Die Zukunft von Battlefield

  • Kann mir nur schwer Vorstellen das die Server stärker die FPS-Performance beeinflussen! In WQHD ist er nun mal GPU-Limitiert, da hat die CPU weniger Einfluss. Sehen tut man so was bei Titeln wie CS GO und Rainbow Siege Six, wo die FPS so hoch sind das sich die die Counter in der FPS von Unterschiedlichen CPUS unterscheiden, aber ob man nun 299 FPs oder 340 FPS(wer sich wundert bei 1080p) hat ist da auch wurscht.

    Bei der Auflösung fällt das Qualitäts-Preset nicht so ins Gewicht, zu skalieren hilft hier eher.

    Und generell gilt Ultra und Very High Settings kosten recht viel Performance, aber unterscheiden sich Visuell kaum vom nächst niedrigen Setting.

    Momentan ist auf dem Markt genug CPU-Performance Verfügbar, aber die GPUs kommen bei hohen Auflösungen gar nicht mit ^^

    Abgesehen davon 50-80 FPS gilt für viele als absolut spielbar, allerdings sehe ich das in kompetitiven Shootern als untere Grenze an.

    Kommt scheinbar auch serh auf die Map an. Hatte gerade diese Antarktis-Map, da liefs wirklich super flüssig. Aber die Wüstenmap ging gar nicht, da sind die FPS teilweise auf 40 gedropped.

    Mal sehen wie die anderen Maps sich so spielen...

  • Kommt scheinbar auch serh auf die Map an. Hatte gerade diese Antarktis-Map, da liefs wirklich super flüssig. Aber die Wüstenmap ging gar nicht, da sind die FPS teilweise auf 40 gedropped.

    Mal sehen wie die anderen Maps sich so spielen...

    Ich konnte in der Beta an den Configs rumbasteln wie ich wollte von Ultra auf Low absolut keine Änderung der FPS,,,



    dann Serverwechsel und es lief wie Butter :nicken:


    EDIT: Nvidia Treiber wird mit Sicherheit die Tage auch noch kommen,dann läuft es noch besser :kaffee:

  • Kommt scheinbar auch serh auf die Map an. Hatte gerade diese Antarktis-Map, da liefs wirklich super flüssig. Aber die Wüstenmap ging gar nicht, da sind die FPS teilweise auf 40 gedropped.

    Mal sehen wie die anderen Maps sich so spielen...

    Habe mit den Einstellungen einiges gemacht und alles läuft flüssig bei mir auch die Wüstenmap.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • lul der Typ erklärt wie man die ganzen logischen Einstellungen. Alle wollen doch wissen wie man am meisten FPS rausquetscht oder?



    Mein bisheriges Resümee zum Spiel


    Conquest:

    128 Spieler sind wie erwartet komplett übertrieben und bisher sehr Sniper lästig.Hat uns dann nach 3 Runden auch nicht mehr wirklich gereizt gegen 20 Sniper ohne Deckung vorzugehen.


    Portal:

    Aktuell haben 2/3 XP Booster Server erstellt, mit sehr fragwürdigen Settings.

    Das letzte 1/3 hat dann eher Klassik-Rotation ala BC2 Maps only.

    Einzig die von DICE empfohlenen Mode sind anders wenn leider auch sehr merkwürdig.Aber! Wir hatten mega Spaß am VIP Fiesta Mod


    Hazard Zone:

    Wie erwartet ein sehr interessanter Modus indem man wie in Hunt eine Runde betritt und mit der Darks... erm ne mittels Scanner nach großen Kreisen sucht, wo die Festplatten zu finden sind. Man kann aber auch einfach zum 1 oder 2ten Extraktion Point und warten das irgendwer mit Platten kommt oder auch ohne abhauen.

    Das Wertungssystem hat gestern noch nicht so ganz funktioniert. Der Modus hat aber Potenzial, wie man so schön sagt.

    Apropos, hat gestern nicht so richtig funktioniert. Der Entwicklung hätten 3 Monate mehr sehr sehr gut getan, denn es gibt unzählige kleine Morotten in dem Spiel. Sogar das Scoreboard ist noch immer nicht vorhanden.

    Es ist spielbar, macht zum Teil richtig Spaß aber muss dringend überarbeitet werden. Für ein AAA Spiel schon eine Frechheit so an den Start zu gehen.


    Letzte Anekdote:

    Auch bei Hazard Zone immer darauf achten mit wem man in einem Team ist. Sonst regt man sich 10 Minuten über seine Mitspieler auf um dann irgendwann zu merken, dass sind ja Bots!

  • Falls einer mehr Lust auf Hazard Zone hat, ich werde Di / Mi (ab 20:15) & Fr (ab 21:00 Uhr) ca. 2 Stunden in die Zone.

    Können uns dann gerne im DC von HardcoreGamer treffen.

  • So, jetzt hatDice für die Portalserver die XP auf unbekannte Zeit deaktiviert.....wegen den Boostern.....(quelle:Battlefield-inside.de)


    Hier findet Ihr tipps um einen Aiming Bug zu beseitigen (Das Game nutzt die Contollersettings):


    https://www.battlefield-inside…ug-sensitivity-bug-loest/


    Und hier noch einen Performance Boost:


    https://www.battlefield-inside…er-hotfix-hoehere-fps-pc/


    Ebenfalls auf der Seite zu lesen, dass Dice die Kritik zur fehlenden Medicanzeige zur Kenntnis genommen hat und evaluiert , ob das nachgepatcht werden kann....

  • Auf GameStar.de stellt man sich die Frage was alles im DayOnePatch enthalten sein sollte,was meint Ihr :?:


    Viel mehr stelle ich mir auch die Frage wie Dimi Halley wie geht es danach weiter,

    war das schon alles oder wird das Spiel dann auch so fallen gelassen wie Teil5,,,DICE gibt ja dazu absolut Null Auskunft :oops

  • Dazu was dem Spiel fehlt usw. haben die Jungs auch schon eine Liste gemacht...

    https://www.battlefield-inside…2-vermissen-dinge-hassen/


  • Habs mal in Deinen Beitrag eingefügt, is ja ne laaaaange Liste :tüte: