• Hm ich denke ich habe nun genug Stunden gespielt um mal was dazu sagen. Ca 100 Matches, da ich flexe 4 mal als Tank sonst immer Support. In den Übungsgefechten zwischen den Matches (als Flex geht das von 10 Sekunden bis tief Nachts zu 10 Minuten) teste ich andere Chars aus.

Was die Hero-Verteilung angeht Brig, Moira und Lucio sind okay der Rest der Support, sind einfach nur Kanonenfutter und alle andere Helden OP.

Alle anderen Neuerungen rechtfertigen kein Overwatch 2, sondern gehören als kostenlose Update in Overwatch. Wie schon geschrieben nicht alles ist immer besser. Das fängt bei der UI an, es gibt mehr relevantere Informationen aber auch einige die weg gefallen sind. Die UI ist sauberer, klarer, aber auch ob wohl das widersprüchlich klingt weniger schnell erfassbarer da teilweise überladen, allerdings ist dieser Teil noch in Arbeit.(So nach dem Motto jetzt wo das übersichtlicher und klarer ist last uns noch mehr Informationen in einen Bildschirm packen, aber gebt dem Spieler noch weniger Zeit diese Information auch zu verarbeiten)

OW2 spielt sich noch schneller als OW. Und OW war bestimmt nicht gemächlich.

Es ist nun mehr wie andere Shooter vom Feeling her das mag vielen gefallen, aber es verliert damit auch das was OW einzigartig machte. Team Koordination, bzw. das Zusammenspiel rückt weiter in den Hintergrund und das individuelle duellieren mehr in den Fokus. Das ist toll als DPS und noch toller als hochgebufferter Tank, aber als Support in der Backline immer und immer wieder vom gegnerischen Tank zerstampft zu werden ist schon eigenartig. Okay ich spiel in einen sehr niedrigen Brackett aber es muss doch mal irgendwann auffallen was macht der gegnerische Tank immer hinter uns, statt vor uns und warum hängen unsere DPS und Tank ganz woanders rum? - Ja weil sie einem individuellen Duell nachgehen und gar nicht mitbekommen was neben ihrem Tunnelblick-Fokus passiert, das interessiert ja auch nicht, Hauptsache wenn beide Supporter tot sind X(Ich brauch Heilung) spammen.

Okay der andere große Negativ-Punkt ist der Sound, ja zig Sounds und Effekte und Umgebungswirkungen wurden eingearbeitet. Aber auch bekannte Sounds verleisert und mit den total überlauten Schusssounds gehen die voll unter. Schusssounds klingen nun wuchtiger und gewaltiger und verleihen so das Gefühl mächtiger zu sein. Toll, ja solange bis man ein Soldier 76, Sombra und Tracer und deren geballer klingt als würde man 1945 in nem Bunker bei nem Bombenangriff sitzen. Da hört man die anderen Sounds ja gar nicht mehr, weil irgendwo am anderen Ende der Soldier 76 sein Maschinengewehr abfeuert und das klingt als sei es die dicke Berta, während der gegnerische Reaper hinter einem Steht und sein Helo Emote spamt das den gar nicht hört.

Ich hab viel mit den Sound-Einstellung rumgespielt aber konnte das nicht verbessert es wurden alle Einstellungen von OW übernommen sofern es diese in OW2 gibt. Neu OW2 Einstellung stehen dann leider erst mal auf aus.

Grafisch gibt es etwas mehr, was nur leicht ist und ein ULTRA-Preset, das treibt mein System auf 60-80 FPS und die Lüfter auf gut hörbare 60%, hört man mit HS allerdings nicht. In der alten Wohnung im Sommer wenn die Temperaturen da 30° betragen würde ich mir da schon Sorgen machen.

Die neuen Maps sind recht schick und extrem groß und verwinkelt was Zusatzrouten angeht.

Ab und an gibt es Grafik-Effekte in der Umgebung die ich eher störend empfinde aber das passiert nie in einen Gefecht. Und ganz selten hab ich fehlende Modelle und Texturen in der Umgebung bemerkt. Zum Beispiel im Cafe-Spawn der Angreifer auf in Route 66 hängen eigentlich ein paar Münztelefone. Diese waren nicht da nur der rechteckige Schatten an der Wand in der der Hörer hing.

Alles andere ist wie die Modell Vergleiche OW<->OW2 ja anders ich finde nicht alles besser aber Blizzards Design unverkennbar man erkennt immer jeden Hero sofort.

Wie bei dem PTR wurden die alten Daten aus OW übernommen so hat man all Skins und Gold von ca. Januar/Februar(Lunar New Year 2022 ist enthalten), Sojourn hat derzeit keine weiteren aus den Standard.

Gestern war die Tankqueue zwischenzeitlich die mit der längste Wartezeit, imo weil das Pferd so OP ist und so mit den reworked Skills so auffällig ist.

Einerseits ein Fun-Shooter andererseits eben nur genau das nur ein weiterer Shooter, es ist kein Wunder das viele wieder OW statt OW2-Beta spielen und viele auch OW2 Beta!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nächstes WE könnt ihr wieder Beta-Zugänge erhalten, wobei ich fühle da ist nun eh jeder drin der wollte, zumindestens sehe ich die gleichen Accounts wie in OW:

Externer Inhalt www.youtube.com

Oh realy?

Wie geschrieben als Support hab ich in meinem Brackett weniger Probleme nur mit bessere Position auszukommen, sondern mit dem gegnerischen Tank der mir in der Backline in den Rücken fällt.

Wrecking Ball wurde im Moment gebannt, angeblich weil er zu stark ist, nach meiner Erfahrung ist er der schlechteste Tank, okay hatten den nur selten und entweder waren das Leute die zu WB wechselten weil sie fühlten das Team throwed, oder es waren reine feeder.

Ähnlich ist es mit Doomfist entweder der DF-Spieler hat es verstanden und killt fast das gesamte Gegner-Team im Alleingang, oder er feedet weil er immer gegen den gegnerischen Tank geht.

• Ow2 PvP Beta Patchnotes vom 05 Mai!

• Yo abgesehen von dem was Papa Jeff 2019 gesagt hat das OW2 ein DLC+Sequel-Mix ist hat sich Blizzard null bisher dazu geäußert und deswegen wissen wir noch gar nichts!

Man vermutet das der OW2-PvP Teil zu mindestens für original OW Besitzer komplett F2P sein wird und OW komplett ersetzten wird. Das Lootboxsystem wird als finanzträger nicht mehr eingesetzt sondern eher ein Battle-Pass-System.

Das PvE-OW2-Teil wird praktisch das zu kaufende OW2 sein, aber das wird noch eine ganze Weile dauern bis das kommt.

Im Moment mit der Beta kann man gut sehen wo Blizzard noch dran arbeitet und warum das da immer so lange dauert bis ein Spiel released wird. Da wird noch poliert und poliert und das Spiel braucht das auch um einigermaßen rund zu sein.

Sie haben letzte Woche vieles geändert und das hat die zu sehr auffälligen Balance Ausreißer eingefangen plus einige Verbesserungen hinzugefügt. Richtiger sichtbarere Schritt aber noch einiges entfernt von einem Blizzard Produkt.