Le Mans Ultimate

  • Le Mans Ultimate

    Le Mans Ultimate

    Info

    Entwickler
    • Studio 397
    Genres
    • Rennspiele
    • Early Access
    Plattformen
    • Windows

    Beschreibung

    Le Mans ist eine Geschichte, die sich stetig weiterentwickelt ... angetrieben von Emotionen, Tempo und Ruhm. Im Auto, in der Teamgarage, auf der Strecke und überall dazwischen – Teamarbeit, Biss und Kampfgeist gehen Hand in Hand, um die perfekte Kombination für den Sieg zu finden. Das kannst du ab dem ersten Tag des Early Access erwarten, wenn die Reise am 20. Februar beginnt.

    Offizielles Spiel
    Le Mans Ultimate ist das offizielle Spiel der FIA World Endurance Championship und der 24 Stunden von Le Mans. Spiele dich in Einzelspieler-, Online- und Offline-Modi durch diese aufregende neue Ära der Autorennen. Le Mans Ultimate bietet ein hoch immersives Spielerlebnis für erfahrene Piloten des Sim-Racing und alle, die es noch werden wollen, während sich der Sport mit der FIA WEC-Serie weitentwickelt und wächst. Die Reise beginnt im Februar 2024.

    Porsche_963_6x1.gif?t=1707857272

    Die ikonischen Autos
    Fahre die neuesten Hypercars der Hersteller aus der unglaublichen Saison 2023 – vollgepackt mit brandneuer Technik. Stelle spannende Kämpfe zwischen Toyota, Ferrari, Porsche, Cadillac, Peugeot, Glickenhaus und Vanwall auf der Strecke nach. Die Hypercars werden von einer Reihe kompetitiver Klassen begleitet. Trage deine Schlachten mit der LMP2-Klasse Rad an Rad aus oder donnere mit den GTE-Autos über die Strecke. Fahre mit berühmten Marken wie Aston Martin, Corvette, Ferrari und Porsche um die Krone.

    Ab dem ersten Tag stehen 12 Autos mit über 100 möglichen Lackierungen zur Verfügung.

    Die legendären Strecken.
    Genieße die pulsierende Herausforderung, Rennen auf den prestigeträchtigsten Strecken der Welt zu fahren, darunter auch die sieben Orte aus dem Rennkalender 2023: Monza, Spa-Francorchamps, Sebring, Bahrain, Portimao, Fuji und der legendäre Circuit de la Sarthe in Le Mans.

    Rubber_6x1.gif?t=1707857272

    Die Power liegt in deinen Händen
    Le Mans Ultimate nutzt mitunter branchenführende Physik- und Simulations-DNA von pMotor2.5 – und baut auf dieser Grundlage auf, um neue Funktionen einzubauen, die das Spiel für die Community zugänglicher und benutzerfreundlicher machen – wodurch Barrierefreiheit für alle geschaffen wird, während die Schlüsselpunkte des Sim-Racing bestehen bleiben.

    Das Spiel verfügt über einen wählbaren Schwierigkeitsgrad, wodurch die Spieler es dank anpassbarer Fahrhilfen und Sprachlokalisierung an ihr eigenes Fertigkeitsniveau anpassen können. Zudem stehen Sprachlokalisierungen auf Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch zur Verfügung. Mit einer aufgeräumten und klaren Benutzeroberfläche (UI), leicht verständlichem Head-up-Display (HUD) und Streckenelementen im TV-Übertragungsstil tauchen die Spieler in das offizielle Erlebnis von FIA WEC und Le Mans ein.

    Online-Wettbewerb
    Für diejenigen, die den Nervenkitzel suchen, liefert die Online-Funktion, die von RaceControl betrieben wird, die perfekte Herausforderung mit jeder Menge Rad-an-Rad-Kämpfen. Zur Veröffentlichung können die Rennfahrer an täglichen Ranglistenrennen teilnehmen, die regelmäßig abgehalten werden. Damit können die Spieler sich ihren Fahrer- und Sicherheitsrang aufbauen, mit denen sie in Zukunft weitere Möglichkeiten und höherrangige Rennen freischalten oder an exklusiven Ereignissen teilnehmen können, während das Spiel sich im Verlauf der echten FIA World Endurance Championship entwickelt.

    Das ultimative Rennwochenende
    Fans von Rennspielen beginnen ihre Reise in Le Mans Ultimate entweder in einem Offline-Rennwochenende oder online. Ein Rennwochenende bietet den perfekten Grundstein für alle Fahrer, bei dem sie je nach Erfahrung mit Rennsimulationen die Schwierigkeitsgrade leicht, mittel oder fortgeschritten für ihr Spielerprofil auswählen können.
    Dieser Bereich des Spiels ermöglicht dir, dich an die exotischen Maschinen zu gewöhnen, die Auto-Einstellungen abzustimmen und die Strecken kennenzulernen, während du dein eigenes Rennwochenende in der FIA WEC gestaltest – indem du am Training, dem Qualifying und dem Rennen teilnimmst – und die Tageszeit, Dauer der Session sowie das Wetter nach deinen Wünschen anpasst.

