• So nun ist mein Pc endlich fertig :oops


    Da sich meine Kiste einfach unter Last immer abgeschalten hat habe ich
    einige Tage eingebüßt um den Übeltäter ausfindig zu machen :panik:


    Da dies erst passierte als ich die neuen Komponenten eingebaut hatte
    dachte ich das liegt an der neuen Hardware dem war aber nicht so :glaskugel:


    Das alte NT hat sich einfach mal von allein abgeschalten :ugly:


    [size=8]
    SYSTEM


    CPU: Intel® i7-7820X 8x @4.6 Ghz
    RAM: G.Skill 16 GB DDR4-3200 Mhz
    GPU: MSI GeForce GTX 1080 Ti Armor OC 12 Gb
    NT: be quiet! 850W
    MB: ASUS TUF X299 MARK 1


    TOWER: Corsair Vengeance Series C70 Midi-Tower US Army green
    COOLING CPU: NZXT Kraken X52 Wasserkühlung
    COOLING TOWER: 6x Corsair Air Series SP120 Quiet Edition
    COOLING CONTROL: BitFenix Recon


    HD1 Samsung SSD 850 EVO 500GB
    HD2+3: 2x WD 4TB
    HD4: WD 1,3TB


    DISPLAY:  Samsung 34 Zoll 4K
    CONTROL:  Roccat Kone XTD + Xbox 360 Wireless Pad + Logitech Bluetooth k810
    HEADSET: Roccat Kave XTD Stereo Camo
    SOUNDCARD: Creative Sound Blaster Z
    OS: Win10 64Bit


    20180219_104200.jpg

  • Ich sehe, dass das Design meiner Hardware-Signatur Gefallen gefunden hat =)


    B2T


    Cooles System :thumbs up: da hat man auch schon wieder Lust...

    Es tut schon ein wenig weh bei so einer potenten Hardware "nur" 16 GB RAM zu sehen, aber bei den Preisen wiederum auch verständlich wenn es nicht zwingend sein muss... :/ Will gar nicht wissen, was du bei aktuellen GPU/RAM Preisen zahlen musstest. Dafür müssten die CPU Preise aktuell human sein, oder?


    NT ist der Klassiker irgendwie, dass die sich einfach mal so von jetzt auf gleich verabschieden... hatte ich auch schon und auch bei Hardwarewechsel (damals GPU). Bei mir äußerte sich es so, dass beim Anschalten manchmal die Sicherung (in der Wohnung) raus geflogen ist :gruebel: Seitdem kaufe ich auch immer direkt ein neues NT mit... kosten ja zum Glück nicht die Welt.


    Finde es nur lustig wie jetzt alle auf 21:9 Monitore umsteigen, während ich wieder davon weg bin :D Rückwirkend würde ich eher auf eine 2-Monitor Lösung zurückgreifen mit Monitorhalterung (damit es schicker aussieht ;) ). Mich hat die oft fehlende Software- oder besser gesagt Spieleunterstützung genervt. Konnte man zwar durch Fenster-Vollbild umgehen, aber trotzdem war das Bild in einigen Spielen abgeschnitten, statt erweitert. Bestes Beispiel Overwatch, welches auch noch sehr aktuell ist.


    Zum Arbeiten/Desktop top, zum spielen leider oftmals Flop :weinen: Überlege ihn trotzdem wieder als 2-Monitor (über den 32 Zöller, da selbe Breite) anzuschließen... auch wenn mich meine Frau dann für verrückt erklärt :lachen2:

  • Ja die Problematik mit den NT´s kenne ich,is glaube schon mein 3tes was abgeraucht is :aspirin:


    Is ja auch kein Wunder was die Dinger leisten müssen,die Grakas
    brauchen mittlerweile Atomkraftwerke um überhaupt zu laufen :oops


    Preiswert is anders,160€ habe ich bezahlt und natürlich war die
    Garantie schon abgelaufen wie solls auch anders sein :ugly:


    Aber egal ich hole mir das Geld über die Hausrat Versicherung wieder :pssst:


    Speicher ja 32Gb wären schön aber bei Preisen jenseits der 200€ (damals 80€)
    warte ich dann doch lieber bis die Preise Menschen freundlicher werden :irre:


    Zum Thema Monitor war ich zu Anfang auch sehr skeptisch,,,
    gesucht habe ich was über 30Zoll geht,eine Hohe Auflösung hat und wenns geht über 60Hz hat!



