Ja lesen können Sie es trotzdem und nein es geht nicht um die Punkte sondern
eher falls man über dieses Thema/News noch diskutieren möchte,weißt
Ja lesen können Sie es trotzdem und nein es geht nicht um die Punkte sondern
eher falls man über dieses Thema/News noch diskutieren möchte,weißt
Jetzt ja =)
Meine Kiste is nich dabei,der erste Treiber soll am 15.01 kommen,bin mal gespannt
Hier eine Liste der bisherigen unterstützen Displays: https://www.nvidia.com/en-us/g…ts/g-sync-monitors/specs/
Was sind die genauen Unterschiede von RTX On zu RTX Off in Metro Exodus, unabhängig von dem Leistungseinbruch mit RTX On.
Hab nix anderes erwartet,RTX + DLSS der größte Lacher des Jahrzehnts nichts als HEISSSSE Luft
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Pleite für Nvidia: Wichtiges Grafikkarten-Feature entpuppt sich als Nebelkerze
Nvidia versucht PC-Spielern seit der Veröffentlichung der RTX-Grafikkarten das namensgebende Raytracing schmackhaft zu machen. Doch die Grafikbeschleuniger bieten noch eine weitere Funktion, die immer wieder als Verkaufsargument angeführt wird: DLSS. Die ersten Ergebnisse der neuen Technik zur Kantenglättung sind jedoch die reinste Katastrophe.
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Nvidias DLSS-Feature: Aktuell keine Alternative zu anderen Methoden zur Kantenglättung
Höhere Bildraten und mehr Detailreichtum bei gleichbleibender Auflösung – das versprachen sich viele PC-Spieler vom neuen DLSS-Feature. Stattdessen sorgt die Kantenglättungstechnologie von Nvidia aktuell lediglich für ein unscharfes,
verwaschenes Bild und reduzierte Textur-Details.
Bereits im Vorstellungsvideo von Nvidia können aufmerksame Zuschauer erkennen,
dass die DLSS-Technologie Probleme macht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auflösungsskalierung vs. DLSS: Nvidias Lösung enttäuscht auf ganzer Linie
Auch das YouTube-Team von Hardware Unboxed hat das Feature in Battlefield 5genauer unter die Lupe genommen und ist auf die besagten Probleme gestoßen. Des Weiteren hat das Team herausgefunden, dass es eine weitaus bessere Methode zur Erhöhung der Performance gibt, auf die auch AMD-Nutzer zurückgreifen können: die Skalierung der Auflösung.
Für ihren Test verglichen sie zwei Spielaufnahmen von Battlefield 5 miteinander.
Während die erste Aufnahme das Spiel in voller 4K-Auflösung und aktiviertem DLSS zeigt,
verzichteten sie während der zweiten Aufnahme auf Nvidias Kantenglättungs-Feature und reduzierten
stattdessen die Auflösung auf 78 Prozent, um die gleiche Performance zu erreichen.
Den gleichen Test wiederholten sie nochmal mit einer Auflösung von 1440p.
2019-02-19-15_16_53-Window.png
Links ohne, rechts mit DLSS – Das Ergebnis ist eindeutig (Quelle: YouTube/Hardware Unboxed).
Das Ergebnis überrascht: Trotz der geringeren Auflösung liefert die linke Aufnahme im
direkten Vergleich das deutlich detailreichere und klarere Bild. Auf der Aufnahme mit
DLSS zogen bewegliche Objekte deutliche Schlieren, den Texturen fehlt es an
Details und das Gesamtbild wirkt leicht weichgezeichnet.
Das gleiche Phänomen lässt sich auch bei einem anderen Spiel beobachten – Metro Exodus:
Vergleichs-Screenshot in 4K-Auflösung – links ohne, rechts mit DLSS (Quelle: Reddit/u/kx11).
Auch hier sorgt die Aktivierung von DLSS zwar für eine höhere Bildrate, lässt uns jedoch
in dem Glauben zurück, dass Artjom zwischen den Missionen gerne mal einen Pilzwodka zu viel trinkt.
Während der Unschärfe-Effekt bei hohen Auflösungen noch subtil ausfällt,
ist er auf Full-HD-Bildschirmen nicht mehr wegzureden.
Problemkind DLSS: Nvidia arbeitet bereits an einer Lösung
Nvidia ist sich dem Problem bereits bewusst und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, wie wir einem offiziellen Blogeintrag entnehmen können. Den Fokus setzt der Hardware-Hersteller dabei vor allem auf Nutzer mit Full-HD- und Ultrawide-Monitoren und gibt zu, dass die aktuelle Performance hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt. Zu welchem Zeitpunkt PC-Spieler mit einem entsprechenden Update für ihre RTX-Karten rechnen können, hat Nvidia am 19. Februar 2019 noch nicht bekannt gegeben.
Nun ja dazu geht die Rechnung noch nicht auf RTX On = 40% Performanceverlust.
DLSS On = 25 % Performancegewin.
Unterm Strich 15% Miese.
Dann das es nur in höheren Auflösung bei den besten Karten geht, sprich bei 2070/2080x erst ab 1440p, bei der 2060x ab FullHD.
Dazu der Schmiereffeckt, und was machte es bei FF XV die Auflösung musste 4K betragen gerendert hat es 1440p und dann hochskaliert.
Aber hey sehr wahrscheinlich spielen wir falsch ^^
Aber hey sehr wahrscheinlich spielen wir falsch ^^
Das wirds sein...
Was würde Apple sagen? You're using it wrong =)
Nun ja dazu geht die Rechnung noch nicht auf RTX On = 40% Performanceverlust.
DLSS On = 25 % Performancegewin.
Unterm Strich 15% Miese.
Eigentlich mehr Mike wenn man den Preisaufschlag noch einberechnet