Die Zukunft von Battlefield

  • Es ist nicht das klassische BF, da gebe ich dir ja durchaus Recht aber ich liebe diese Maps! Das liegt bei ganz einfach daran, dass dort mal keine Fahrzeuge sind... keine overpowerten Helis oder Tanks, Jets... einfach Platz für die Infantrie! Ich spiele grundsätzlich die Clusterfuckvariante, also 64 Mann Explosive an! Man muss dort genau wissen, wo man stehen sollte und wo besser nicht, man muss schnell sein als Medic, um die Jungs und Mädels mitten im Getümmel zu beleben. Ich mag diese Hektik! Klar es sind Meatgrinder, aber die Karten nehmen ja niemanden was weg. (Im übrigen sehr gute Clanwar Maps)

    Es gibt eben genug andere Karten, fast alle, wo es um das "gesamte" Battlefield geht.

    Das Prob ist, wenn man eben nur mit Teams spielt, wo niemand Tank fährt oder Heli fliegt, vergeht einem da spätestens der Spaß, wenn jemand auf der Gegenseite genau darauf spezialisiert ist und das Spiel dominiert. ^^ Schau dir die guten Jetpiloten in BF5 an... 120:0 und so. Nö, so einen muss ich nicht füttern ;)

    Wenn du einen Gunner suchst, here I'm! Dann sehr gern auch die großen Karten!

    Und ja, ich spiele auch die Metawaffen... damals m16A3, später AWS/AEK/M416/ACE23/Mtar. Dazu sind sie doch da^^ Heute ist es die Typ2a oder die Suomi und Lewis Gun.

    PS 2x editiert. Ich bin heute wieder zu Blöd zum schreiben!😂

  • So, dann gibt es mal erste Gerüchte zum Anti-Cheat....lt. Battlefield-inside.de soll Easy Anti Cheat zum Einsatz kommen.

    Das wäre, so wie ich mal gelesen gatte, gar nicht so schlecht, da dies wohl das derzeit effektivste System sein soll....


    Bin dann mal gespannt, ob Dice dann wieder so ein Geheimnis draus macht, wieviele Spieler erwischt worden sind.....denke bei Fairfight haben Sie das nur nicht bekannt gegeben, weil das so schlecht war....


    Quelle:https://www.battlefield-inside…-cheat-service-verwenden/

  • Könnte das sogar sein.....ist das nicht mal aus Battleeye entstanden?

    Keine Ahnung, ist schon wieder 2 Jahre her, dass ich mit damit mal wieder intensiver beschäftigt hatte.....


    Ich meine das gute an Easy Anti cheat, Batleeye usw. ist halt, dass diese auch Kernel cheats entdecken können, wo Punkbuster und Fairfight nie rangegangen sind....

  • Könnte das sogar sein.....ist das nicht mal aus Battleeye entstanden?

    Keine Ahnung, ist schon wieder 2 Jahre her, dass ich mit damit mal wieder intensiver beschäftigt hatte.....


    Ich meine das gute an Easy Anti cheat, Batleeye usw. ist halt, dass diese auch Kernel cheats entdecken können, wo Punkbuster und Fairfight nie rangegangen sind....

    Ja das könnte sein, sobald dem Programm beim Serverjoin eine Ungereimtheit

    in den Stats auffällt wird der Spieler sofort vom Server gebannt :nicken:


    Das Tool ich damals auch auf unseren Bf.3 Server am laufen,

    sobald die Russen drauf kahmen ist einer nach dem anderen immer vom Server geflogen :lol:

  • Nur in BF3 oder auch 4? GGC müsste das sein. Ein Kumpel (Nofospike) war da schwer involviert und ich bin noch im Fan Platoon. Sie waren damals auch recht erfolgreich. So erfolgreich, dass sie einen Spacken aus unserem Clan erwischt haben 😁

  • das gabs aber schon lange, GGC war nurceine deutsche Kopie von Punksbusted und PBbans....funktioniert jetzt halt nicht mehr, weil das Funktionen von Punkbuster gewesen sind, welche je nach Game mehr oder weniger implementiert waren.

    Im Prinzip sind das dann externe Websites gewesen, wo eine "MBL - Master Ban List" auf dem Server lag und der dorthin streamende Server dann diese, neben der offiziellen von Punkbuster, genutzt hat.

    Vorteil dieser Seiten war z.B. das man im Netz gefundene Cheats einsenden konnte und diese dann auf dem Server per MD5 hash Wert erkannt wurden.

    Darüber hinaus konnte man z.B.Screenshots einschicken, welche dann geprüft wurden und ggf. der Spieler gebannt......spöter entstanden dafür sogar automatische Tools, welche für BF aber nie mehr fertig geworden sind.


    Ich hatte unsere BF Server (von BF2 bis Bf3) alle bei Punksbusted und PBbans angemeldet und wir haben mit 32 erwischten Cheatern unseren Beitrag geleistet.


    Das mit GGC noch ein neuer Service, welcher nur abgekupfert war, gegründet wurde war sicher, neben dem Untergang von Punkbuster, ein Teil des Endes, da dieser Service natürlich unendliche Serverkapazitäten brauchte, welche Spendenfinanziert war......jetzt mussten sich schon 3 Anbieter darum bemühen (Afaik waren Punksbusted und Pbbans bis zu einem internen Streit auch mal eins)....


    Mehr fällt mir gerade dazu nicht ein.......woher ich das alles weiß?Ich habe 10 Jahre den Anticheat auf unseren Servern betrieben und mich recht gut mit der Materie beschäftigt.... :alien3:

  • Da muss ich Dir widersprechen....Punkbuster scannt, wie gesagt, nicht Deinen Windows Kernel und EAC schon....und dort laufen die guten Cheats.....ausserdem hat Punkbuster nie die Cheats von Paysites gekauft un diese zu bannen.....

    Die Frage wird halt sein, ob EA bei EAC 100% aktiviert, oder nicht...