Schauen wir uns mal näher die Vorteile der Kristallaura/Premium-Mitgliedschaft an:
Vorab alle Vorteil habe nur Bewandtnis für PvE-Inhalte für PvP haben die null Auswirkungen.
1. Tripod-Kostenerlas
Tripods sind in der Welt von Arkesia Teleport-Zielpunkt. Hat die einmal erkundet kann man sich für ich glaube 70 Silber dorthin teleportieren, solange man sich auf dem selben Kontinent befindet , wie der Tripod. Sie sind also Teil des Schnellreisesystem.
70 Silber sieht für neue Spieler viel aus, für Endgamechars die oft eine Million Silber und mehr haben ist das nix, und damit meine ich nicht Chars die schon länger im Endgame spielen.
2. 50% auf Dampfer
Um von Kontinent zu Kontinent zu reisen könnt ihr ein Schiff eurer Flotte nehmen und in See stechen und seit 3-4 Stunden in Echtzeit unterwegs Oder ihr bucht den Dampfer, dann gibt es eine kurze Animationssequenz, einen Ladescreen und ihr steht am Ziel. Kosten liegen so bei 2500-5000 Silber pro Fahrt, da klingt 50% Rabatt viel aber wen man 1.400.000 Silber hat pff
[Setzt die 10K/50K der Pionierpakete ins Verhältnis].
3. Tägliche Affinitäts-Interaktionen +1
Das ist so eine Art Ruf-System. In Arkesia gibt es NPCs zu denen ihr eine Rufs-Beziehung pflegen könnt. Um den Ruf mit dem PC zu steigern gibt es verschiedene Möglichkeiten: Ihr könnt Sie beschenken[Guten Freunden gibt man ein(Ferrero) Küßchen], Ihr könnte Ihnen ein Musik stück spielen, ihr könnt sie belustigen durch Emotes, ihr könnt Quest für sie erledigen. Nicht alles ist gleich und immer verfügbar. So das das Ruf steigern ein langer sehr langer Prozess ist. Zu mal ihr immer nur sehr begrenzt Anzahl an Aktionen täglich an einem NPC machen könnt und es gibt bestimmt 100 davon. Mit diese Vorteil könnte ihr halt EINE Aktion am Tag mehr machen.
4. Wiederherstellung der Lebensenergie +10%
Lebensenergie ist Quasi Ausdauer fürs Gathering. Jedes mal wenn ihr Erz abbaut, Pflänzchen sammelt, Holz hackt, usw. verbraucht ihr Lebensenergie. Ist diese aufgebraucht könnt ihr nicht weiter Gather. Also müsst ihr warten bis diese sich wieder erholt. 0-100 dauert fast 24 Stunden. Wenn es also 10% schneller geht, ist die schon schneller wieder voll. Wer also alle paar Tage nur einloggt und/oder gathered, der hat nix davon. Wer davon eine Nutzen haben will sollte täglich gathern.
5. Bifrost Platz +2
Bifrost sind praktisch Tripods die der Spieler selbst platzieren kann UND diese können Kontinentübergreifend genutzt werden. Einen Bifrost platz hat man per Standard, weitere können erarbeitet und gekauft werden. Sehr praktisch im Endgame da die Daily-Questgeber an unterschiedliche Orten in Arkesia stehen.
6. Lied der Rückkehr Abklingzeit -50%
Der Spieler kann sich in den Hubs(=Städten) binden und mit diesem Lied zurück zum Bindepunkt kehren(teleportieren). Das Lied hat einen Cooldown von 120 Minuten, nun nur noch 60 Minuten.
7. -10% Bei Festungsforschung
Mit Festung ist wohl das eigene Stronghold auf der Insel das Housing gemeint. Hier gilt die 10% auf die Zeit die die Erforschung neuer und verbesserter Gebäude benötigt wird. Hier gilt ähnliches wie bei der Lebensenergie: Wer täglich neue Gebaude bzw. Level derer erforscht nice, wer nicht, dem kann das egal sein. Auch demjenigen der alles schon hat.
8. -10% Bei Festungsherstellung
Im Workshop im Stronghold wird für den Spieler gecraftet. Er deponiert die Mats stellt den Auftrag rein und muss auf Fertigstellung warten(teilweise 6 Echtzeitstunden). Und kann dann die Items verwenden oder im AH verkaufen. Gleiches wie bei Festungsforschung und Lebensenergie, wer täglich macht oder öfter Super wer nicht who cares.
9. -10% Bei Festungsexpeditionen
Ihr habt Gefolgsleute die könnte ihr auf Expedition senden und dann kommen die wieder und übergeben euch die gefundenen Resourcen. Hiermit dauert die Expedition 10% weniger lang. IMHO ist das Sailing mit den Schiffen, wo die Manschafft auf Fahrt geht und Quest oder Dungeons, oder "Raubfahrten" für euch erledigt. Die Seemünzen können umgetauscht werden.
10. Festungs-Aktionsenergie-Regenerationsgeschwindigkeit +10%
Wie die Lebensenergie beim Gathering verbraucht wird, verbraucht jede Aktion die man im Stronghold durchführt Aktionsenergie. Auch diese füllt sich mit der Zeit automatisch auf hiermit etwas schneller.
11. Kostenloser Ultimativer Antistress in der Festung
Das ist etwas eigenartig. Das ist eine Vogelscheuche(Trainings-Dummy), die man in der Stronghold stationiert und daran können die alternativen Charakter dann leveln und kriegen 7000 XP pro Stunde. Man muss dazu nicht eingeloggt sein und ich habe nicht raus bekommen ob die Alle gleichzeitig oder Einzeln XP sammeln können daran. ABER a) das gilt nur für die LVL 50-60, die gibt es aber noch gar nicht, das kommt noch viel später und die geben nur Skillpoints zu ausbauen der Skills keine Tripod-Erweiterungen. Und b) die Alts können nur bis zum Level des Main leveln und den muß man manuell hochleveln.
12. Kristall-Wohltätertitel
Ein weitere unter dem Charakternamen einblendbarer Titel, a la Hawkeye - der Wohltäter der Kristalle
Erwerben der Aura:
Die 30 Tage-Aura hat in der Beta 420 Kristalle gekostet. Diese kann sich im Spiel erarbeiten oder gegen IngameGold tauschen. Oder gegen königliche Kristalle tauschen die man im Echtgeldshop erwirbt. Dabei war es wieder extra blöd.
Kristalle konnte man in Packs von 3600, 400 und 200 tauschen gegen 8700, 1000 und 500 königliche Kristalle. Ein königlicher Kristall entspricht ungefähr einem €urocent. So müsste man 25 € für 60 Tage Aura ausgeben, oder 87 € für 10 Monate.