• Diese arabischen Länder mit viel Tourismus agieren schon sehr schizophren. Die Klassengesellschaft dort ist enorm. Die Sklavenarbeiter aus Indien, Pakistan und Co. werden wie der letzte Dreck behandelt, reiche Urlauber hingegen werden hofiert und es ist den weiblichen Touristinnen in abgesteckten Gebieten sogar erlaubt ohne Kopftuch rumzulaufen. Geld regiert hier sogar vor der religiösen Doppelmoral.

    Genau aus diesem Grund werde ich diese WM boykottieren auch wenn ich ein großer

    Fan von der :fussball: EM/WM bin aber das geht mal garnicht was dort abgegangen ist :nichtlachen:

  • Genau aus diesem Grund werde ich diese WM boykottieren auch wenn ich ein großer

    Fan von der :fussball: EM/WM bin aber das geht mal garnicht was dort abgegangen ist :nichtlachen:

    Das Problem ist, selbst wenn zig Millionen diese WM der Schande boykottieren würden, es interessiert die die dafür verantwortlich sind keine Bohne genauso wie es die Politiker oder auch die Mächtigen nicht im geringsten Interessiert, denn sonst würde man gar nicht dort antreten.

    Alles nur ein Scheinheiliges Gelaber. Wie immer wenn es ums Geld geht.

  • Wobei einige Lizenznehmer wie z. Panini eher schlechte Geschäfte befürchten. Die WM gehört nicht nach Katar. Falsche Zeit und falscher Ort für eine WM.

    Selbst wenn man das Thema Menschenrechte/ faire Behandlung mal außen vor lässt, ist die Vergabe lächerlich. Im Gegensatz zur WM 94 in den USA gibt es in Katar und in unmittelbarer Umgebung kaum Entwicklungspotenzial in Sachen Profifußball. Die Topstars wollen in Europa spielen - Fakt ! Wenn die Karriere sich dem Ende neigt, lässt sich der ein oder andere vielleicht noch in den Ligen ein zwei Jahre die Nase mit Scheichkohle vergolden. Aber selbst da sind die zuvor schon genannten USA ( MLS) mittlerweile eine ernste Konkurrenz, ganz ohne sich einer teils bizarren Kultur anzupassen.

    Nichtsdestotrotz, den Vollboykott meinerseits wird es nicht geben. Einige Spiel werde ich mir anschauen. Auf den Erwerb von Merch werde ich allerdings komplett verzichten.

    Abgesehen davon, rein sportlich kann ich das Team D absolut nicht einschätzen.

  • Irgend etwas läuft seit Jahrzehnten falsch im Sport,andere haben nicht mal was zu essen :nichtlachen:

    So ist das eben wenn nicht mehr der Sport sondern nur noch der Mamon regiert. Schon lange wird es Zeit das es da gewisse Deckelungen geben sollte. Wird aber wohl nicht kommen, da zu viele Lobbyisten mitverdienen.

  • Nein arm sicher nicht aber 33 finde ich noch sehr jung wenn man

    sieht das andere Spielerkurz vor oder erst mit weit über 40 die Karriere beenden :nicken:

    Also mit weit über 40, den Feldspieler zeige mir mal? Ja da gibt es wohl den ein oder anderen, aber nur weil da noch die ein oder andere Million geflossen ist.

    Selbst ein Schweinsteiger hat nur 2 Jahre länger gemacht.

    Rummenigge mit 33.


    Nicht jeder lässt sich auf das Angebot Amerika oder ein Scheich Angebot ein nur um noch die ein oder andere Million mitzunehmen.