• Legendary Pictures und WB haben bekannt gegeben, dass Dune Part 2 produziert wird. Regie führt wieder Villeneuve und er soll am 23.10.2023 anlaufen!


    Farrinah : Es gibt ein Original Buch von Frank Herbert aber keinen Original Film. Die Dino de Laurentiis Company hat 1984 einen Film veröffentlicht diese wurde von David Lynch gemacht. Er hat einen ca. 4 Stunden Film gemacht den er dann auf 137 Minuten herunterkürzen musste. Später wurde dann eine 180 Minuten TV-Fassung gemacht von der sich Lynch allerdings distanzierte und seinen Namen durch Allan Smithee ersetzen ließ. Vor einigen sagte Lynch in eine Interview das er seinen Dune-Film als größten Fehlschlag seiner Laufbahn ansieht.

    Des weiteren gibt es einen TV-Miniserie(2000) vom damaligen Sender SciFi(Jetzt SyFy) mit einer gesamt Laufzeit von 265 Minuten und eine Nachfolgeserie.

    Villeneuves Dune Part One läuft 135 Minuten und bildet ca. zwei Drittel der Handlung des Original Buches ab.

    Beide Filme lassen Teile aus oder ändern etwas ab, aber Villneuves Fassung ist wesentlich näher am Buch als Lynchs Fassung.


    Gut dir sagen cerebrale Science Fiction Filme nicht zu, da bist du nicht alleine in China konnte der Film bei der dortigen Landbevölkerung auch nicht so landen(Nur fast 30 Millionen $ Einspielergebnis und Platz drei in den Charts am Startwochende). Allerdings ist das eben kein Film den man bei sich zu Hause sehen sollte, Ausnahme auf Beamer mit Leinwand! Ist so ähnlich wie Avatar ohne 3D zu schauen.

  • Weiß ich doch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Vielleicht findest du den The Asylum Ripoff unterhaltsamer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Asylum lebt davon Rip-Offs von großen Blockbustern zu produzieren und diese dann recht Zeitgleich mit dem Blockbuster auf Video (nun wohl eher VoD) zu veröffentlichen. Dabei wird gezielt die Poster- und Cover-Artwork nachimitiert so wie der Titel sehr sehr ähnlich gehalten. Meist haben sie Werk kurz vor dem Blockbuster raus, dabei investiert man "nur" ein Produktionsbudget von einer Million US-$ und setzt stark auf CGI. Der Sender SyFy lässt auch oft was von The Asylum Produzieren(Dezember Trash-Special Filme und Serien wie Z Nation, am bekanntesten durften wohl die Sharknado Filme sein).

  • 22€ bei Prime aber keine 4K Version...rrrr :roll:


    EDIT: Erste Nutzerreviews schreiben das er sehr langweilig sein soll :oops


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.6b1855ec-1c12-4991-8f2e-67cec99b2317


    Ich zitiere mal Ren:" Einige meinen der Film sei ja langweilig da passiere nichts! - Äh welchen Film habt ihr den gesehen?!"


    Ist halt so viele finden Transfomers und Fast and the Fuious gut ich finde die weniger gelungen. Ist nicht so das ich die schlecht finde nur nehmen die Filme sich für wesentlich besser als sie sind, und das turnt mich halt ab. Da hab ich an einem Tomorrow War und Bloodshot mehr Spaß.

    Dune gefällt mir gut, ich finde aber nicht das es eine Offenbarung ist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.