was hört ihr grad

  • Ist zwar nur die Kurzfassung aber ein geiles Lied. Die längste der Maxi-Versionen geht knapp 18 Minuten, die kürzeste unter 6 Minuten, die Normalfassung geht knapp 6,5 Minuten. ;) Dann gibts auch noch Zwischenversionen mit ca. 8, 12, 15 Minuten. PS: Leider ist der Schlagzeuger von City vor 1-2 Jahren gestorben und kurz darauf der Gitarrist. Habe aber noch vom Oldie-Festival Schwarzenberg 2019 eine Mehrfach-Vinyl mit allen 4 Original-Autogrammen der Bandmitglieder.

    PS: Oh shit der Schlagzeuger ist schon seit 2020 tot, der Gitarrist ist dieses Jahr gestorben? So kann man sich von der Zeit her täuschen....'

    Von der 17/18 Minuten Fassung gibt es leider kein Video. Da gabs damals auch Probleme mit Amiga und Co. Keiner wollte/konnte diese Fassung auf Vinyl pressen oder als Kassette rausbringen. Deshalb gibt es die Fassung nur als Studioaufnahme oder halt Live wenn man sehr viel Glück hat. In Schwarzenberg waren es damals "nur" knapp 12 Minuten. ;)

    City - Am Fenster (lange studio version) (youtube.com)

  • Die Maxi hab ich hier liegen. Hab die Version noch mit 33rpm also die lange und die 45rpm hab ich auch noch die ist aber kürzer. Hab ja mal lange Zeit selbst Aufgelegt, da kam die mal ins Haus geflattert da ich eingeschriebener DJ mit Anmeldung und so war. Da haben wir alles Neue von den Labels immer zugeschickt bekommen. Hab im Keller und bei meiner Schwester im Haus noch Tonnen von Singels die ich nie ausgepackt habe.

  • Schaut euch das mal an was da damals aufgefahren wurde.

    Heute macht das ein kleiner Mac Air (nötige Software vorausgesetzt).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ja, aber das ist eben der Unterschied, diese analogen Synthesizer luden zum Spielen und probieren ein und machten auch ordentlich was her.

    Mit Magix Music Maker kann seit 25 Jahren jeder sowas komponieren, auch ohne jede Ahnung von Technik oder Musik zu haben.

  • Die Maxi hab ich hier liegen. Hab die Version noch mit 33rpm also die lange und die 45rpm hab ich auch noch die ist aber kürzer. Hab ja mal lange Zeit selbst Aufgelegt, da kam die mal ins Haus geflattert da ich eingeschriebener DJ mit Anmeldung und so war. Da haben wir alles Neue von den Labels immer zugeschickt bekommen. Hab im Keller und bei meiner Schwester im Haus noch Tonnen von Singels die ich nie ausgepackt habe.

    Mach mich nicht neidisch. :D :D :D :D :D

  • Endlich was neues von den Mädels :nicken:


    Kittie kündigen nach über 13 Jahren ihr neues Album "Fire" an; nächste Single online
    Offensichtlich ist die Trendwelle der Comebacks noch nicht abgeflacht. So lässt nun die 1996 gegründete Alternative Metal-Band Kittie...
    www.morecore.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.