• Dune: Spice Wars

    Dune: Spice Wars

    Info

    Entwickler
    • Shiro Games
    Genres
    • Strategie
    • Early Access
    Plattformen
    • Windows

    Beschreibung

    Join our Discord!

    Discord__Banner_DSW.png?t=1644933463


    Über das Spiel

    tagline_ger.png?t=1644933463


    Ein Echtzeit-Strategiespiel mit 4X-Elementen von den Entwicklern des von der Kritik gefeierten Northgard. Führt eure Fraktion in Frank Herberts revolutionärem Dune-Universum an, um die Vorherrschaft auf dem rauen Wüstenplaneten Arrakis zu erringen.

    Spice ist die kostbarste Ressource dieses Universums. Es verlängert nicht nur das Leben, es erweitert außerdem das Bewusstsein und ermöglicht interstellare Reisen. Erschafft eure eigene Geschichte und spielt in einer von mehreren Fraktionen, darunter dem Haus von Atreides und dem Haus von Harkonnen, und kämpft um die Macht über Dune und sein Spice.

    Sucht das Terrain nach Anzeichen von Würmern ab oder riskiert, eure Truppen und Spice-Sammler an gigantische Sandwürmer zu verlieren, die aus den Sanddünen hervorbrechen, um sie mit Haut und Haar zu verschlingen. Übertrumpft eure Gegner in politischen Intrigen, vernichtet sie im Kampf und unterminiert sie mithilfe eures Netzwerks geheimnisvoller Spione.


    Title1_ger.png?t=1644933463
    Portrait_7png.png?t=1644933463

    Erlebt mit dem einzigartigen Universum von Dune eine der einflussreichsten Science-Fiction-Welten aller Zeiten. Schlüpft in die Rollen ikonischer Charaktere wie Herzog Leto Atreides, Baron Vladimir Harkonnen und anderen, um eure Fraktion zum Sieg zu führen. Nehmt euch in Acht vor der ständigen Bedrohung der riesigen Sandwürmer, die über das tückische Terrain von Dune herrschen.


    Title2_ger.png?t=1644933463
    Screen_05.png?t=1644933463

    Wählt zwischen List, politischem Einfluss, wirtschaftlicher Vormacht oder offenem Krieg, um die Oberhand zu gewinnen und die Kontrolle über den wichtigsten Planeten des Universums an euch zu reißen. Setzt Geheimagenten ein, um die Pläne deiner Gegner zu sabotieren. Stimmt im Landsraad über politische Resolutionen ab, um eure Strategie voranzutreiben.


    Title3_ger.png?t=1644933463
    Erkundet Dune mit Ornithoptern, um Ressourcen, Dörfer und markante Orte zu entdecken. Zieht mit euren Truppen in den Expansionskrieg, um immer mehr Gebiete einzunehmen. Baut Ressourcen durch Gebäude und Maschinen zur Gewürzernte ab, um die Wirtschaft zu dominieren. Vernichtet eure Feinde mit einem starken Militär, aber seid auf der Hut, denn allzu offene Aggression kann ernste politische Folgen haben.

    ezgif.com-gif-maker.gif?t=1644933463


    Title4_ger.png?t=1644933463
    Jeder Anfang will sorgfältig geplant sein ...

    Während der Early-Access-Phase wird das Spiel auf Basis eures Feedbacks aktualisiert und erweitert. Basierend auf dem entscheidenden Input der Community wird das Spiel in der Early-Access-Phase um noch mehr Features und Inhalte, Verbesserungen an der Balance und neue Spielmodi bereichert.


    Quote_ger.png?t=1644933463
    Weiterlesen



    Screenshots

    Website
    https://www.dunegames.com
    Dune: Spice Wars
    This product uses the steam API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Schade leider keine Echtzeit, was hätt ich mich gefreut :weinen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Man muss sich erstmal vom alten Dune/C&C ganz weit entfernen. In dieses Genre passt es nämlich nicht rein.

    Es ist eher ein Civ in Echtzeit. Wer also Civ mag könnte hier ganz gut bedient werden.

    Allerdings finde ich z.B. das dass Ressourcenmanagment noch kräftig überlegt werden sollte. Man kommt sehr lange nicht weiter weil überall die Ressourcen fehlen, was dann schnell in Frust ausarten kann. Man muss auch viel Zeit mitbringen, also der Aufbau geht doch recht träge und zum Anfang muss man natürlich das Spieldesign auch erstmal begreifen. Ein Tuto ist aber mit eingebaut, na ja, so halb und halb.

    Hat bis jetzt aber ganz gute Bewertungen. Ist eben mal anders und ich selbst finde es ganz gut hier mal etwas zu probieren. Immer das gleiche und die gleiche aufgewärmte Suppe kann ja (fast) jeder.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Für mich leider kein Dune,schade hätte man mehr machen können :oops


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag diese komische Darstellung einfach nicht, die Einheiten müssen bei mir im Größenverhältnis stehen, wenn eine Stadt die Größe von 10 Infantristen hat, dann dreht sich bei mir was im Kopf. :verwirrt:


    Überhaupt erwarte ich da von Tempest Rising in Punkto Aufbau deutlich mehr, Cutscenes, Design, so muß ein RTS bei mir aussehen, oder halt wie bei Iron Harvest das da nur mit anderen Setting sehr gut vorgelegt hat. ;)

  • Ich bin eh kein großer Civilization Fan, mochte immer Age of Empires viel lieber. Das das uralte Dune 2000 wird wohl aktuell noch die Messlatte für Dune Games bleiben.

    Die Grafik ist mir außerdem zu stark an Blizzard Games angelehnt mit dem ziemlichen Cartoon-Look. Spiele mit dem Grafikstil gibt es aktuell im Dutzender-Packs hinterhergeschmissen. Spice Wars wirkt dadurch auch wie ein absolut billiges Indie-Game.