diskussionen

  • Pets und Mounts sind Account Gebunden. Wenn man also 5 Chars auf einem Server in einem Account hat braucht man auch nur ein Pet und Mount auf dem Account. Diese stehen dann allen Chars zur Benutzung zur Verfügung.


    Pets dienen Primär dem Loot einsammeln und haben dies als Grundfertigkeit, zusätzlich haben sie noch zwei Perks, die zufällig vergeben werden. Diese Perks sind offensiver und defensiver Buffs für den Spieler und können dem Pet umtrainiert werden. Wenn mal also ein Pet der Magerin +10% auf Hiebwaffenschaden hat, kann Sie daraus +10% Arcanschaden machen.


    Mounts haben manchmal Skills, die oft "nur" animationen sind. Manche haben auch einen Speedbuff der muss allerdings die ganze Zeit ausgelöst(sprich Taste gedrückt halten) werden. Die anderen Mounts haben dafür einen Sprung(Dash) mit dem sie schneller ein paar Meter überbrücken, diese hat allerdings einen CD.


    Hier Bilder von Items aus den Pionierpaketen:


    Pets:


    lost-ark-founders-pack-pet.jpg


    Avatar(skin)


    lost-ark-founders-pack-avatar.jpg


    Platinium Avatar(Skin):


    lost-ark-founders-pack-platinum-avatar.jpg



    Mount:


    lost-ark-founders-pack-mount.jpg


    Gebäude/Zug:

    lost-ark-founders-pack-train.jpg

  • Es gibt vier Währungen in Lost Ark.


    Königliche Kristalle sind nur erwerbbar gegen Echt Geld und werden im Shop genutzt um Dinge zu erwerben. Unter anderem erhält man dort auch normale Kristall-Pakete.


    Normale Kristalle(manchmal werden die wichtigen blauen auch Diamanten genannt). Kann man in Paketen im Shop erwerben, bekommt man aber auch für das abschließen einiger Quests oder Erfolge und Sammelaufgaben. Und kann man auch gegen Ingame Gold tauschen.

    Dies ist die Hauptwährung in Lost Ark, viele Endgame Items und Aktivitäten können nur damit erworben werden.(Kürzlich wurde in Korea gepatcht so das man nun auch in Gold eine Zusatz-Loot-Box am Ende eines Raids erwerben kann statt der Kristalle)


    Gold erhält man für das abschließen von einigen Quests, Raids und Dungeons oder im Währungstausch.

    Hiermit bezahlt man Verbrauchsgegenstänge(Heiltränke zum Beispiel), und das Umschmieden von Ausrüstung und alle Handel unter Spielern im Auktionshaus und Co.


    Silber ist erhältlich durch alles Mögliche im Hochlevel Inhalt im Spiel, also Quests, Mobs metzeln, Truhen die in der Umgebung stehen usw.

    Es wird benutzt zum Kauf von einfachen Materialien(Zutaten fürs Crafting), Reparieren der Ausrüstung, zum Kauf bei Dingen von NPC-Händlern und vor allem zu Transport des Charakters bei bereisen. (deswegen sind 10/50K Quasi nüx, afaik kostet jede Schiffsreise 250 Silber)


    Das Dingen mit der Pet-Miete!


    In den anderen Regionen ist es so das man das Pet nicht nur haben muss, man muss auch ein Benutzungsgebühr bezahlen, genannt Miete. Das macht üblicherweise mit dem normalen Kristall.

    Bei Amazon geht diese "Miete" mit in die kristallene Aura, die es ja wiederum in den anderen Ländern nur für die Bezahl-Mitgliedschaft gibt. Als das raus kam gab es einen Aufschrei, auf dem Amazon verkündete auch die Aura könne man für den Tausch von normalen Kristallen erwerben.



    Lost Ark ist bis Lvl 50 (erfahrene Spieler machen das in 15-16 Stunden) ein sehr sehr sehr einfaches Spiel, alles kann man Solo erledigen selbst die Dungeons im Hardcore statt normal Modus. Ab Lvl 50 beginnt der Endcontent der nur aus Dailies-Dungeons/Raids/Quests besteht dem PvP, dem Crafting Handel und Housing oder man vervollständigt seine Sammlung. Allerdings macht der Schwierigkeitsgrad hier einen großen Sprung. Das Spiel tut sich mit dem soften Level-Content keinen gefallen.


    Fürs PvP sollte man unbedingt in den Einstellungen den 21:9 Modus aktivieren, damit man so mehr vom Kampffeld sieht und auch Spieler sehen kann die einem sonst verborgen bleiben würden. Keine Sorge es wird hier nichst weg genommen sondern nur hinzugefügt.


    Zusätzlich kann man in den Optionen einen glühenden dicken Rahmen um den eignen Helden zeichnen lassen, diese Option sollte man einschalten auf Raids und Dungeons, Neu in Korea sind da auch Vorne und Hinten Indikatoren(so Halbkreise mit Spitze auf dem Boden).

