• Ich denke ich werde da dann mal zuschlagen. Wenn es nur halb so gut ist wie das erste Stalker dann lohnt es sich schon.

    So sehr ich da was positives erhoffe, erstmal abwarten! :gruebel:

  • So sehr ich da was positives erhoffe, erstmal abwarten! :gruebel:

    Ja, ich bin letztes Jahr Zwei mal reingefallen, bei Diablo 4 und Forza Motorsport, beide male die Dicke Version gekauft. Aber eine Dicke Version wie bei den beiden Titeln wird es eh nicht.

  • Das muss es nicht unbedingt heißen. Zumal es ja nicht nur auf MS zu kaufen gibt.


    Hier sind schonmal die PC Specs:


    Minimale Systemvoraussetzungen

    • Betriebssystem: Windows 10 oder 11
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X oder Intel Core i5-7600K
    • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
    • freie Festplattenkapazität: 150 Gigabyte (SSD empfohlen)
    • Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 mit 8 GB oder Nvidia GeForce GTX 1060 mit 6 GB

    Empfohlene Systemvoraussetzungen

    • Betriebssystem: Windows 10 oder 11
    • Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X oder Intel Core i7-9700K
    • Arbeitsspeicher: 16 Gigabyte
    • freie Festplattenkapazität: 150 Gigabyte (SSD empfohlen)
    • Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GB oder Nvidia GeForce RTX 2070 SUPER mit 8 GB oder Nvidia GeForce GTX 1080 Ti mit 11 GB


    Was mich ein wenig wundert, sie wollen ihren GP mehr ankurbeln aber gleichzeitig hauen sie das Spiel auf PC komplett ohne jeden Kopierschutz raus. Das wird, weil eben voll SinglePlayer, Multiplayer kommt erst per Patch, doch Raubkopiert wie sau. Verstehe ich nicht wirklich bei so einem AAA Spiel auf das wirklich sehr viele warten und das Geld auch nicht mehr so locker sitzt.

  • Das muss es nicht unbedingt heißen. Zumal es ja nicht nur auf MS zu kaufen gibt.


    ...


    Was mich ein wenig wundert, sie wollen ihren GP mehr ankurbeln aber gleichzeitig hauen sie das Spiel auf PC komplett ohne jeden Kopierschutz raus. Das wird, weil eben voll SinglePlayer, Multiplayer kommt erst per Patch, doch Raubkopiert wie sau. Verstehe ich nicht wirklich bei so einem AAA Spiel auf das wirklich sehr viele warten und das Geld auch nicht mehr so locker sitzt.

    Wenn die Konsolenversion vor der PC "Betriebsbereit" ist, wurde die offensichtlich als Lead genutzt, was automatisch zumindest suboptimal für die Marketingsprech "beste Spielerfahrung" ist.

    Zumal Konsolenversionen idR auch noch ein aufwändigeres Genehmigungsverfahren unterliegen. :verwirrt:


    Andererseits könnte natürlich auch eine bereinigtere/gereifte PC Version dabei herauskommen, was dann aber ein Maximal schlechtes Zeichen für die Zukunft von Konsolengames wird. :gruebel:


    Man "darf" aka muß sehr gespannt sein!


    Wie kommst Du auf "ohne Kopierschutz", wurde das erwähnt ?

    Andersherum ... man verzichtet auf zusätzliche Kosten und Probleme und großartig haltbar sind die Dinger eh nicht. ;)

  • Wie kommst Du auf "ohne Kopierschutz", wurde das erwähnt ?

    Das Spiel gibt es auch bei gog zu kaufen. Und da gibt es nun einmal keinen Kopierschutz. Und auf Steam ist auch kein Nennenswerter Kopierschutz vermerkt, genauso wie bei Epic, also ich rede hier speziell von Denuvo.


    Andersherum ... man verzichtet auf zusätzliche Kosten und Probleme und großartig haltbar sind die Dinger eh nicht. ;)

    Ja kostet Geld, aber die meisten Spiele mit Denuvo brauchen Monate bis sie mal gecrackt sind und wenn dann geht man da nur an Top Spiele ran wo es sich auch lohnt. Das Geld haben die Publisher dann alle mehrmals raus wenn sie da Denuvo reinpacken. Uns soll es recht sein, weniger Probleme eventuell beim spielen.

  • Ist das immer noch so ?

    Ja.

    Und Normale Spiele, also alles unter Top AAA wird gar nicht gecrackt wenn es Denuvo hat. Ist einfach viel zu Aufwändig.


    Hier mal ein paar Beispiele.


    EA Sports WRC Release 3.11.23

    Football Manager 2024 Release 6.11.23

    EA Sports FC24 Release Release 29.09.23

    Star Wars Jedi Survivor Release 29.04.23

    Dead Space Release 27.01.23

    Tom Clancy Breakpoint Release 23.02.23



    Und das sind nur mal die etwas besseren Spiele, aber selbst da trauen sich die Jungs nicht mehr ran, ist einfach viel zu aufwändig.

    Die Liste ist wirklich sehr Groß, alles nicht gecrackt.

    Anfangs haben sie es gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen und zu zeigen das es geht, aber jetzt haben sie auch keine Lust mehr darauf.


    Denuvo lohnt sich wirklich für die Studios.


    Denk nur mal an The Witcher 3 und Cyberpunk wie viele Millionen mal das Raubkopiert worden ist, dank gog.

  • Man sind diese Diskussionen albern ...


    Ich kenn das von ArmA ... ja, in RL hat man keine Anzeigen, aber da hat man Gefühlsfeedback das einen erspüren lässt ob man kniet, liegt, ob der Boden nass oder trocken ist etc. :x