Beiträge von red

    Also ich habe bis vor 6 Jahren immer wieder Rezensionen geschrieben, seither keine einzige mehr, weil schon damals zwei meiner Rezensionen einkassiert wurden, entsprechend würde ich behaupten, daß das Problem nicht neu ist, sondern, daß du im speziellen einfach erst jetzt die Rezensionsklatsche zufälligerweise abbekommen hast, bzw. absehber - siehe unten.

    Das Beste ist ja, wenn sowas passiert und man dann noch am nächsten Tag die typische Amazon Mail bekommt: "Ihre Rezensionen sind wichtig, bitte schreiben sie welche!"


    gfy-go-fuck-yourself.gif


    War(en) es eine positive oder negative Bewertung(en) ?

    Im letzteren Fall wird sich der Anbieter etwas aus den Fingern gesogen haben.

    Waren da Vergleiche mit anderen Artikeln drin ?

    Dann könnten die das veranlasst haben.

    In allen Fällen positive Rezensionen und ohne Vergleich.


    Die die kommentarlos verschwunden ist (ging um meinen MiniLED Monitor) hatte einen Vergleich zu einem anderen (den ich zurückgeschickt habe, weil unausgereift) und war auch meine Vermutung, aber ich bekomme ja keine Antwort bzw. Grund genannt. Grundsätzlich sind Vergleiche auch nicht verboten (gewesen).


    Dann wird es vermutlich auch ein lokales Ding sein wie versendet wird. :traurig:

    Das definitiv und lohnt sich wohl auch nur in großen Ballungsregionen.


    Direkt neben der Autowerkstatt meines Vertrauens ist auch eine, die nur deren Lieferfahrzeuge wieder in Ordnung bringt. Holy Shit stehen da viele von deren Transportern. Auf und um das Gelände bestimmt zwischen 20-30 Stück.


    Mittlerweile haben die übrigens eine größere Gruppe ausgehoben die das im Raum Köln-Bonn gewerbsmäßig betrieben hat, wohl sogar mit Amazoninternas wo es wann etwas zu holen gibt etc.

    Er hatte das sogar noch mit nem Anwalt angegangen, das führte aber zu nichts, das Geld ist weg.

    Sowas ist mir (bisher) zum Glück nicht passiert und da waren einige teure Dinge dazwischen. Wo es passiert ist, als ich (genau wo es mit der Hardware Krise begann) eine 2080 TI (knapp 900€) zurück geschickt habe. Die wurde aber zum Glück, laut Sendungsverfolgung, zugestellt und ist dann bei denen innerhalb von Amazon selbst verschwunden. Da kannte ich zwar noch nicht die Betrugsmaschen, aber habe mir sowas gedacht und war auch im Raum Köln-Bonn.

    Denke, dass es sich von selbst verbogen hat. Wer speichert denn auch all seine Daten am Ende der SSD. Jeder weiß, dass der USB auch schwerer ist, wenn er voll mit Daten ist. :lachen2:


    Nicht umsonst bietet Windows die Option an:


    hehehe.png

    evtl. liegt es auch daran das wir Prime Kunden sind ich weiß es nicht :xmaskaffee 2:

    Kenne auch keinen der nicht Prime Kunde ist :gruebel:


    Mir ist das mit den Bewertungen auch nur per Zufall aufgefallen und da ich sehe, dass es Amazon nicht wirklich juckt, können die Kunden sich nun weiter auf so hilfreiche Bewertungen wie "Hammer" oder "funktioniert" verlassen. :zensiert:

    Ich hatte allein 978 Bestellungen dieses Jahr.


    Ich bekomme 95% meiner Bestelluingen über den eigenen Amazon Lieferdienst und das regt mich dann so auf, dass Amazon dann Achselzuckend da steht und nichts bzw. genau so wenig machen kann, wie bei DHL, Hermes und Co. Dann sollen sie es nicht "Amazon", sondern XYZ-Subunternehmen-Logistics nennen. Ich habe nur Glück, dass ich aufgrund meiner Anzahl an Bestellungen, die Fahrer bzw. die Fahrer mich schon kennen und immer bei mir klingeln, um auch die Pakete für die Nachbarn abzuliefern. Ich habe meistens Ärger, wenn ich mal nicht zu hause bin um die entgegenzunehmen.


    Es ging mir auch nicht um die Bewertungen anderer, denn die sind mir sch... egal. Es sind teilweise Bewertungen von mir gelöscht worden bzw. kommentarlos verschwunden und da war z.B. eine dabei, in die ich viel Zeit und Mühe gesteckt habe. Die wurde sogar auf Reddit verlinkt, weil sie so hilfreich war und man sonst nirgends Infos dazu gefunden hat - Englischsprachige haben sie verklinkt und sogar ins englische übersetzt. Bis heute keine Antwort bekommen... das ist nun gut 1-2 Monate her.