  • Das Spiel tut sich mit dem soften Level-Content keinen gefallen.

    Das ist mir als erstes in der Beta aufgefallen. Der Schwierigkeitsgrad beim Leveln hätte selbst meine Oma geschafft so leicht war das. Da fehlte es mir dann des öfteren ganz klar an Motivation um überhaupt weiterzuspielen weil absolut Null Herausforderung.

  • Du sollst ja auch animiert werden Geld auszugeben und XP und LVL-Booster zu kaufen ^^


    Beim Original-Release in Korea waren die Hardcore-Modi der Dungeons noch Bockschwer, plus das wieder rein rennen zum Wiederbeleben da es noch keine Phoenix federn gab. Das wurde dann recht schnell rausgepatcht.

    Jetzt ist nur der Endgame Content noch so schwer plus Beschränkungen(Nur gewisse Anzahl an Heiltränken im Inventar erlaubt usw.)


    In der Beta hatten die Bosse angeblich weniger HP als sie im Release haben werden.

  • Ich versuche nur grundsätzliches bzw. Tips in Lost Ark anzusprechen, da das Spiel so viele Dinge enthält, die ineinander greifen das es einfach zu viel wird, das erklärt auch das unglaubliche komplizierte Interface. Zum einem muss der Spieler ja all diese Dinge irgendwie Verwalten und im Überblick behalten, zum anderem ist das Interface mit Hilfestellungen durchsetz und vieles im Interface ist konfigurierbar. Vergleichbar wie euer Smartphone, in der Tat enthält die Lost Ark UI massig Widgets^^


    Bis Level 50 ist es ein ganz anderes Spiel, als ab Level 50. Wer schnell auf 50 kommen will kauft entweder gegen Echtgeld Tickets oder hetzt durch die Mainquest plus ein paar Nebenquest ab ca. Lvl 30 damit man Lvl 50 ist wenn zu Nord Bern zurück kehrt, da dort erst mit Lvl 50 dem Spieler angeboten wird. ist man "nur" bis Lvl 49,9 sieht man den Kram gar nicht. Lässt man die Nebenquest ab ca. Lvl 30 aus, ist man "nur" Lvl 48 oder 49 wenn man wieder in Nord Bern ankommt.


    Sammel-Aufgaben für das Abenteuer-Tagebuch kann man beim leveln ruhig starten, nur kann auch diese nur mit Level 50 komplettieren. Allerdings geben die auch vorher schon Belohnungen. Andererseits muss man zu vorherigen Orten zurück reisen um an alles zu kommen, hier gibt es keine klare Empfehlung. Ich würde sagen nehmt mit was ohne zu großen Aufwand zu investierten zu machen ist. (Was soll ich mich mit Lvl 15 durch 40 Mobs prügeln, wenn ich mit Lvl 50 da eh noch mal in die Gegend muss?)


    Wichtig sind für Anfänger auch die lila ääähh violetten... ach gottverdammt pfeilchenfarbenen Quests, diese sind Guides Quest um euch Sachen beizubringen aber die teilweise zu machen kriegt das gar nicht.(Man kriegt das Häschen-Pet im westlichen Release automatisch, wenn den nur die Q dazu macht, die eine Pets auch erklärt).


    Erfahrene Spieler machen das so in 15-16 Stunden von null auf 50 zu leveln, neue Spieler sollten mit 100+ Stunden rechnen.


    Reine F2P-Spieler sollten viele Alts(=Alternative Charaktere) haben. Zum einem lohnt sich das für alle mindesten drei Chars zu spielen: Einmal wegen dem Ruhebonus, also erst spielt man den Main und verbraucht den Ruhebonus, dann den ersten Alt, dann den zweiten Alt. Dann beginnt man wieder mit dem Main. Dadurch regenieren die Charaktere immer wieder den Ruhebonus.

    Aber was interessiert mich mit Lvl 50 der Ruhebonus? Deswegen zweitens: Die Anzahl an täglich erledigbaren höherwertigem Content, bzw Content der die guten Belohnungen gibt, ist begrenzt. Ein Char kann nicht 10+ mal am Tag in den gleichen Dungeon rennen, sondern nur 1-3 mal, deswegen mach ich das dann nochmal mit nem Alt, und farme so mehrfach die Belohnung ab.

    F2P-Spieler müssen größtenteils alles von den Alts dem Main zuschustern, die anderen weniger.


    PvP geht erst ab Lvl 50 und alle Spieler werden gleich gestellt indem sie zur Skillung gleich alle möglichen Punkte zur Verteilung kriegen. Und das ist eine eigenständige Skillung und Konfiguration gegenüber dem PvE. Es gibt vier grundsätzliche Modi: Spieler erstellt, wird meist zum trainieren benutzt. Tournierartiges 1v1 Duell-System, Deathmatch FFA(Last Man Standing) und das Team Deathmatch 3v3, das in unranked und ranked noch geteilt ist.


