• Aber mal im Ernst, das Teil war geplant vom Publisher finanziert weit vorher, zudem besteht das Team nicht pauschal aus Kriegstreibenden Russen. :irre:


    Ob die Einnahmen selbst wenn es gut läuft selbst bei 100% Zuführung zur russischen Kriegskasse ein Waffentechnisch relevanten Unterschied macht möchte ich auch massivst anzweifeln.

    Da gibt es deutlich mehr "Finanzunterstützung" diverser Westunternehmen die im bequemsten Fall nur die Löhne dort weiter zahlen oder gar echte Geschäfte machen nebst Gelder zahlen. :kopfnuss:


    Vielleicht sollten wir auch prophylaktisch Internierungslager für Russen in D einführen ? :gruebel:


    Bei aller Liebe und Unterstützung zur Ukraine, aber das was da aktuell getrieben wird geht stark in Richtung Hexenverfolgung. :traurig:

  • Ich bin jetzt ja einiges an Spielstunden sammeln via Gamepass und bin wirklich begeistert.

    Die Graphik sieht verdammt gut aus und der Stil ist einfach einmalig.

    Insbesondere die osteuropäische SciFi Sicht macht verdammt viel Spass, weil sie auch sehr unverbraucht ist.

    Ich hatte da sofort Flashbacks zu den Kassiopeia Filmen und einige Romane.:thumbs up:


    Zum Vorwurf der "russischen Propaganda" kann ich nur sagen:

    Ja, es spielt in einer fiktiven Zeitlinie (Fallout/Bioshock ähnlich) wo die Sowjetunion (nicht Russland) groß und die Weltmacht #1 ist bedingt durch die grandiose Erfindung des Polymers nebst damit einhergehenden technischen Fortschritt, aber mehr kann ich da nicht sehen bislang.


    Was ich aber erleben durfte ist das mysteriöse "Verunfallen" eines Wissenschaftlers wo obendrein komischerweise kein Videomaterial zu existiert.

    Da würde ich allerdings eher eine Form von Kritik an der russischen Methode sehen Kritiker oder unliebsame Personen aus den Weg oder gar weg zu buxieren. :gruebel:

  • Zum Vorwurf der "russischen Propaganda" kann ich nur sagen:

    Ja, es spielt in einer fiktiven Zeitlinie (Fallout/Bioshock ähnlich) wo die Sowjetunion (nicht Russland) groß und die Weltmacht #1 ist bedingt durch die grandiose Erfindung des Polymers nebst damit einhergehenden technischen Fortschritt, aber mehr kann ich da nicht sehen bislang.

    https://www.golem.de/news/atom…ter-eggs-2302-172165.html

  • Allerdings ist es schwer zu sagen wie viele der Entwickler darin involviert waren und mal im ernst, das Ding mit den falschen Ukrainefarben könnte ebenso eine Gegendarstellung sein a la falsch=nicht zutreffend.

    Wenn man es klar drauf anlegen wollte, warum denn nicht auch tun? :gruebel:


    Im Übrigen ... zur Zeit der CCCP gehörten die Krim oder Donezk selbstverständlich dazu, lächerlich was Golem da raushaut. :irre:


    Die Aussage das Eastereggs leitenden Mitarbeitern aufgefallen sein müßten finde ich extrem an den Haaren herbeigezogen, ein paar meiner Eastereggs auf Chenarus (ArmA2) sind sicherlich kaum einen aufgefallen z.B. ein Steingrab in einem Wald, wobei ich da sogar gegen Regeln verstoßen habe (keine schwebenden Objekte)

    Aber ich wußte das es problemlos machbar ist, ergo konnte ich nicht wiederstehen. ;)


    Leitende Mitarbeiter sind da ohnehin sogar eher auszuschließen bei der Sichtung. ;)

  • Ich finde das Spiel gut. Und es ist auch happig. ;)

  • Btw. zum Thema Golem, ein Post sagt auch verdammt viel:

    https://forum.golem.de/komment…6471810,6471810,read.html

    Demnach gab es sogar besagte Dose, was wohl leider nicht so einfach ist zu beweisen/wiederlegen.


    Edit ... es gibt Bilder davon was der Kritik wiederum kräftig Geschmäckle gibt. :gruebel:

    Bild_2023-02-28_151551405.png

    Bild_2023-02-28_151633156.png

    Dei umgekehrten Blaugelb Farben sollen wohl damit begründet sein das deren Symbol in CCCP so verboten war das dann aber bei der Eigenständigkeit zur Landesflagge wurde.


    Ist jetzt auch noch ein nicht an den Haaren herbeigezogenes Argument der Ukrainefeindlichkeit vorhanden ? :verwirrt:

  • Einerseits thematisch sehr stimmig, aber andererseits ... wer stellt sich etwas optisch abgeranztes ins Wohnzimmer? :gruebel:

  • Geiles Teil... :shock:


    Kann man hier gewinnen...smiley_emoticons_charly_link_green.gif

    Der Link verlinkt nur auf einen Artikel mit weiteren Links wo man das gewinnen kann... vor allem braucht man einen Twitter Account, d.h. da werden auch 1000x mehr Leute mitmachen, als wenn es auf verlinkter Webseite wäre.