• Preacher

    (2016)

    Handlung

    "Preacher" handelt vom texanischen Prediger Jesse Custer der hin- und hergerissen zwischen seinen Pflichten als Geistlicher und seiner dunklen Vergangenheit ist. Als eine mysteriöse Entität von ihm Besitz ergreift, macht er sich zusammen mit seiner Ex-Freundin Tulip und dem irischen Vampir Cassidy auf die Suche nach Gott - im wortwörtlichen Sinne. Weiterlesen

    Genres

    • Sci-Fi & Fantasy
    • Komödie
    Trailer

  • Lange hab ich geheddert die Serie zu listen, weil es mir schwer fällt sie ausreichend zu beschreiben ohne zu spoilern.


    Jesse Custer hat von seine Vater eine Kirche in nem Kaff in Texas geerbt. Nun war Jessie mehr das Gegenteil eines Waisenknaben, aber er versuch als Priester das Lichtlein in der Kirche hoch zu halten. Allerdings läuft es sehr sehr schlecht. Das Kaff siecht dahin bzw. unterwirft sich dem Reichen Fast Alles Besitzer und die Kirche bringt gerade mal ne handvoll Leute zu Gottesdienst.

    Erst befreundet sich Jesse mit eine Vampir, dann befällt ihn die allmächtige Seele eines Nephalim und seine Ex-Gangsterbraut trifft auch bei ihm ein. Alles bringt seine eigen Art von Chaos und Gewalt, dem Jesse sich eigentlich entsagt hat aber ist dafür selbst der Größte Magnet und kann seine Natur nicht entkommen. Zur Rettung der Kirche will er Gott mit seiner Allmacht herbeirufen....

    Season 4 läuft gerade und wird die letzte sein.


    Nun als Comic Verfilmung kann man abgedreht sein, aber Preacher setzt noch ordentlich was drauf, dazu massig Action und Gewalt richtig biterböse und Saukomisch!