OW Teamsuche

  • Hallo Zusammen,

    um nicht alleine spielen zu müssen und auch Anschluss an die Community zu bekommen suche ich eine aktive Gruppe zum zocken.


    Meine Erfahrung in OW hält sich in Grenzen. Derzeit bin ich Level 22 und begrenze meine Spielerfahrung eher auf KI Kämpfe in Mittel oder Schwer. Daher bin ich auch für jeden Rat und auch jegliche Kritik offen.


    Folgende Helden spiele ich sehr gerne und meines Erachtens auch zuverlässig:

    • Reinhardt
    • Moira
    • Junkrat
    • Reaper
    • Zenyatta

    Da ich nicht Schadensgeil bin sondern eher Tank oder Unterstützung spiele, fände ich es schön so auch irgendwo unterzukommen.


    BattleTag: Crytix#2414


    Grüße

    Andy


    Update
    Wäre jetzt 25 und könnte auch Rangliste spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Crytix () aus folgendem Grund: Update

  • Mal nur zu Info eines vorneweg: Das Matchmaking OW benachteiligt 4+Partys. Soll heißen das man bis zu Dritt das normale Matchmaking hat und danach meist nur Gruppen mit gleich viel oder mehr Mitgliedern als Gegnern vorgesetzt bekommt, oder einen Mix von Gegner die über dem eigenen Gruppen Durschnitts Skill liegen. Deswegen sieht man oft nur 2-3er Teams.

    Das kann kurz- und mittelfristig für Frust sorgen, Langfristig sind Herausfordernde Gegner besser da man so gefordert ist sich selbst stetig zu verbessern.


    Hier wirst du im Forum nicht viele OW Spieler finden, den es gibt nur einige wenige. Und die meisten davon spielen OW nur noch sporadisch, andere sind zwar öfter mal on, dann aber nicht im TS.

    Da ist es schwer etwas hinzubekommen das allen passt(, was nicht heißt das alle mal "zufällig" zusammen spielen könnten). Weiterhin gibt es den Skillgap( also den unterschied der einzelne Spieler im SR und MMR zu anderen). Während das nur im Competetive Mode ein technische Hürde ist. Macht das im Quickplay sich im Erlebnis des Einzelnen aus. Der niedriger bewertete Spieler kriegt plötzlich stärkere Gegner und es wird schwerer für ihn. Der höher bewertet Spieler bekommt Opfer als Gegner aber auch als Mates und wundert sich warum sein Team nicht das macht was es soll bzw. alle tot sind, und das wo die Gegner Flaschen sind. (Wer meint der Gute Spieler muß doch carryen können, der sollte mal Jaynes YT Videos schauen wo er einen Pro Solo und Mit Bronze Spieler antreten lässt. Spoiler: Ja mit Hilfe kriegt er das hin aber Solo geht auch ihm die Luft aus. Wobei imho die Bronze Spieler dort recht OW gebildet sind in Theroie, weil sie halt bei Jayne aktiv sind und der Normale Bronze Spieler ist das nicht[Jayne = bekannter und auf Twitch und YT aktiver OW Coach aktuell Co-Coach der Dallas Fuel])


    Ich begrüße deine Idee und die Mühen etwas auf die Beine zu stellen, aber denke hier hat das wenig Aussicht. Das heißt nicht das dies die falsche Comunity ist zum Zocken nur für OW-Team Bildung eher nicht.


    Ich bin täglich in OW und mache mindestens 2 Lvl, aber dank meiner Behinderung auch mechanisch recht schlecht. Ich hab mal ne FA abgeschickt.

  • Danke für sie ausführliche Antwort, mir geht es im Detail darum mit jemanden zu spielen. Ob nun zu 2. oder zu 6. ist da völlig egal. Auch wenn man beim zocken denkt "Hey, wollen wir mal XY zocken?" wechselt man halt.

    Ich bin gerade froh mit OW und spiele sonst eher CS:GO, da werde ich aber wegen dem Veteranen Status oft von den Servern gekickt. Was lachhaft ist wenn man meine Stats da sieht.


    Anfrage ist angenommen :)


    Abgesehen liegt mir viel an einer Community, wo man sagen kann das Alter machts.