Beiträge von Hawkeye

    Ist schwierig da in kurzer Zeit korrigiert und ich werde jetzt nicht die waybackmachine durchforsten die ja "nur" tägliche Shots hat.


    Fake Entries älterer Diskussions-Thread in der ImDB.

    Imo sind brandneue Sachen dort als Datenbankeintrag, etwas mit Vorsicht zu betrachten. Für ein paar Tage/Wochen alte Sachen ist es Usus das die Industrie die Infos dort weiter gibt und prüft.

    PC Änderung ab Minute 13!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtung Ren Kühn Video zu Paramount+


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut imdb-Artikel ist allerdings was unglücklich besser deren News statt Datenbankeinträge für so Sachen verwenden. Da das ähnlich der Wikipedia ist jeder mit nem Premium-IMDB-Account kann sowas erstellen und es wird darauf vertraut das Falschinformation von anderen Premium-Mitgliedern korrigiert werden, zudem haben alle "relevanten" Leute bzw, ihre Leute einen solchen Account und tragen dort die Infos ein.


    Die ursprüngliche Meldung kam glaube ich von Deadline.

    Eh ging hier nicht um Texturen, sondern um die Datei-Verwaltung von Spielen und allen Daten. Es geht halt darum einen guten Kompromiss zu finden wann man viele Dateien zusammen packt und wann es günstiger ist kleine Dateien zu haben.

    Eine 20 GB-Datei komplett zu ersetzen für 100 KB Änderung ist etwas übertrieben wird aber häufig praktiziert, da in einigen Fällen die Handhabung von Einer Datei wesentlich schneller geht als von 100 1 KB Dateien.


    Davon LOD hängt eher von der Anzahl der Polygone als den Texturen drauf, vorausgesetzt die Texturen sind halbwegs ordentlich. Was NVMe (m.2 ist die Form nicht das Übertragungsprotokoll) angeht vermute du spielst auf die Paralellen bzw. Umstrukturierung der Reihenfolge von den Transfers an. Ja die Ladegeschwindigkeiten profitieren, massiv würde ich bei < 10% Steigerung das nicht nennen.

    Und darum ging es auch gar nicht ich lade lieber in einer Stunde ein Zig-GB-Update von Blizzard und warte dann 5 Minuten bis es installiert als wie bei Everquest sechs Stunden für 200-300 MB download & installation zu warten, da es ein paar Jahre wöchentliche kleine Updates waren und daher zig hunderte.


    Mein vorheriges Post sollte nur aussagen das es sowas schon lange sehr lange gibt und das nicht von nem unbekannten, und daher bekannt sein sollte bei den Entwicklern. Die müssen das nicht lizenzieren und verwenden, aber können da was eigenes entwickeln wie Steam, die aber zu vieles Unterschiedliche unterbringen müssen und da fällt dann was weg.

    Nicht wirklich ... bedingt durch das Bedürfnis nicht mehr abertausende+ von Minifiles zu handeln (was auch gut ist wenn ich mich an 486 Games mit 4000+ Files erinnere) nebst Komprimierungstechniken um die Datenmassen überschaubar zu halten, sind inkrementale Updates kaum noch möglich.

    Es ist dann halt bequemer ein möglichst kleines "Komplettpaket" als Änderung zu verschicken. :nicken:

    Dafür hat Blizzard den *.MPQ-DateiContainer geschaffen vor äh ich weiss nicht so genau ca. 30 Jahren. Das Spiel setzt sich aus einen wenigen großen *.mpq Dateien und wenig kleineren Config-Dateien zusammen, statt jedes mal eine gesamte Gigabyte große MPQ-Datei zu tauschen können dort drin befindlichen kleineren Dateien gezielt getauscht werden. Dabei können die Update-Pakete auch vorher in wenige grosse Container verpackt werden, so das der Internet-Transfer nicht so ausgebremst wird, dafür dauert es dann etwas vor dem Download und danach. Steam macht das ähnlich, hat aber mit den zig unterschiedliche Spiele-Herstellern zu kämpfen so das die dort ab und an komplette Archive tauschen statt nur die betroffen Dateien. Immerhin läuft das Content-Delivery bei Steam ganz gut, damit die Transfers maximiert werden.

    Ja und der Superbowl ist ein mal im Jahr nicht neun mal ^^


    Zitat

    Für den Fall das du von dem was im Trailer zu sehen ist verwirrt bist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.