Halo Infinite

  • Lol Bungie kannte vor Halo keiner, das wichtigste Mac OS Spiele Studio. Die Myth-Reihe war auch auf dem Windows-PC recht bekannt.


    Klar hat der Halo-Teaser(Macworld 1999) damals dafür gesorgt das der Bekanntheitsgrad von Bungie richtig explodiert ist, unbekannt waren die aber mal so gar nicht.

    Natürlich waren sie unbekannt. Sie hatten vor Halo Achtungserfolge mit Myth und Oni, gerade Oni erreichte einen ziemlichen Bekanntheitsgrad, aber wer die Entwickler waren, war niemandem zu der Zeit bewusst.


    Die Ursprungswerke, die Marathon Reihe, war zunächst Mac exklusiv und entsprechend völlig unbekannt bei Gamern. Myth und Oni erschienen übrigens zeitgleich für PC und waren keine speziellen Mac Games. Die drei Myth Teile waren außerdem extreme Nische und kaum im Mainstream bekannt, zu der Zeit regierten Command & Conquer oder Warcraft die Szene, Myth wirkte dagegen wie ein Relikt aus der Vergangenheit. Entsprechend war das bekannteste Game bis dahin dann Oni, das einen gewissen Achtungserfolg und eine gewisse Popularität erreichte, als quasi Alternative zu Tomb Raider mit damals sehr ungewohntem Anime-Look.


    Erst mit Halo 1 erreichte der Name Bungie einen großen Bekanntheitsgrad. Weil das Spiel eben richtig einschlug und die Leute dann wissen wollten, wer denn eigentlich die Macher waren.

  • und dann eben die Halo Master Chief Edition allerdings dann auf Steam und ich plane mir bei Gelegenheit GoW 5 dann auch für Steam zu holen. Und ich finde, die machen eben als 1st oder auch 3rd Party Shooter alle immer noch ordentlich was her. Bis auf Halo 1 und 2, da habe ich mich immer noch nicht richtig rangetraut...

    Wenn man nicht komplett auf Grafik steht machen die aufgepeppten Grafiken für Halo 1 & 2 in der Master Chief Edition doch was her.

    Man kann auch hin und herschalten zwischen Oldschool und neuer Grafik, auch ein eigenes Erlebnis.

    Die Stärken liegen aber ganz klar wo anders, nämlich in Story und vor allem auch im Coop.

    Habe mit einem Freund mich da durchgeballert, hat schon tierisch Spaß gemacht.

    Das einzige wirklich nervtötende, sind die ganzen Netzwerkbugs, da haben die ersten beiden doch wirklich Probleme und Halo 3 schon erheblich weniger.

    Aktuell haben wir jetzt gerade vor kurzem wieder angefangen und Halo 3 ODST erledigt (mit Tricia Helfer und Nathan Filion in zwei Rollen) jetzt kommt Halo Reach und danach Halo 4.

    Freu mich drauf insbesonders wenn es weiterhin so stabil bleibt - H3 ODST war nur ein einziger Verbindungsabbruch über den ganzen Spieldurchlauf drin.