• Analyse des Final-Matches am WE SF Shock vs Philly Fusion


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Kommendes WE ist FINALE!!!


    Die beiden All-Star WE's APAC(=Asian Pacific) und Atlantic Division waren echt funny insbesondere das dritte Match auf Lijang im Tiny Overwatch Mod!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Lol


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Neues Format = weniger Matches = Mehr Stunden OWL am WE??


    Schon letztes Jahr hat man sich mehr auf die beiden Regionen NA(North America=West) und APAC(Asia/Pacifik=East) konzentriert. Und durch die Pandemie sind auch keine Live-Publikums Events mehr möglich. So das nun die Matches auch per "speziellem Low Ping" Inet ausgetragen werden statt reiner LAN-Verbindung. Auch die Moderatoren und Kommentatoren sitzen meist allein zu Hause und spielen ihre Signale über das Inet ein und empfangen die anderen. Das ist alles etwas gewöhnungsbedürftig und bringt seine eigenen Probleme mit, obwohl das Produktionsteam versucht das so wie früher aussehen zu lassen.

    Im Experimental Tournament WE hatten wir nach ein paar Sekunden eine Asynchronität zwischen Bild und Ton. Durch nen Reload konnte man die Synchronität wieder herstellen, aber am Ende drückte man alle 40 Sekunden den Reload Button, oder lebte mit der Asynchronität.

    Das Problem ist beseitigt, dafür gab es dann andere. Am ersten Tag war wohl nicht genügend Übertragunskapazität frei und die Qualität des Streams reduzierte man auch nicht.(mit Stream ist nicht der YT-Teil zum Zuschauer gemeint sondern der zwischen Spielserver und den dann verarbeiten Station[Regie, Kommentatoren, usw.] Was passiert also das Bild stockt oder bleibt sogar Sekundenlang stehen. Da sind die Tonausfälle weil gemuted oder das einspielen falscher/zusätzlicher Tonspuren doch eher unerheblich.


    Aufgrund der Zeiten der Matches in den zwei Regionen und da wir in einer anderen Region leben, konnte man 16/24 Stunden OWL Matches schauen. Coll NA macht von 20:00-03:00 Uhr, dann APAC 11:00-17:00 + 18:00-20:00 huch dann wieder NA 19:00-03:00 usw...

    Okay dafür fängt man nicht schon Donnerstags Abends an und macht nicht bis Montags um 05:00 Uhr. Trotzdem will man Alle oder fast alle Matches sehen am WE stellt sich besser darauf ein macht nix anderes am WE.


    Es gibt nun seit dem Wechsel von Twitch zu Youtube auch wieder Tokens zu verdienen plus Sprays und Skins, man muss nur sein Google Konto mit dem B.net Verknüpfen, und dann noch nicht mal nur Live schauen, sondern kann den Stream auch später schauen. Dumm nur wenn sein Youtube Konto nicht mit einem Google Konto betreibt. Dann gilt das als YT-Kanalkonto und diese könne keine Prämien verdienen. Nun ich hätte also die Wahl: OWL mit dem Googlekonto auf YT schauen, was mir nicht gleich gelungen ist, weil dazu später oder von YT-Kanalkonto zu de YT-Googlekonto wechseln, Beides scheiterte aus gleichen Grund: Cookies! Wann immer ich wechseln oder mich ab- und an-melden wollte landete ich immer im Kanalkonto. Die Cookies sind nun mal schneller als ich :P

    Nur ging mir diese Ursache in der Hitze des Moments nicht so auf. Also YT-Kanal-Konto kurzerhand gelöscht, Watt? alle Videos im Konto werden gelöscht? hach Ja von mir aus. Cool nun meldeten mich die Cookies mit einem nicht mehr existierend YT-Kanal-Konto an. Was Youtube mit der Meldung quitierte es liegt ein Problem vor wir sind bald wieder für sie da! Für mich war YT also down.

    Gut das ich gefühlt fünf Milliarden Unterschiedliche Browser installiert habe, einer davon war bestimmt noch nie bei YT angemeldet, und siehe da nicht YT war down sondern alle mein üblichen Browser zeigten das technische Problem. Okay jetzt dämmerte mir das mit den Cookies, also auf zum fröhlichen löschen. Eine kleine Ewigkeit später... Okay YT läuft nun mit dem Googlekonto verknüpft ist das ganze mit dem B.Net Account zum Prämien sammeln, Meine Videos sind gelöscht, aber auch mein Algorithmus gesteuerten Vorlieben, meine Abos, meine Playlist, usw... hat mal einer nen Kissen zu reinschreien, ich Depp bin es ja selber schuld das hätte ich alles vorher bedenken sollen. Okay.

    Aber da hörte der Spaß ja nicht auf da sind die sehr selten genutzten YT-Videos auf anderen Geräten. Besonders geil ein Ab- oder Um-melden Funktion konnte ich in den YT-Apps nicht finden. Erst ein De- und Neu-Install der App brachte Abhilfe natürlich nur mit löschen aller Daten der App.


    Back2Topic

    Jede neue Season ist erstmal wieder spannend, weil die Teams oft so viele Spieler austauschen, das es alles auf den Kopf stellt. Das schlechteste Team vom letzten Jahr kann nur eines der Besten sein und umgekehrt. Dazu die META-Änderungen die auch eine erheblich Auswirkungen auf die Spielweisen der Spieler und Teams haben und was diese mit der Zeit entwickeln.


    das Beste Match diese WE war wohl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Achtung das geht die volle Distanz, soll heissen ist lang.

  • well well well


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Lol


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.