Eh ging hier nicht um Texturen, sondern um die Datei-Verwaltung von Spielen und allen Daten. Es geht halt darum einen guten Kompromiss zu finden wann man viele Dateien zusammen packt und wann es günstiger ist kleine Dateien zu haben.
Eine 20 GB-Datei komplett zu ersetzen für 100 KB Änderung ist etwas übertrieben wird aber häufig praktiziert, da in einigen Fällen die Handhabung von Einer Datei wesentlich schneller geht als von 100 1 KB Dateien.
Davon LOD hängt eher von der Anzahl der Polygone als den Texturen drauf, vorausgesetzt die Texturen sind halbwegs ordentlich. Was NVMe (m.2 ist die Form nicht das Übertragungsprotokoll) angeht vermute du spielst auf die Paralellen bzw. Umstrukturierung der Reihenfolge von den Transfers an. Ja die Ladegeschwindigkeiten profitieren, massiv würde ich bei < 10% Steigerung das nicht nennen.
Und darum ging es auch gar nicht ich lade lieber in einer Stunde ein Zig-GB-Update von Blizzard und warte dann 5 Minuten bis es installiert als wie bei Everquest sechs Stunden für 200-300 MB download & installation zu warten, da es ein paar Jahre wöchentliche kleine Updates waren und daher zig hunderte.
Mein vorheriges Post sollte nur aussagen das es sowas schon lange sehr lange gibt und das nicht von nem unbekannten, und daher bekannt sein sollte bei den Entwicklern. Die müssen das nicht lizenzieren und verwenden, aber können da was eigenes entwickeln wie Steam, die aber zu vieles Unterschiedliche unterbringen müssen und da fällt dann was weg.