• m2c: Ich schaue mir CloudGaming näher an, wenn es keinen Google-Service ist. Die kippen mir zu schnell Dienste, nur weil sie damit (nach deren Meinung) nicht genug Geld verdienen.

  • Xbox_Streaming.jpg


    Ich bin kein Freund vom Spielen auf dem Handy, klar kleines Spielchen für Wartezeiten überbrücken ist okay wenn es denn für den Touchscreen gemacht ist. Hier benötigt man derzeit neben dem Droiden auch nen Bluetooth Xbox Controller den man mit dem Smartphone koppeln kann. MS hostet dann einige XBOX Games die gestreamt spielen kann.

    Also Beta Zugang erhalten,

    App im Play Store leechen und Einloggen,

    Controller koppeln und loslegen.

    Gesagt tun getan, Die Liste der Games ist vielfältig: Von A Plague Tale: Innocence bis Yoku's Island Express, sogar Shadow of the Tomb Raider oder diverse Borderlandstitel sind verfügbar. Ich hab mal Hellblade: Senua's Sacrifice und Ori and the Blind Forest Definitive Edition angetestet.

    Es dauert knapp 30-60 Sekunden, dann kann man loslegen mit dem Spiel, bis die Instanz eingerichtet ist. Bei Hellblade war kla das will ich nicht zu ersten mal auf den kleinem Bildschirm erleben, aber die Atmosphäre kommt auch hier schon super rüber. Den Ton musste ich am Handy leicht hoch drehen. Die Untertitel sind aber fast nicht zu entziffern. Was den Input angeht meine ich eine ganz ganz geringe Latenz zu verspüren die nicht von streaming stammt sondern eher vom Bluetooth. Gestört hat die dort aber null.

    Rechts blemdet App die Verbindungsqualität mit eine Antennensybol ein und die schwankt ständig stark, wenn es längerfristig ganz arg war dann stotterte das Spiel(war bei mir nur bei den automatischen Filmsequenzen)

    Zum testen der Latenz hab ich dann mal auf Ori umgeschwenkt, nach der Bereitstellung der Instanz wurde auch mein Spielstand sychronisiert (PC/XBOX ONE/Streaming) was mit 30-40 Sekunden wie ich finde recht lange gedauert hat.

    Latenz ist dort nicht anders als auf den anderen Geräten, aber mit dem Minibildschirm bin ich nicht wirklich weit gekommen.


    Man könnte den Handy Bildschirm natürlich auf nen größeren Display projiziere, aber keine Ahnung ob das je nach HW und eingesetzter Lösung nicht noch andere Nachteile hat. Abgesehen vom Bildschirm machts schon Laune auf mehr, schade das Thumper nicht drin ist.

  • Kleines Update der Sound von Hellblade ist vom Spiel her so leise am PC muss ich das auch richtig aufdrehen.

  • Just 4 Info Shadow hat über 30 Millionen € Schulden und sich für Zahlungsunfähig erklärt!

  • Nun das ist nen teures Investment bis das läuft und sich amortisiert hat. Die haben halt auf Kante geplant und dann kam die aktuelle Lage und es sind keine finanziellen Reservern da und die Gläubiger haben auch keine Muße mehr auf ihr Geld länger zu warten, und drehen den Hahn ab und plötzlich fällt auf, das Potential und Wachstum nicht gleich Geld in der Bank ist. Deswegen suchen sie ja nun wen der mehr Kapital da rein pumpt. Können ja mal Bezos fragen der schreibt dann Amazon drauf ^^

  • Nun das ist nen teures Investment bis das läuft und sich amortisiert hat. Die haben halt auf Kante geplant und dann kam die aktuelle Lage und es sind keine finanziellen Reservern da und die Gläubiger haben auch keine Muße mehr auf ihr Geld länger zu warten, und drehen den Hahn ab und plötzlich fällt auf, das Potential und Wachstum nicht gleich Geld in der Bank ist. Deswegen suchen sie ja nun wen der mehr Kapital da rein pumpt. Können ja mal Bezos fragen der schreibt dann Amazon drauf ^^

    Das würde dem wahrscheinlich sogar gefallen. Arbeit gespart und er steht sofort im Cloud Gaming. :lol:

  • Nö denke ich, da Amazon schon lange an etwas eigenem arbeitet und hat in den USA auch nen geschlossenen Beta-Test laufen der Gerüchten nach gut verläuft. Bezos wäre nur an Shadow interessiert wenn er es entweder ganz übernehmen kann oder zu sehr hohem Prozentsatz und nicht nur ne kleine Beteiligung.

    Das ist das eigentliche Problem, Shadow steht an sich gut da, braucht aber dringend ne Menge Geld, zu viel Kontrolle und Anteile wird Blaze aber nicht abgeben wollen. Es sieht nicht so aus als ob die mittelfristig Gewinne einfahren können, da wird es eher härter nen Investor der den passt zu finden.