• Komisch. Also bei mir nicht und auch über die Suche wird es nicht gefunden.


    Hm, hab es jetzt. Irgendwo in den Einstellungen war etwas falsch eingestellt. Komisch.

  • Hm, wenn man diesen Kommentar liest, genau das was ich vorher gesagt habe.


    Zitat

    Absolut overhyped! Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist das ein Spiel für reine D&D Nerds. Nichts für Casual Spieler, oder solche die mit dieser art von Spielen nichts zu tun haben. Die Bedienung ist ein Graus und das rundenbasierte Kampfsystem völlig überladen. Ein Tutorial wäre hier hilfreich gewesen. Selbst auf einfachster Schwierigkeitsstufe sind die Kämpfe Bockschwer.

    Für mich persönlich mal wieder ein völlig zu unrecht hochgelobtes Spiel von der Presse.

    Da werden sich noch einige viele Ärgern wenn sie nach 3-4-5 Stunden die Segel streichen, zurückgeben ist dann nicht mehr.

  • Ich werde das Teil erstmal reifen und reduzieren lassen, da eine deutsche Sprachausgabe (a la den Vorgängern) nicht angeboten wird.

    (Text zählt nicht, wenn ich lesen will nehm ich ein Buch)

  • Ich lasse gerade einen BG3 Stream nebenher laufen, die Grafik ist okay, die Musik erinnert mich teilweise ziemlich an WoW. Aber spielerisch ist das glaube wirklich nicht so meins.

  • Ich lasse gerade einen BG3 Stream nebenher laufen, die Grafik ist okay, die Musik erinnert mich teilweise ziemlich an WoW. Aber spielerisch ist das glaube wirklich nicht so meins.

    Wir hatten DOS2 von den Machern gespielt, war preismäßig vertretbar und auch nur E Vertont mit D Untertitel.

    Damit hatten wir sehr viel Spass, klar bin ich auch mit AD&D (2. Ed) "groß" geworden,

    allerdings habe ich da nie den Ultranerd raushängen lassen, da meine erste P&P RPG Erfahrung mit Warhammer Fantasy Roleplay war.


    Technisch deutlich besser (z.B. Umgedrehte 10er Würfel für die Schadensposition !, Fähigkeitenbaum) und obendrein auch Spielerfreundlicher.

    Mit dem Quellenband hatte man da quasi Kampagne, Spielleiter- und Spielerhandbuch sowie ein Monster Compendium in einem Band, wo man bei AD&D alles einzeln kaufen mußte. :motz:


    Wie gesagt, wir werden BG3 sicherlich spielen (wieder zu Dritt), aber erst wenn der Preis akzeptabler wird für ein Spiel ohne Synchro. ;)

  • Ich hatte nur Shadowrun damals und später noch so ein Das Schwarze Auge Starterpack. Gespielt haben wir die aber irgendwie dann leider nie bis gar nicht...

    Sind dann aber eine Weile darauf bei Magic the Gathering gelandet und das haben wir ein paar Jährchen lang dann quasi gesuchtet.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich hatte nur Shadowrun damals und später noch so ein Das Schwarze Auge Starterpack. Gespielt haben wir die aber irgendwie dann leider nie bis gar nicht...

    DSA habe ich quasi erst mit den Computerspielen registriert, Shadowrun war vom Setting (Fantasy Tech mix) nicht meines.

    Dagegen fand ich CP2020 schon recht cool, gespielt haben wir aber in Masse eher Vampire, Werewolf und die ganzen Ableger (World of Darkness), auch mal im Crossover.


    Später haben wir uns dann auf Vampire - Alte Welt eingeschossen und dazu ein vollständig eigenes Kampfsystem entwickelt weil uns da so einiges fehlte.

    Hab von den Büchern noch ein ganzes Regal voll. ;)

  • DSA habe ich quasi erst mit den Computerspielen registriert, Shadowrun war vom Setting (Fantasy Tech mix) nicht meines.

    Dagegen fand ich CP2020 schon recht cool, gespielt haben wir aber in Masse eher Vampire, Werewolf und die ganzen Ableger (World of Darkness), auch mal im Crossover.


    Später haben wir uns dann auf Vampire - Alte Welt eingeschossen und dazu ein vollständig eigenes Kampfsystem entwickelt weil uns da so einiges fehlte.

    Hab von den Büchern noch ein ganzes Regal voll. ;)

    Habe ich immer nur von gehört aber leider wohl den falschen Freundeskreis für so etwas gehabt.


    Aber die Shadowrun Romane habe ich gesuchtet, ich fand die Mischung aus Magie und Technik halt irgendwie geil, war mal was anderes. Hatte auch ein gewisses Interesse an den Mechwarrior Romanen aber zu dem Zeitpunkt gab es selbst damals schon unendlich viele davon, weswegen ich das dann gelassen habe.