Stalker Shadow of Chernobyl - Complete Mod funktioniert nicht ?

  • Habe die Steam-Version von Stalker (aber auch die Retailbox mit allen 3 alten Stalker-Teilen; so eine Blechbox mit Hundemarke, Handbuch und anderen Gimmicks). Wollte bei der Steam-Version von Shadow of Chernobyl (die läuft wie Clear Sky und Call of Pripyat unter WIN 10) den Complete-Mod probieren.

    Die Vanilla läuft problemlos. Sobald ich den Complete Mod installiert habe startet das Spiel, es kommt nach dem 1. kleinen Startbild ein großer schwarzer Bildschirm und ein kleiner schwarzer als Overlay und wenn eigentlich das THQ-Logo kommen müßte kommt es (verifizierbar) zum CTD zu Steam.


    Ich habe schon vieles probiert. Als Admin installiert, Einstellungen wie WIN 8-Kompatibel, Spielstände exportiert, Steam Cloud natürlich deaktiviert und ohne Savegames gestartet, die Steam-Reparaturfunktion darüber laufen lassen und andere Späße. Keine Chancen. :( Hat jemand eine Idee woran es hängen könnte ?

    Mein System

    WIN 10 Pro 64 Bit

    Intel i7 6700K

    32 GB RAM

    Mainboard Asus Prime Z270P

    ASUS Geforce RTX 2070 Super Rog Strix
    1 TB M1 SSD Seagate
    12 GB HDD Samsung

    Der überwiegende Teil der Games sind auf der 12 GB HDD (auch fast alle Steam-Titel einschließlich Stalker bis auf den MS Flugsimulator; der ist auf einer externen USB 3.0 SSD und Warthunder ist incl. der Dev-Version auf C:)

  • Ich würde mal vermuten der Mod überschreibt wichtige Dateien für Steam mit seinen und dann funktioniert etwas nicht, da fragt man am besten im Mod-Forum oder schaut im Steam-Forum. Ich kenn das von der GoG-Version mit XWA-Conversion-Mod von X-Wing, Super ätzend muss exakt in Reihenfolge installiert werden sind mehrere Updates und manche installieren sich nicht richtig, so das man es mehrmals machen muss da sitz man schon mal ne Weile dran. Wie es hier ist hab ich mal null Plan. Im Gog-Forum sind die User sehr fit und hilfsbereit, natürlich nur für Titel die man dort auch erwerben kann.