Neben der Nintendo Direct war da ja auch noch so eine Sony State of Play Show. Da gab es auch so einiges Interessantes zu sehen. Ich meine, gestern wurden mehr interessante und große Games vorgestellt als auf der gesamten Gamescom...
Einer der für mich spannendsten Titel war Stellar Blade, ehemals Project EVE, da bekommen Bayonetta, Devil may Cry und Nier: Automata ordentliche Konkurrenz:
Ich hatte das Spiel bereits im April 2019 ausführlich vorgestellt: https://rpcg.blogspot.com/2019…-magna-carta-project.html, denn der Artstyle von Hyung-Tae Kim ist immer noch besonders und unverkennbar.
Dann gibt es noch von Sega einen neuen Yakuza Ableger der im 19. Jahrhundert spielt namens Like a Dragon: Ishin!
Team Ninja hat dann das Gegenstück, scheinbar mit ein paar Souls Einflüssen und nicht mehr ganz so spektakulärer Action wie ihre früheren Spielen mit Rise of the Ronin:
Auch für ein neues Tekken ist es langsam mal wieder an der Zeit, wobei mich der Trailer im Vergleich zum Vorgänger jetzt nicht so überzeugte, wenn die Kämpfe so sind, dann wird man zu oft aus der Action und dem Flow rausgerissen:
Aber Bandai Namco wartete noch mit einer anderen Überraschung auf: Synduality. Ein Actiongame in dem man mit einem Mini-Mech die Welt unsicher macht:
Bekannt hingegen ist God of War Ragnarök, da gab es auch einen neuen Trailer:
Etwas zwiespältiger wurde das Zombie Rennspiel Pacific Drive aufgenommen. Der Grafikstil und die Thematik sind sicher Geschmackssache:
Zuletzt gab es noch zwei VR Games zu sehen, die zeigen sollen, wieviel leistungsfähiger PSVR 2 im Vergleich zum Vorgänger ist. Rein spielerisch wirken sie dennoch wie, nun, typische VR Games...
Star Wars: Tales from the Galaxy‘s Edge – Enhanced Edition –
Demeo
Und da ich schon auf dem YT Kanal von Bandai Namco war, vor einer Woche hatten die noch Gundam Evolution vorgestellt: