• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich fand den Film jetzt nicht so schlecht und über eine Fortsetzung würde ich mich schon freuen :oops

    Ich fand den Film auch nicht schlecht. Aber ich mag auch generell solche CGI Spiele-Verfilmungen. Ich mag z.B. auch die ganzen Final Fantasy oder Resident Evil CGI Filme und die werden auch immer niedergemacht.


    Und ich mag sogar die ganzen Spiele Realfilm Verfilmungen, sogar die aus den 90ern, die teils als absolute Gurken gelten.

  • Ohne jetzt WoW Fanboi zu sein, inhaltlich fand ich den Film klasse, aber der Real<>CGI Mix sah zumeist furchtbar aus.

    Reines CGI wäre da deutlich stimmungsvoller gewesen.

  • Ohne jetzt WoW Fanboi zu sein, inhaltlich fand ich den Film klasse, aber der Real<>CGI Mix sah zumeist furchtbar aus.

    Reines CGI wäre da deutlich stimmungsvoller gewesen.

    So in etwa ging es mir auch. Also ich habe sehr sehr sehr, noch mehr WOW gezockt, Fan Boy war ich aber nie, also nie von der WoW Story, die ging mir am Hintern vorbei, hätte wegen dem Spiel aber wirklich fast mal mein Leben komplett an der Spur gezogen, ja ich gebe es zu, zu WoW bis LK Zeiten war ich mehr vor dem Moni als in der Arbeit und auf meiner Freundin und so weiter, war wirklich so. Ich habe dann dank meiner Freundin und dank Blizzard und Cata die Kurve bekommen. Denn Cata hat Gilde entschärft oder sagen wir mal fast unbrauchbar gemacht. Niemand braucht Heute in WoW mehr eine Gilde, geht alles Solo wenn man ein wenig gut ist. Das Suchtverhalten kam aus dem Gildenverhalten. Ohne Gute/Top Gilde warst du damals nichts in WoW.


    Wissen die wenigsten hier, auch wenn mich die meisten schon sehr sehr lange von PCGames her kennen, ja ich war wirklich mal WoW Suchti der schlimmsten Art und hatte mein Leben wegen eben WoW kaum noch richtig im Griff, ist leider so. Und glaubt mir, ich weis was es heißt wegen einem Spiel in diese Teufels Spirale zu kommen. Ich kenne da alles. Jetzt mach ich da auch in meiner Schule Spiel Sucht Prävention und gebe auch Kurse dazu, auch für Eltern oder auch Lehrer Kollegen, aber nur weil ich alles selbst mit erlebt habe. Das schlimme ist, an meiner Schule, ich arbeite an einer Grundschule wie ja auch einige wissen, 1-4 Klasse. Ja auch da ist es schon so weit. Und meine Schule ist da noch Harmlos. Da gibt es ganz andere.

    Puh, mist, wieder zu weit ausgeholt. Na egal. Hier geht das ja, weil Mega Leute hier sind die ich auch schon lange zumindest Fiktiv kenne. :freunde:


    Okey, zurück zum Film, fand ihn Klasse und diesmal auch mit Story.

  • Nicht Wundern Spiri, ich war damals in einer der Top Euro Gilden. Du kannst dir gar nicht vorstellen was das für ein Stress war wenn du nicht Finanziell abgesichert warst.

    Wir mussten wirklich vor AddOn Top Ausgerüstet sein und alles In und Auswendig kennen um überhaupt mitgenommen zu werden. Hinter jeden von uns standen mehr als eine Hand voll Top Spieler. Ich war einer der wenigen der noch einen Normal Job und Leben nachgegangen ist. In der Gilde wo ich war war das die totale Ausnahme. Da hatte kaum niemand eine Freundin oder einen anderen Job. Ist leider so.

    Vorteil was ich hatte, ich war Jahre lang Raid Lead. Musste also nicht Mega Spielen, aber alles Mega erklären. Ich hatte also immer meine Ausreden, hehe. Obwohl die brauchst ich niemals, weil Top Spieler failen eben nicht. Ist so. Jetzt könnte ich das aber auch nicht mehr so.

  • Farrinah, wow, wusste ich gar nicht.


    Ich kam ja von Guild Wars, weil ich nicht einsah monatliche Abogebühren zu zahlen, das war 2004 / 2005 ja was völlig irres für PC Spieler. Erst als ich Guild Wars x Mal durch hatte inklusive der Erweiterungen die bis dahin raus waren, habe ich WoW begonnen, weil viele Guild Wars Kumpel zu WoW gewechselt waren und meine "real life" Kumpels ohnehin alle nur WoW zockten.


    Am Anfang war ich auch recht begeistert, ich hatte aber auf einem PvP Server angefangen, weil da alle alten Gilden-Kumpel waren. Zunächst waren da aber ein paar technische Mängel, die Zeppeline um die Kontinente zu wechseln verursachten auf Ladescreen in Dauerschleife. Das einfachste war dann, falls doch mal der Zeppelin zu sehen war schnell runter zu springen und zu sterben und ein paar Stunden später noch mal zu versuchen. Jedenfalls nach zwei, drei Monaten in WoW kam es dann zu einem Punkt wo ich einige Stunden im Dauertakt gegankt wurde und da hatte ich dann erstmal die Schnauze voll.


    Bin dann nach und nach bei den Guild Wars Erweiterungen wieder eingestiegen, bis ich jede mindestens mit zwei Chars durch hatte und dann alleine nur mit meiner besseren Hälfte auf PVE Server dann bis Lich King ganz gemütlich gespielt. Dann waren immer mal wieder ein paar Jahre Pause und ein paar Monate die eine oder andere Erweiterung. Teils auch mit neuen Chars von ganz vorne wieder angefangen.


    Erweiterungen nachholen erwies sich aber dann auch irgendwie als ein wenig doof, man merkt schon, dass das nicht ein Spiel ist sondern viele einzelne Teile, die nichts miteinander zu tun haben. Vor allem aber ruiniert das ständig geänderte Levelscaling das Spielen einer Erweiterung. Teils ist man max Level nach einem Viertel von dem was es zu sehen gibt und es macht dann absolut keinen Sinn mehr da noch weiter zu zocken.


    So generell, zwischen 2006 und 2020 haben wir alle paar Jahre WoW immer wieder neu installiert und meist von vorne bis zum dann aktuellen Stand gespielt. Macht immer noch Spaß aber man merkt eben leider, was für ein Flickenteppich das ist.


    PS: Weiß jemand, wie gut WoW auf dem Steam Deck läuft?

  • Farrinah, wow, wusste ich gar nicht.

    Weis niemand. Ich hatte auch gerade bei PCG keine traute mich als Suchti zu outen. Zumal ich ja noch einen Job als Lehrkraft habe. Das hätte Konsequenzen haben können. Deshalb war ich da ruhig. Auch wenn ich auf PCG mal durchgeschreitet bin, eigentlich war ich ganz ruhig. Ich hätte den ein oder anderen lieber angezeigt und auch recht bekommen. Meine Freundin hat mich abgehalten. @Toni hätte ihren Job nicht mehr wenn ich Ernst gemacht hätte, glaube mir.

    Und ich glaube du kennst mich schon etwas länger, wenn ich ernst gemacht hätte, wären da Stühle geflogen.


    PS: Weiß jemand, wie gut WoW auf dem Steam Deck läuft?

    Ob es läuft kann ich dir nicht sagen, Spass allerdings kann ich dir sagen gegen NULL. Sowas wie WOW ist dafür gar nicht gedacht. Vergiss es bitte.

  • Ob es läuft kann ich dir nicht sagen, Spass allerdings kann ich dir sagen gegen NULL. Sowas wie WOW ist dafür gar nicht gedacht. Vergiss es bitte.

    Ich meinte eher rein von der Leistung und ggf. halt unter Linux.

    Wenn dann würde ich das SD in die Docking-Station stecken und mit Maus / Tastatur / Monitor zocken. Ich habe momentan nämlich kein wirklich (spiele)taugliches zweitgerät Notebook, nur das Firmennotebook und da darf ich das nicht installieren.