ultimative gamesthread

  • Wie kann man solche Scheiße 2023 noch verzapfen ? :irre:

    Zumindest sehen die weiblichen Chars noch wie weibliche aus und nicht so wie bei Diablo 4 wo man erstmal nachfragen muss ob Hunter und Mage nicht zu viel Testosteron genommen haben, so männlich sehen die aus. Gruselig wenn Gender einzieht.

  • Leider noch (?) keine E-Mail bekommen.

    Hier, lad dir von mir mal den Downloader/Launcher. Eventuell musst du ihn Zwei mal starten, einmal um den Ordner zu erstellen und dann nochmal damit er dahin kopiert wird, war jedenfalls bei mir so.

    Danach versuch dich mal mit deinem Account einzuloggen. Wenn es klappt kannst du dir dann ja das Spiel runterladen.


    Klick

  • Zumindest sehen die weiblichen Chars noch wie weibliche aus und nicht so wie bei Diablo 4 wo man erstmal nachfragen muss ob Hunter und Mage nicht zu viel Testosteron genommen haben, so männlich sehen die aus. Gruselig wenn Gender einzieht.

    Naja, wenn ich da so daran denke (obendrein sehr unvorteilhaft für ihren Typ, wie ich finde :roll: )

    pasted-from-clipboard.png


    oder das hier (Parodie, aber nicht so weit weg vom damaligen Erscheinungsbild xD )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hier, lad dir von mir mal den Downloader/Launcher. Eventuell musst du ihn Zwei mal starten, einmal um den Ordner zu erstellen und dann nochmal damit er dahin kopiert wird, war jedenfalls bei mir so.

    Danach versuch dich mal mit deinem Account einzuloggen. Wenn es klappt kannst du dir dann ja das Spiel runterladen.

    Wow, danke sehr!

    Und gut, dass du das mit dem zwei Mal starten gesagt hast, war etwas irritierend.

    Aber ja, konnte mich tatsächlich problemlos einloggen und lade gerade das Spiel runter.


    Nochmal danke! Toll!

  • Wie kann man solche Scheiße 2023 noch verzapfen ? :irre:

    Ist halt im Ursprung ein Mobile Game. Viele asiatische Spiele haben das ja.


    Ich mag natürlich auch lieber Games, wo man richtig viel einstellen kann und freie Wahl hat. Ich verbringe meist recht viel Zeit im Charaktereditor.

  • Wow, danke sehr!

    Und gut, dass du das mit dem zwei Mal starten gesagt hast, war etwas irritierend.

    Aber ja, konnte mich tatsächlich problemlos einloggen und lade gerade das Spiel runter.


    Nochmal danke! Toll!

    Toll das es geklappt hat. Ja das mit dem Launcher install, da hab ich auch erstmal dumm geschaut, was nun. War auch erstmal total ratlos bis ich dann nochmal auf die .exe gedrückt habe und dann hat er den Launcher installiert.

  • Toll das es geklappt hat. Ja das mit dem Launcher install, da hab ich auch erstmal dumm geschaut, was nun. War auch erstmal total ratlos bis ich dann nochmal auf die .exe gedrückt habe und dann hat er den Launcher installiert.

    Nach dem Download konnte ich das Spiel starten. Leider hat er mich dann nach der Auswahl des Servers rausgekickt, dass ich nicht für die Beta autorisiert bin...

  • Kann man sich mal geben um selbst seinen Favoriten zu suchen. Und Ente ist es immer mal wert reinzuschauen und seine Meinungen zu den einzelnen Kandidaten sind ziemlich treffend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Bis auf LotRO würde ich alle gerne regelmäßig und ausgiebig spielen... nur wie und wann ist halt die Frage. Schlecht sind sie irgendwie alle nicht, auch wenn jedes Einzelne so seine Zicken und Macken hat.


    Guild Wars 2 z.B. ist mir zu überbordend geworden, nach der F2P Umstellung muss man auch mindestens Geld für Inventar- und Bankplatz ausgeben, da man mit Items zugeschmissen wird, die man dann auch für Crafting usw. braucht. Dazu halt die ganzen Erweiterungen.


    Außerdem gefällt mir das Balancing im (Solo) PVE absolut gar nicht. Stoffis solo haben absolut keine Chance sondern sind reines Kanonenfutter während z.B. ein Krieger in schwerer Rüstung einfach so durch die Mobs durchmarschiert. D.h. als Solo-Spieler kann man alles was nicht mind. Mittlere Rüstung trägt vergessen, was einen Großteil der Klassen streicht. Man kann eben nur Casten, wenn man auf der Stelle steht. Das funktioniert aber nur bei einem Mob, meist hat man aber eine Gruppe und einzeln pullen ist nicht möglich, die kommen immer alle.


    FFXIV hat den Nachteil, dass man um in der Story weiterzukommen für bestimmte Missionen eine Gruppe braucht und das bedeutet, wenn man eine findet wollen die nur schnell ihre Twinks da durchrushen und man kann quasi vergessen sich die für seinen Charakter relevanten Zwischensequenzen anzuschauen.


    Elder Scrolls Online hat ein mieses Kampfsystem, das sich nicht sonderlich gut anfühlt. Vielen Spielern ist es deswegen ein wenig zu langweilig. Um alles aus dem Spiel rauszuholen sollte man aber besser ein Abo abschließen, wenn man intensiv zockt.


    Black Desert Online ist so eine Art Hassliebe bei mir, weswegen ich es nicht lange gespielt habe. Für mich ist die Steuerung einfach eine Vollkatastrophe, die mich einfach nur nervt.


    Zu WoW brauche ich glaube ich nichts schreiben, das kennt hier jeder selbst wahrscheinlich viel besser als ich. Ich habe auch nur bis glaube ich Legion gespielt. Und genau die Erweiterungen sind das Problem, inzwischen scheint jede ein eigenes, abgelöstes Spiel zu sein. Was nützt mir die tolle Festung aus Warlords of Draenor, die ich liebevoll aufgebaut und aufgerüstet habe, wenn sie mit der Folge-Erweiterung komplett obsolet wird? Genau wie die ständigen Levelanpassungen. Generell müsste das Leveln ohnehin mindestens doppelt so lange dauern. Als ich das letzte Mal gespielt habe musste ich nur zwei Gebiete einer Erweiterung clearen um max. Level in der Erweiterung zu sein und dann MUSSTE man zwangsweise in die nächste Erweiterung. D.h. man hat vielleicht ein Viertel einer Erweiterung gesehen. Das ganze Spiel fühlte sich dadurch wie ein "Rush" an. Ich sage nicht, dass Leveln so lange dauern soll wie 2004 im Urspiel aber solange, dass man wenigstens alle Gebiete einer Erweiterung mal gesehen hat. Oder aber sie müssen die Gegner über alle Erweiterungen vernünftig skalieren und nicht Erweiterung X geht von Level 60 - 70, danach geht es in Y weiter mit 70 bis 80.