    Das is garnicht so einfach gewesen,entweder schnelle Geschwindigkeit (Hz) aber dafür ne
    geringe Auflösung was unter Umständen bei ü.30Zoll echt Scheiße aussehen kann :angst:


    Hab dann nach langen suchen einen 100Hz mit 4K gefunden und das bei 34Zoll und ich
    möchte den Monitor nie wieder zurück geben, alles sieht so Hammer aus auf der Kiste :panik3:


    War auch skeptisch wie Du wie sich das ganze aufs Gaming auswirkt was mir aber von
    Anfang an erstmal egal war da ich den Monitor Hauptsächlich fürs arbeiten gekauft habe!


    Umso erstaunter war ich wie viele Entwickler mittlerweile 21:9 Support anbieten
    und das selbst bei alten Spielen wie Diablo & Battlefield 3 :gruebel:


    Dann mal ein paar aktuelle Titel angespielt:


    Hunt:Showdown, Overwatch, Oddworld New 'n' Tasty, Wreckfest, Fade to Silence


    und alle supporten 21:9,,,bin begeistert :panik2:


    Also wer sich mal in Zukunft ne große Röhre kaufen sollte dann achtet auf 21:9 denn
    die Übersicht in Spielen ist grandios,ich möchte es nicht mehr missen!


    Selbst in alten Spielen wie Diablo & Battlefield 3 kommt ein ganz neues Gefühl
    auf und natürlich in 4K sieht alles noch mal ne Stange besser aus :nicken:

  • Ja Diablo sieht InGame super aus und man sieht tatsächlich mehr, aber achte mal in der Lobby auf die Seiten ;-)


    Grundsätzlich laufen alle Spiele / Software auf 21:9, ABER (was ich meinte sieht man bei folgendem Beispiel gut) bei Overwatch war das Bild / Sichtfeld effektiv kleiner (oben und unten abgeschnitten bzw. nur rangezoomt):




    Die GPUs werden doch effektiv sparsamer (laut Hersteller) im Bezug auf Leistung pro Watt.


    Aber Monitore sind aktuell echt eine Sache für sich, aber da beschweren sich schon viele Online, dass die Hersteller nur "alten" Kram rausbringen und sich nix tut in Sachen Innovation und wenn etwas "einigermaßen" Interessant ist, wird ein Preis ausgerufen jenseits von Gut und Böse...



    Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Bitcoin Hype irgendwann mal zu Ende ist und sich wieder alles "normalisiert".

  • Ja ich habs gesehen,aber was interessiert mich die Lobby,im Spiel möchte ich 21:9 haben :irrer:


    Diablo is ja schon etwas in die Jahre gekommen da hat man beim
    designen des Menüs an andere Dinge gedacht aber nicht an 21:9 :)


    Aber das könnte mitunter andere Spieler stören, ich hab damit kein Problem alles is gut :nicken:


    Zum Thema GPU Verbrauch,meine kann bis zu 300Watt ziehen,sparsam is anders :oops

  • Zum Thema GPU Verbrauch,meine kann bis zu 300Watt ziehen,sparsam is anders :oops


    Das war nicht meine Aussage.


    980 TI vs. 1080 TI: Beide haben eine identische TDP von 250 W (offiziell Nvidia), aber die 1080 TI ist im Schnitt 60% schneller, also ist die Leistung pro Watt deutlich besser geworden in der neuen Generation.


    Oder eben (im Umkehrschluss) sparsamer, wenn man eine aktuelle Karte mit identischer Leistung (zur 980 TI) raussucht und das wäre die 1070 mit einer TDP von 150 W = 40% sparsamer.