• Keine Ahnung, hat mich nie wirklich interessiert. Das hat halt da im Gehäuse geleuchtet und das war es. Der Rechner steht links neben mir auf dem Fußboden unter dem Schreibtisch. Das Fenster ist links und leuchtet den Schrank daneben an, oder jetzt eben halt nicht mehr...



    Dann mach Dich mal schlau wenn die Software nicht mehr im Autostart hängt läuft die RGB halt nicht und

    wenn Windows nach einem Update meint die gehört dort nicht rein dann brauchst Du Dich nicht zu wundern :nicken:

  • Dann mach Dich mal schlau wenn die Software nicht mehr im Autostart hängt läuft die RGB halt nicht und

    wenn Windows nach einem Update meint die gehört dort nicht rein dann brauchst Du Dich nicht zu wundern :nicken:

    Hmmm, könnte natürlich sein, hatte vor ein paar Monaten auf Win 11 upgedated. Allerdings ist das Licht generell vorher schon im Laufe der Zeit schwächer geworden.

  • red


    Wie wir früher auf das Kabelmanagement geachtet haben is ein Traum :lol:


    Du lachst, aber das habe ich wirklich... zumindest so gut es mit damaligen Mitteln und Fähigkeiten ging. Habe versucht die "Mitte" frei zu halten für den Airflow und auch extra runde IDE Kabel (genaue Länge, damit nichtd rumhängt) geholt und nicht die flachen/breiten Kabel.


    Da ich in dem Gehäuse kein Fenster hatte, war das mehr: Funktionalität > Optik. Hauptsache es leuchtet vorne :thumbs up:


    EDIT: Das Alienware Area-51 war damals mein Traumgehäuse, aber da das Kleingeld nicht ausgereicht hat musste eine China-Kopie her. :cash: Habe mich aber auch stark am inneren Aufbau + Airflow gerichtet.


    alienware-area-51-alx.jpg

  • Bei mir nach fast jedem Win 10 Update ging meine Board RGB nicht mehr oder hatte auf einmal andere Farben :zensiert:

    Oh wow, du hattest Recht! Ich habe gerade die MSI Center App runtergeladen, der hat dann die MSI Dragon Center App überschrieben und ich konnte im MSI Center dann ganz einfach unter Mystic Light das Licht wieder einschalten, was scheinbar beim Dragon Center nicht wollte. Ich habe jetzt sogar verschiedene Farben und Effekte... wow... nach über drei Jahren eine neue Funktion entdeckt...

  • Spiritogre


    Schön das ich helfen konnte :nicken:


    red


    Ja den Alienware hatte ich damals auch auf dem Schirm fand den auch GEIL,

    aber dann wurde es nur der PlexiTower.


    Aber was heißt nur,der hat weit über 200€ gekostet und den gabs nirgends

    zu kaufen damals nur als Ausstellungsstück in den Fachläden (Vobis ect.) :nichtlachen:


    Schönes schlichtes Case von BeQuiet, war damals bestimmt auch sehr gefragt :thumbs up:

  • Das hätte ich auch gerne,könnte man sich schön sein eigenes Case bauen :nicken:


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das hätte ich auch gerne,könnte man sich schön sein eigenes Case bauen :nicken:

    Hammer. Wollte im ersten Augenblick schreiben, dass die 3D Drucker meist "zu klein" sind um vernünftige PC-Teile "am Stück" zu drucken, aber das ist ja nicht nr groß genug, sondern hat auch noch eine CNC Fräse :hecheln: 3.2k ist halt auch nicht wenig Geld und dann noch den Platz irgendwo frei schaufeln. Behalte ich trotzdem mal auf dem Schirm :fies:

  • Hammer. Wollte im ersten Augenblick schreiben, dass die 3D Drucker meist "zu klein" sind um vernünftige PC-Teile "am Stück" zu drucken, aber das ist ja nicht nr groß genug, sondern hat auch noch eine CNC Fräse :hecheln: 3.2k ist halt auch nicht wenig Geld und dann noch den Platz irgendwo frei schaufeln. Behalte ich trotzdem mal auf dem Schirm :fies:

    Gleichfalls!


    Das Ding könnte sogar mir gefallen. Aus irgendeinem Grund steht ausgerechnet meine Frau total auf diese 3D Drucker und findet die total genial.

    Wenn ich den Platz hätte und in der Größe wäre das mal ein Gerät, das wirklich interessant wäre. Gerade gestern Abend hat sie mich mit so YT Videos genervt, wo die billige Ikea Möbel genommen und dann komplett re-modelliert haben. Aber die Lampe in dem Video schlägt das bei weitem.


    Hmm, ich habe ja mal CNC Drehen und Fräsen gelernt, damals noch an damals schon alten Geräten mit Lochstreifen. Ich frage mich, ob die Programmierung (die lief natürlich am PC, da hatten wir so extra "Tastaturen / Tablets" mit den ganzen Befehlen, so ähnlich läuft oder heute total anders ist? Ist immerhin 30 Jahre her.