• Also ich weiß nicht was das Problem ist - wir benutzen Discord immer mal wieder aus zwei einfachen Gründen:

    a.) funktioniert bei allen b.) umsonst

    Bei b) geb ich dir natürlich recht, bei a) muss ich widersprechen. In WoW hatten wir Discord vor ca. 2-3 Jahren, es war eine Katastrophe. Es gab keinen 3-4 Stunden Raid wo es mal nicht ausgefallen ist. Deshalb wurde da dann ein TS gekauft womit die Probleme dann behoben waren. Im übrigen, nach über 20 Jahren TS ist mir das Ding noch nie ausgefallen, außer es wurde Privat gehostet.

    Discord mag hier und da funktionieren, tut es ja auch, zumindest kurzfristig, aber das es immer oder zumindest besser als TS funktioniert ist ein Märchen.

    Aber darum ging es doch auch gar nicht, sondern darum das es schlimmer ist als Google&Co. zusammen was eben spionage angeht. Schon komisch bei den ganzen Millionen die sich sonst so aufregen über Google & MS. Da sagt keine Sau etwas.

  • Steam hat nen Voice Chat echt,is voll an mir vorbei gegangen

    Ist nicht verwunderlich, wenn du mit TS vollauf zufrieden bist, wozu wechseln oder sich für Alternativen interessieren?

    Mhh ok,hab auch grad nen Link gefunden den Voice Chat gibt es seit 2019,

    Ne, also Voice gibt es bei Steam seit 2011 (laut deutschem Wiki), sonst würde ich mir das zurückliegende Jahrzehnt Voicechat über Steam einbilden, was äußerst bedenklich wäre hehe.

    2018 gabs ein Overhaul verschlüsselter Steam-Voice-Chat, Audiodaten über Steam-Server, feste Gruppen mit integriertem Voicechat etc., wahrscheinlich wegen Discord.

    2019 gabs dann die Android App.

  • Discord mag hier und da funktionieren, tut es ja auch, zumindest kurzfristig, aber das es immer oder zumindest besser als TS funktioniert ist ein Märchen.

    Wo hab ich das als allgemeingültig hingestellt?

    Ich hab ganz klar erklärt, daß das auf meine Freundesgruppen zutrifft, also brauch ich mich nicht als Märchenerzähler hinstellen lassen...

    Drohung.gif

    Aber darum ging es doch auch gar nicht, sondern darum das es schlimmer ist als Google&Co. zusammen was eben spionage angeht. Schon komisch bei den ganzen Millionen die sich sonst so aufregen über Google & MS. Da sagt keine Sau etwas.

    Ja und ich hab erklärt, das man das auch komplett einschränken kann, wenn man nur will.

    Ich laß Google & Co auch nicht mir in die Karten schauen, sondern sperre sie soweit wie möglich mit NoScript & Co. aus.

    Diese verallgemeinernde Spruch, das man das eine nicht akzeptiert und das andere ja schon, ist eh so ein aus der Luft gegriffener Allgemeinplatz der gerne als Argument genommen wird.

    Ich bin ein sehr datensparsamer Mensch (auch wenn ich keinesfalls ein Superfreak bin der mit gejailbreakten Smartphones mit am besten eigens erstelltem Betriebsystem rumläuft), kann aber selbstbestimmt entscheiden wo ich mehr von mir preisgebe als nötig, wenn es sich für mich lohnt.

    Ein Counterstrike mit absolut knallhartem Cheaterschutz bestehend aus der Verlinkung von Ausweis und Mobilnummer und enstprechend sofortigem und dauerhaftem Bann nach entsprechenden Verstößen und ich wäre gewillt in dem Bereich tatsächlich diesen einen Strike hinzunehmen, um endlich mal wieder genüsslich zu schwelgen.

    Trotzdem kann ich in jedem anderen Fall absolut gegen die Preisgebung derselben Quellen sein in einem anderen Fall.

  • Ein Counterstrike mit absolut knallhartem Cheaterschutz bestehend aus der Verlinkung von Ausweis und Mobilnummer und enstprechend sofortigem und dauerhaftem Bann nach entsprechenden Verstößen und ich wäre gewillt in dem Bereich tatsächlich diesen einen Strike hinzunehmen, um endlich mal wieder genüsslich zu schwelgen.

    Wird niemals kommen, weil dann stünde das Spiel nämlich nie mehr auf Platz 1 der Verkaufscharts und Gabe würde Millionen verlieren...

    Sind schon Schlau die Typen und wissen eben wie man Geld macht. und die Spieler verarscht.

  • [...] Discord mag hier und da funktionieren, tut es ja auch, zumindest kurzfristig, aber das es immer oder zumindest besser als TS funktioniert ist ein Märchen. [...]

    dsc.png


    Nutze es fast jeden Tag und teilweise auch über viele viele Stunden. Nie Probleme gehabt. Mit TS ebenfalls nie Probleme gehabt.