    EIne wurde wegen angeblichem Verstoß gegen die Communityrichtlinien gelöscht und ich verwarnt. Bei Nachfrage hat sich herausgestellt, dass gar kein Verstoß vorlag und da wohl irgendein Idiot oder Algorithmus zugeschlagen hat.


    Seitdem kann Amazon mich am Allerwertesten ****, wenn es um Bewertungen geht. Lieber poste ich das auf Reddit, Insta oder Youtube. Bringt mir mehr und ich hab weniger Ärger.


    Das war in den letzten Wochen ziemlich häufig der Fall und davor war jahrelang Ruhe bzw. im gewohnten Rahmen die "üblichen Problemchen".

    Das sehe ich nicht so, ich fürchte man versucht nur den Aufwand klein zu halten.

    Ändert nichts an meiner Aussage.


    Ich habe einige Bestellungen im Jahr (liege hier wahrscheinlich weit über dem Durchschnitt) und mir ist aufgefallen, dass die Qualität der Bearbeitung im Support die letzten Monate rapide nach unten gegangen ist. Es geht mir auch nicht um die "Standard" Probleme, dass man sein Geld zurück will oder ein Paket nicht angekommen ist, denn da sind sie (wie ich geschrieben habe) immer noch kulant.


    Es geht um die Arbeit und Beschwerden über Amazons eigenen Lieferdienst, das Team welches für die Rezensionen zuständig ist und das egal ob für Produkte oder Händler. Da sind sie überfordert, die Bearbeitung dauert Wochen und am Ende bekommt man trotzdem keine vernünftige Antwort.

    Der Service von Amazon ist aber an vielen Stellen deutlich bzw. spürbar schlechter geworden als früher. Ich habe das Gefühl, dass sie versuchen Geld zu sparen und vieles automatisieren, was nach hinten losgeht und der Kunde nicht immer an erster Stelle steht.


    Ja, sie sind immer noch kulant, aber helfen dir trotzdem nicht bei dem eigentlichen Problem bzw. können es stellenweise wahrscheinlich auch nicht. Beschwerden werden villeicht angehört, aber nicht weitergeleitet und das merkt man wenn man dann nochmal Tage später nachhakt und niemand Bescheid weiß.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Slow Horses geht es um eine MI5 Abteilung in der alte, ausgediente Agenten und solche die unfähig, fehlerbehaftet sind, ausgelagert werden. [...]

    Genau das. Hätte nicht gedacht, wie gut Garry Oldman in die Rolle passt bzw. diese spielt. Die Serie hat (mMn) die perfekte Mischung aus Humor, Story und Action.

    Tellerrand und so. Jeder setzt andere Proritäten beim Kauf.


    Mir sind bei Smartphones die Foto- und Videoqualität wichtig, da das meine primäre Kamera ist. Ich habe zwar auch eine DSLR, aber keine Lust die immer mitzuschleppen und oft sind es die spontanen Situationen (gerade mit Kindern und Hund). Wie heisst es so schön: "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat."


    Fotos können sie alle gut, aber wenn Videos auch eine Rolle spielen, dann kommt man an Samsung oder Apple leider nicht vorbei. Da mich Samsung enttäuscht hat (was Software Support angeht - bei einem Flagship), bleibt nur Apple. Auch wenn es einige nicht wahrhaben oder hören möchten, aber die teuren Smartphones haben einfach bessere Komponenten verbaut. Seien es die Displays, Mikrofone, Kameras, Lautsprecher, Akkus und natürlich zahlt man auch unter anderem (je nach Gerät) für den Namen und Software.


    Gerne kommt immer das Argument Apple ist (zu) teuer. Wenn ich mir den Mrkt angucke sind alle mit dem Preis hoch gegangen und genau so teuer, wenn nicht teilweise (bei Release) teurer, aber meistens nicht mit dem gleichen Support oder Verarbeitung.


    Wenn einem ein 100€ Smartphone ausreicht ist das doch wunderbar, verstehe nur nicht die ständige Diskussionen. Mir reicht wiederum ein Mittelklasse Auto um von A nach B zu kommen, aber ich verstehe den Preis bei modernen Luxusautos bzw. kann den nachvollziehen. Hänge da nicht im Internet und beschimpfe alle Fahrer (besonders von E-Autos) wie doof die alle sind, da ein uralter Opel Corsa genau so gut ist und vorallem man die Freiheit hat, noch selber alles reparieren zu können.