• Orchestral Manoeuvres in the Dark

    Orchestral Manoeuvres in the Dark

    Info

    Seit
    1977
    Genre
    Synthpop
    Stimmung
    Good Natured
    Geboren
    1977, Liverpool, England, UK
    Geschlecht
    Männlich
    Webseite
    www.omd.uk.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biografie

    Orchestral Manoeuvres in the Dark (englisch für: „Orchestermanöver im Dunkeln“) – kurz OMD – ist eine britische Pop-Band und gehört zu den wichtigsten Vertretern des Synthie Pop sowie des New Wave. Die britische Band wurde 1978 von Andy McCluskey (* 24. Juni 1959 in Heswall) und Paul Humphreys (* 27. Februar 1960 in London) gegründet. Auf ihrer ersten Englandtour 1978 waren sie Anheizer für Gary Numan. Die erste Single namens Electricity erschien 1979 bei Factory Records, produziert von Martin Hannett unter dem Pseudonym Martin Zero. 1980 erschien die erste LP Orchestral Manoeuvres in the Dark auf Dindisc. Aus dem Erstling wurden Messages (auch als 10″) und Red Frame, White Light als Singles ausgekoppelt. Gerade in diesen ersten Veröffentlichungen hörte man sehr deutlich, dass OMD stark von Kraftwerk beeinflusst wurde. Besonders Electricity wies musikalisch, textlich und konzeptionell starke Parallelen zum Album Radioaktivität von Kraftwerk auf. Aus dem im Herbst desselben Jahres erschienenen Folgealbum Organisation wurde die erfolgreiche Single Enola Gay ausgekoppelt. Die Erstauflage der UK-Pressung enthält unter dem Titel The Unreleased ’78 Tapes eine 7″ mit interessanten, teils recht experimentellen Mitschnitten früher Live-Auftritte

    Weiterlesen

    Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bilder

    Orchestral Manoeuvres in the Dark
    This product uses the TheAudioDB.com API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • 100 Jahre alt die Typen aber immer noch am guten Sound machen,bisher nicht schlecht die neue Scheibe :nicken:


    WebSite: LINK

    FaceBook: LINK

    YouTube: LINK


    Releases: LINK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich mochte die echt gerne, bis mir vor ca. 2 Jahren (warum auch immer :gruebel: ) fast jeder Titel von denen auf meinem Auto Stick auf die Nüsse gegangen ist bzw. noch geht und ich die ständig skippe.:verwirrt:

    Ähnlich wie mir einige populäre Depeche Mode Songs auf den Sack gingen, ich aber B-Seiten plötzlich viel lieber mag, kA warum. :x


    Der Sound der neuen Scheibe gefällt mir durchaus gut, aber beim Gesang geht mir die Begeisterung instant nach unten ... kein Schimmer was bei mir da los ist. :irre: :panik:

  • Alle alten Songs Remastered,wusste ich garnicht,,,GEILER Song :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.