• Zitat von "Diox"

    Problem bei dem aktuellen Karten Markt ist einfach, dass es keine richtig gute Karte für knappe 300-350€ gibt.


    Kann ich so nur unterschreiben! Die werden von Jahr zu Jahr teurer...


    Der Vergleich Porsche vs. Polo bezog sich nur auf deinen Vergleich 1060 vs. 1070/1080, denn beide Karten spielen nun mal in einer ganz anderen Preisklasse, daher war meine [glow=red]Frage an Ryan[/glow] was er genau mit dem PC anstellen / spielen möchte. Soll er das bestehende Notebook ersetzen oder an einem anderen Standort einfach nur zum zocken dienen um das Notebook nicht mitschleppen zu müssen? Bei ersterem würde ich voll und ganz deine Konfiguration empfehlen Diox, bei zweiterem eben einen Budget PC (weit unter dem 1000€ Limit).


    Wenn wir uns in der "gleichen" Preisklasse bewegen, dann würde ich auch immer das hochwertigere Produkt empfehlen und lieber die paar Euro mehr in die Hand nehmen... gar keine Frage!

  • Hui... dafür hättest dir meine Konfig mit ner 1080 holen können xD... Aber ok ich als S6-Fahrer sollte mich, was Geld aus dem Fenster werfen angeht hinten anstellen. :ugly:

  • Ich warte auf ein gescheites/schickes "kleines" (ideal 13 Zoll) Notebook mit mindestens einer 1060 (oder vergleichbar), ansonsten i7 und 16 GB als neues Firmennotebook. Zocken mit einer HD4000 macht allmählich keinen Spaß und sollte grundsätzlich von der Genfer Konventionen unter der Rubrik Menschenrechte verboten werden :lachen2: Das kann man keinem antuen! :zocker:


    Schade, dass die MACs zum gelegentlichen zocken total ungeeignet sind :nichtlachen: Frage mich bei den neuen wie gut Bootcamp funktionieren würde mit der neuen Intel Iris Graphics 550. Hat da jemand Erfahrung hier?

  • Für mich sind Note/Netbooks eigentlich nur zum Arbeiten für Unterwegs, wenn man richtig auf den Kisten zocken will kommst du ein Preisregionen die jenseits von Gut und Böse liegen. Für am Ende 2500€ kaufe ich mir lieber gescheite neue Komponenten.
    Ich hab z.B. damals ein kleines "Schnäppchen" geschossen, als ich mir meinen neuen kaufte. I7 3630QM @ 4x2,4Ghz, 8Gb Ram und ne GTX 760m für "günstige" 849€. Sowas würde ich maximal für ein Laptop ausgeben.

  • Ich brauche ein Notebook für die Arbeit, da mein jetziges schon über 4 Jahre auf dem Buckel hat.
    Preis ist (fast) egal, da es die Firma zahlt. Es ist nicht für ernsthaftes zocken gedacht, nur soll es mir die Möglichkeit geben wenigstens das ein oder andere Spiel im Hotel zocken zu können. Es soll in erster Linie handlich (klein, leicht und schick) sein und trotzdem genug Leistung haben. Es würde mir auch eine normale Intel HD der aktuellen Generation reichen.


    DELL hat mittlerweile nicht mehr als 8 GB in ihren Notebooks, HP ist qualitativ unter aller Sau und die Lenovos sehen größtenteils sch**** aus. Deswegen dachte ich, dass hier jemand einen Geheimtip hat. Das Razer Blade Stealth geht schon stark in die Richtung sie ich suche, aber noch fast zu "Gamer-Like".



    [mod=red]EDIT: Hatte den Großteil schon im Post davor.[/mod]