Kann mir nur schwer Vorstellen das die Server stärker die FPS-Performance beeinflussen! In WQHD ist er nun mal GPU-Limitiert, da hat die CPU weniger Einfluss. Sehen tut man so was bei Titeln wie CS GO und Rainbow Siege Six, wo die FPS so hoch sind das sich die die Counter in der FPS von Unterschiedlichen CPUS unterscheiden, aber ob man nun 299 FPs oder 340 FPS(wer sich wundert bei 1080p) hat ist da auch wurscht.
Bei der Auflösung fällt das Qualitäts-Preset nicht so ins Gewicht, zu skalieren hilft hier eher.
Und generell gilt Ultra und Very High Settings kosten recht viel Performance, aber unterscheiden sich Visuell kaum vom nächst niedrigen Setting.
Momentan ist auf dem Markt genug CPU-Performance Verfügbar, aber die GPUs kommen bei hohen Auflösungen gar nicht mit ^^
Abgesehen davon 50-80 FPS gilt für viele als absolut spielbar, allerdings sehe ich das in kompetitiven Shootern als untere Grenze an.
Kommt scheinbar auch serh auf die Map an. Hatte gerade diese Antarktis-Map, da liefs wirklich super flüssig. Aber die Wüstenmap ging gar nicht, da sind die FPS teilweise auf 40 gedropped.
Mal sehen wie die anderen Maps sich so spielen...