    Mounts sind ab Lvl 50 eher unwichtig da man in Instanzen eh nicht reiten kann und überall per Teleport hinkommt, zu mindestens wo man hin muss. Man braucht es eher nur zum Leveln auf 50, mit Lvl 11 erhält man eh eines. Und von 1-10 ist man in 5-10 Minuten Spielzeit da es nur Tutorial ist.

  • Oh sie haben PvP geändert man kann nun schon mit Level 26 PvPen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BTW ich denke bei Level 60 hat er sich versprochen und meinte 50.

  • Oh sie haben PvP geändert man kann nun schon mit Level 26 PvPen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BTW ich denke bei Level 60 hat er sich versprochen und meinte 50.

    Schön für PvP Spieler, mich hat PvP in einem MMO allerdings noch nie interessiert. Ich glaube in meiner ganzen WoW Karriere (gut 15 Jahre Spielzeit) habe ich im Team 2 oder 3 PvP Battles gemacht..

    Außnahme war ab und zu mal bei WotLK wenn es darum ging Tausendwinter zu sichern um dann den Raid mitzunehmen um Set rauszuholen und das Mount in Archavons Kammer. Das war auch recht lustig in den Maschinen zu sitzen und zu ballern, ja das hat Spass gemacht. Hatte aber auch wenig mit wirklichem Spieler PvP zu tun.

  • Es wurde halt oft beklagt das PvP erst ab Lvl 50 zugänglich ist und gerade hier im weniger grindingen Westen ist das dann eine Hürde für neuere Spieler, wenn sie bis zum Endgame warten müssen.


    Es ist halt ein komplett anderes Spiel lostgelöst von den täglich/wöchentlich sich wiederholenden Aufgaben um Verbesserungen zu farmen. Ist für viele auch recht attraktiv.


    In WoW hab ich recht viel PvP gespielt, zum einem weil die Downtimes(damit mein ich zu 95% das warten auf andere Spieler in WoW) recht gering war und weil man recht einfach rein und raus weben konnte und das Solo und mit Mates.

    Tausendwinter ist eher bei mir bittersüß in Erinnerung. anfangs war das echt Super, später dann nimmer: Weil ich auf einem Server war wo ein erhebliches Ungleichgewicht zwischen der Anzahl von Hordespielern und Allianzspieler gab. Da war es ganz normal das 10-12 Hordler in Tausendwinter gegen 130-250 Allianzler antraten. Dann die dolle Idee mit dem Buff von Blizzard, die Zahlenmäßig unterlegene Seite bekam ein Modifikator Buff der HP und DMG um den Faktor der Überzahl verstärkte. Toll nur gegen CC machte der null.

    Da stand man Solo an einem der Kontrollpunkte um zu verteidigen, da kommen dann ein Pulk von 30 Gegner gelaufen. Cool ein Gegner tot, ein zweiter, ah Überlebens-CDs raushauen ein dritter Gegner tot. Woaah statt nur 2-3 Sekunden hat man ganze 10-12 Sekunden durchgehalten und statt 0 kills maximal 3 hingelegt, das hat den Fight echt fairer veranstaltet.

    Ich war sehr sehr viel dort um Nachts Erze zu farmen, und hab damit angefangen das AH für Erze und Edelsteine zu kontrollieren. Also durchs farming ein kleinen Grundstock gehabt und damit angefangen den reinen AH Handel zu kontrollieren, sprich Preise bestimmen und ordentlich Kasse machen, Kapitalistenschwein vom Feinsten und volle Kontrolle über meine Waren. Der Chef hat dumm gekuckt wenn ich immer auf meinem Netbook - WoW angeschmissen habe um das AH zu checken.(Der Zugriff auf das AH ohne Spielclient kam erst später)

    5 FPS AH<->Mailbox ^^


    In Lost Ark habe ich PvP nur im Hinterkopf für später mal, es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit eine Klasse mal komplettiert zu erleben und mit Builds zu spielen obwohl PvE ganz andere Ausrichtungen benötigt.

  • Tausendwinter ist eher bei mir bittersüß in Erinnerung. anfangs war das echt Super, später dann nimmer: Weil ich auf einem Server war wo ein erhebliches Ungleichgewicht zwischen der Anzahl von Hordespielern und Allianzspieler gab.

    Ja das ist natürlich blöde, egal zu welcher Fraktion man gehörte (Ich war immer Alli). Ungleichgewicht ist da immer sehr Blöde und auch langweilig.

    Zu Lk Zeiten war ich auf einem Server wo es immer recht Ausgeglichen war, das war dann was ganz anderes. Tausendwinter war bei uns immer sehr hart umkämpft. Sehr Schlau auch von Blizzard da einen kleinen Zusatzraid Einzubauen damit es sich lohnt mitzumachen. Das hat auch wirklich Fun gemacht. Da wurde schon halbe Stunde bevor es anfing in Dalaran zusammengetrommelt. Und dann ging wirklich die Post ab, also das hat mir echt gefallen, hat einfach Mega Fun gebracht.