    Puddle_6x1.gif?t=1707857272

    Direkt loslegen
    Le Mans Ultimate verwendet eine fortgeschrittene Version von Real Road – der Streckenevolutionsmechanik von Studio 397. Wie in einer echten Rennsession ist die Strecke zu Beginn eines Wochenendes grün und mit wenig Grip, der sich stetig verbessert, nachdem mehrere Autos die Ziellinie überquert und Staub oder Dreck von der Linie gewirbelt haben. Es wird an mehreren Bereichen gearbeitet, darunter auch die dynamischen Wettereffekte, um Regentropfen und andere Dinge auf der Windscheibe sowie fließendes Wasser und die Pfützenbildung auf der Strecke realistischer zu gestalten. Auch die Autos entwickeln sich im Laufe des Rennens weiter und tragen die Spuren von Wetter, Umwelt und Strecke an sich, die ihnen den authentischen Look eines Ausdauerrennens verleihen.

    Ferrari_488_GTE_6x1.gif?t=1707857272

    Weiterlesen



    Screenshots

    Website
    http://lemansultimate.com

    Benutzer, die dieses Spiel besitzen

    Le Mans Ultimate
    This product uses the steam API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Noch 5 Tage dann ist es soweit und der EA startet.


    Hier nochmal ein wenig Material zur Einstimmung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Die Autos sehen wieder toll aus aber die Umgebung ist (mal wieder), wie bei vielen solchen Spielen leider dann 10 oder mehr Jahre hinterher. Finde ich immer schade. Ja, ich weiß, ist kein Forza aber das Auge isst halt mit.

  • Die meisten Rundkurse, außer eben die Nordschleife, sehen aber auch im Original nicht viel besser aus. Was willste da Grafisch machen? Forza hat da eben eine ganz andere Virtuelle Spielwelt.

  • Na ja, es ist Computergrafik wie vor zehn Jahren. Entweder man macht es photorealistischer oder halt jede Menge Gimmicks, mehr Polygone, hochauflösende Texturen bei Gebäuden und Vegetation mit Physik, schöne Licht- und Reflexionseffekte. Eben das alles aus einem Guß wirkt und nicht nur die Autos High-End aussehen.

  • Will das jetzt nicht in Schutz nehmen, aber in einem Racing Spiel hast du doch gar keine Zeit es in Augenschein zu nehmen. Meist reicht es da wenn die Autos und der Asphalt und die Curbs gut aussehen, und das tuen sie auch meist. Naja, außer in Forza Motorsport, das ist wirklich eine Enttäuschung, vor allem bei den Autos.

  • Hmm, ich bin da vielleicht komisch aber wenn sich die Chance während der Fahrt bietet, dann schaue ich mir gerne die Landschaft an...

  • Will das jetzt nicht in Schutz nehmen, aber in einem Racing Spiel hast du doch gar keine Zeit es in Augenschein zu nehmen.

    Da muß ich auch voll einsteigen, ich habe ein gewisses Talent auf "Belanglosigkeiten die mich nicht interessieren sollten" zu achten.

    Seien es Gespräche im Restaurant an anderen Tischen während ich am eigenen Tisch ein Gespräch habe oder eben auch Computergraphik.


    Deswegen geht es mir auch so massiv auf die Klötze wenn Konsolenartig (es fing irgendwie ca. bei der PS2 an) die Hauptfiguren in der Handlung HD Modelliert sind aber sobald ich nur etwas in die Ferne gucke die Graphik/das Detail quasi Jahre hinterher hinkt.

    Elden Ring ist z.B. nur ein Kandidat, der hoch gelobt wird, wo ich mich nur Frage "warum ?" wenn schon nach gefühlten 50m das Detail auf halbe Kraft geht :?:


    Ich hatte da ja schon eine Diskussion im PCG Forum deswegen ... Damals™ :gruebel:

  • Es gibt Neues offizielles Videomaterial.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen geht es dann los im EA. :hurra:

  • Preisinfo:


    Das Spiel wird zum EA Start 29,99€ kosten. Danach wird es immer ein wenig teurer je mehr Features hinzukommen, also das gleiche Prinzip was wir damals bei Dirt Rally 1 hatten.

  • Sieht ganz schick aus und der Kurs Le Mans macht richtig Fun.

    Es gibt aber wohl noch einige (viele) Probleme, na eben EA.

    Für die die kein Lenkrad haben, es fährt sich auch gut mit (xBox) Pad.


    lemans1.jpg