die Geforce RTX 2080 Ti wiederum erreicht 43 Prozent höhere Bildraten als ihre Vorgängerin und ist fast doppelt so flott wie eine Geforce GTX 1080; die Radeon RX Vega 64 - das aktuelle Topmodell von AMD - leistet ergo in etwa die Hälfte. Der Leistungszuwachs der Geforce RTX 2080 (Ti) verglichen mit der Geforce GTX 1080 (Ti) fällt jedoch etwas geringer aus als deren Vorsprung vor der Geforce GTX 980 (Ti) und das, obwohl die Karten teurer sind als ihre Vorgänger.

  • Hallo Nico,
    Der kurze Bericht ist ganz gut. Da steht eine 2080 ist 15% besser als eine 1080 TI... Deine Zusammenfassung, haust du hier die Preise der 2080 (ca. 850Euro) und der 2080TI (ca. 1300Euro) durcheinander? Eine GTX1080TI kriegt man zwischen 700 -900Euro... oder meinst du gebrauchte Karten? Dann passt es wieder (hab da aber keine Erfahrung).


    Aber keine Frage, die 2080TI ist echt teuer. Und ob man 1300Euro statt der 700-900Euro für 43% mehr Leistung ausgeben mag, muß man sich definitiv überlegen. Ich finde übrigens 700Euro auch teuer... ;-).... es gibt ja soooo viele andere coole Dinge die man mit dem Geld auch kaufen könnte.


    Cu Marco

  • Soll eventuell (mal wieder) am Speicher liegen.


    Noch schweigt Nvidia zu dem Thema, aber peinlich ist das mMn schon. Da verkaufen die schon so wenige bzw. haben geringe Stückzahlen zu einem stolzen Preis und dann noch fehlerhaft. Ich würde nichts sagen, wenn die schon tausende verkauft hätten und einige betroffen wären.

  • Imo versucht NVidia sogar das Problem PR technisch klein zu halten("Wenn Sie betroffen sind kontaktieren Sie uns bitte per Chat oder Mail nicht im Forum!"), nun ist ja auch die RTX 2070 raus und dort sind die Komponenten nicht so gut wie bei der RTX 2080/Ti. Aber es benutzt den gleichen Speicher der aber nicht auf den teuren Pro Karten verwendet wird und nu ist wohl auch klar warum die das Power-Limit so stark begrenzen, die RTX Karten laufen nämlich am Limit von dem was sie länger fristig vertragen. Sprich selbst mit Standard Einstellung geraten die oft in den roten Bereich, da muß wohl noch einiges "optimiert" werden oder die Besitzer benutzen die Falsch wenn sie Spiele drauf spielen ^^

  • Kurzer Hinweis die GTX 1080 Ti werden nun knapp, Nvidia produziert schon länger keine mehr und die Lagerbestände der Partner gehen zur Neige. Zusätzlich versuchen fast ALLE Stahl- und Elektronik Händler/Produzenten ihre US-Lager voll zu packen bis zur Oberkannte da ab 1.1.2019 die Einfuhrzölle dort von 15 auf 25% angehoben werden. Davon nich betroffen ist RAM und SSDs, da ist weiterhin mit Preisrutsch zu rechnen.


    (SSDs vermutlich bis zu 8 Cent pro GB in 2019)