Die Scharfschützen

  • Eine Serie mit Sean Bean. Und eine der wenigen Verfilmungen die er mal überlebt. :D :D Die Serie spielt in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts zur Zeit der Napoleonischen Kriege und besteht aus 16 Folgen jeweils in Spielfilmlänge (pro Folge ca. 100 Minuten).

    Absolut empfehlenswert. Und teils auch mit richtig gutem Humor. ;)

  • Kann man auch fast alle auf englisch oder deutsch auf You Tube anschauen.

    Hier eine deutsche Playlist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier eine englische:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beide beinhalten Episode 1 - 14, d.h. die beiden neusten fehlen glaube ich.

  • ich dachte ich hätte mich mit dem schmackhaften Käse eigentlich deutlich ausgedrückt. :D

    Ich bin ü50 :lol: :lol: :lol:

  • Drücken wir es anders aus, ich hab die Serie schon vor langem gesehen und sie ist wirklich gut.

    Lustigerweise habe ich die mal meinen Eltern gezeigt und obwohl sie gerne alte Filme und Serien anschauen, die ich ihnen anbiete (ich mein wir schauen zusammen wirklich alten Käse, wie die ersten Staffeln Inspektor Barnaby an), sind sie von mir technisch schon so "verzogen", daß sie direkt bemäkeln, wenn etwas nicht minimum in 720p daherkommt.

    Verwirrt3.gif

    Alter Käse ist in der Hinsicht eher auf die Gesamtqualität gemünzt. Weil die 90er sind jetzt nicht gerade alt..wenn man an die 70er denkt etc.

  • Wie gesagt eine geile Serie. Und wie gesagt jede Folge hat Spielfilmlänge und nicht nur 40-50 Minuten. Aber auch nicht langweilig. ;)