Halo Infinite

  • So die Beta wurde gepatcht hat aber immer noch einige oberflächliche Fehler. Ich hatte einige Crashes immer beim wiederbeleben, bin mir aber recht sicher das die vom Afterburner bzw. Rivatuner herstammen, weil ohne habe ich die nicht. Der FPS Counter steht eigentlich bei 60, das ist dem Vsync und der eingestellten Max-FPS geschuldet. Spontan hab ich noch ab und an diese Ruckler, das kommt wohl wie in OW von der CPU Last durch einen Hintergrundtask. Die Texturen hab ich mal auf Ultra geschraubt da genügend VRam da ist, damit sieht das Spiel gleich noch besser aus und das Antialiasing eingeschaltet.


    Matchmaking scheint mir recht gut zu sein, es gibt eigentlich nie Spieler die zu stark vom eigenem Skill abweichen, klar hat man hier und da einen besseren Spieler im Squad, aber der regelt nicht allein. IMHO ist Team Zusammenarbeit der Key zu Erfolg, allerdings suchen meine Teammates wie in OW immer diese ich rotz die alle alleine Weg-Verhalten und wirkliche Koordination per VC hab ich nicht erlebt. Überhaupt hab ich noch nie wen im VC erlebt(hab ich den überhaupt an?)


    Matches spielt man gezielt 4 vs 4 oder 12 vs 12, so groß kann man auch sein eigenes Feuerteam machen, bei 12 vs 12 sin es halt 3 4er Squad, die zusammen ein Gesamtteam bilden. Und für beide Größen gibt es unterschiedliche Karten und Spielmodi.


    Was mir nicht so behagt ist der Shop bzw. die Preise. Um irgendwas im Shop zu erwerben brauch man Cr(=Credits, die Kosten ca. 0,9 Cent pro Credit, egal ob ich jetzt 500 für 4,50 € kaufe oder 10000 für 90€. Der Premium Battle Pass kostet 1000 Credits(im Bundel mit XP 2800 Cr ), den benötigt man aber um sich im Battle Pass alle Goodies frei zu schalten. Die schaltet man mit XP frei, XP verdient man simple durch Matches spielen. Jeden ungeraden Level gibt es zwei Goodies jeden geraden eines. Goodies sind meist optischer Natur, Farben, Skins für Ausrüstungsoptionen oder Verbrauchsgegenstände(bisher Herausforderungswechsel[Wasimmer das genau ist] und XP-Bost).

    Natürlich kann man das auch im Shop so kaufen also besondere Skins, Skin Packs oder auch XP-Booster, auch kann man sich einen Levelaufstieg kaufen. Das kann dauerhaft teuer werden, je nach Item schwanken die Preise so zwischen 100-3000 Cr(Verbrauchsgegenstand-Premiumskin).


    Ach eines hatte ich vergessen die TTK ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da man ein Schild hat ist das weg ist für gewöhnlich beim nächsten Treffer tot. Einige Waffen schlagen auch mit Schild tödlich zu. Dafür lädts sich das Schild voll auf nachdem man einige Sekunden lang keinen Schaden nimmt.

  • Null Probleme nur wenn ich zwischen PC und XBOX Wechsel gibt es beim Start, bzw. kurz nach Start, des Spiels, ein Sync-Overlay Screen, bei dem aus der Cloud der Account synchronisiert wird.

    Spieler gibt es auch massig, längste Wartezeit beim Matchsuche ist höchsten das warten darauf das andere Spieler die Match daten geladen haben. Spieler mit HDDs sterben nicht aus ^^.

  • Hier mal was vom Stream imho das erste Match gegen Menschen statt Bots, schon ein anderes Kaliber, wenn es endet das Match könnt ihr aufhören zu schauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hier mal was vom Stream imho das erste Match gegen Menschen statt Bots, schon ein anderes Kaliber, wenn es endet das Match könnt ihr aufhören zu schauen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würds gern ma anzockn :motz:

  • Also Login per MS Konto in Steam war etwas nervig nur kein Problem, sehr holprig ist die automatische Tastaturumstellungs Aktivierung von Halo. Solche Probleme kenne ich von der Funktion seit es die in Windows gibt, deswegen habe ich die immer komplett aus, in Windows 10 kann man die aber nimmer ganz verschwinden lassen nur unsichtbar stellen bzw. abstellen. Und obwohl die auf Standard-Deutsch-Tastatur steht geht aber vieles nicht. Ich konnte zu Bsp. kein @ eingeben erst als ich auf US Englisch umgestellt habe ging das dort ist die Tastenkombi fürs @, Shift + 2.

    Das macht Halo auch in der MS Store App Version die Funktion zu aktivieren.

  • Also Login per MS Konto in Steam war etwas nervig nur kein Problem, sehr holprig ist die automatische Tastaturumstellungs Aktivierung von Halo. Solche Probleme kenne ich von der Funktion seit es die in Windows gibt, deswegen habe ich die immer komplett aus, in Windows 10 kann man die aber nimmer ganz verschwinden lassen nur unsichtbar stellen bzw. abstellen. Und obwohl die auf Standard-Deutsch-Tastatur steht geht aber vieles nicht. Ich konnte zu Bsp. kein @ eingeben erst als ich auf US Englisch umgestellt habe ging das dort ist die Tastenkombi fürs @, Shift + 2.

    Das macht Halo auch in der MS Store App Version die Funktion zu aktivieren.

    Bei mir meldet das Spiel mein MS Account würde es nicht geben :lol:

  • Bist du sicher das der Login Name und PW wirklich korrekt eingetippt sind? Das ist das blöde an dieser Tastatur-Sprachumschaltung, einige Tasten lösen nix aus obwohl die gewohnte Tastatur aktiv ist.

  • Okay wir reden aneinander vorbei: In dem Moment wo du Halo Infinite startest wird die Tastatur-Sprach-Umstellung aktiviert. Diese sorg dafür das dein Tastatureingaben wahrscheinlich verfälscht werden. Du willst dann in dein MS Account innerhalb vom Halo Client einloggen, das klappt nicht weil du wahrscheinlich nicht das eingibst was du meinst. Die Rückmeldung der Account existiert nicht, kannst du nicht als Anhaltspunkt nehmen, da die oft gegeben wird um BruteForcer nicht ein zusätzlichen Ansatzpunkt zu geben.


    Ein Ansatz wäre die Bildschirmtastatur zu verwenden und das mit der Maus dort einzugeben.

    (Start->Einstellungen->Erleichterte Bedienung->Tastatur-> "Bildschirmtastatur verwenden" aktivieren)

  • Seit zwei Tagen haben wir den ersten Event Fiesta, er benötigt das man zwei Herausforderungen abschließt um an die Kosmetika zu kommen. Gewinne ein Fiesta Match und töte zehn Gegner. Fiesta kann gezielt aus der Liste(Quick, große Teams und Rangliste) ausgewählt werden. Es ist 8 vs. 8 Spieler im Team Deathmatch Mode (50 Kills gewinnt oder wer mehr nach Ablauf der Match-Zeit). Allerdings spawnt man immer mit komplett zufälligen Waffen.


    Halo_infinite_1st_event.jpg