Beiträge von Frullo

    Öhm da irrst du der Hauptcast enthält auch Airk Tanthalos und der ist männlich. Zudem Drei von Sechs ist nicht, würde nicht auf wesentlich größer hinauslaufen.

    Nein, Airk Tanthalos wird gemäss IMDB bei 5 Episoden gelistet, die 6 von mir genannten in allen 8. Daher nochmals: Du hast recht, es sind nicht mehr Frauen, sondern gleich viele - aber eben, Du hast Dich halt beim Main-Cast verzählt. Aber wir können nun weiter Haare darüber spalten, wer denn nun zum Main-Cast zählt und wer nicht, wenn Du magst...

    Frage nochmal Beziehung wo?

    Womit wir beim nächsten gespaltenen Haar sind: Was wäre denn Deine Definition einer Beziehung? Es steht ausser Frage, dass die beiden irgendeine Beziehung zueinander haben: Sie kennen sich schon bevor die Serie einsetzt. Und aufgrund von Kits Reaktion als Jade ihr mitteilt, dass sie weggeht, lässt dies durchaus den Schluss zu, dass es sich dabei um mehr als Freundschaft handelt. Dein Schluss ist selbstredend genauso legitim, aber nicht zwingend der einzige, den man ziehen kann...

    Korrekt mit dem typischen Comedy-Einschlag.

    Aber eben nicht nur... Vor allem wie er (Madmartigan) dann in der Serie charakterisiert wird. Sorsha spricht es im Prolog an mit "was soll ich sagen... ich war jung" so quasi als wäre ihre Beziehung zu ihm ein Fehler gewesen. Genauso wird er weiter charakterisiert als der, der abgehauen ist. Erinnert mich ziemlich stark an die Charakterisierung von Han Solo in den Disney-Sequels...

    Wie schon geschrieben es gibt vieles was man bemängeln kann, und ob man da andere Meinung ist als ich habe ich weniger Probleme mit, aber a) du hast gefragt und b) finde ich dein KK Problem übertrieben. Und um das noch mal klar zu stellen ich mag KK auch nicht noch würde ich die Erschaffung deiner Checkliste ihr zuordnen. Das macht imho wenig Sinn, immerhin passt das auch in sämtliche nicht KK Produktionen, noch weisst sie langfristig diesen Trend in ihrer Produktionsarbeit auf.

    Kann man so sehen, muss man nicht. Da ich keinen Einblick darin habe, wie sehr sie in welchen Projekten von Lucasfilm involviert ist, ist es selbstredend lediglich eine Vermutung meinerseits. Und wie ebenfalls bereits erwähnt, muss eine einzelne Folge ja nicht gleich die ganze Serie darstellen. Verbesserungspotential ist jedenfalls vorhanden.

    Ähm rly ich würde sagen zählen oder Zahlen vergleichen 6 durchgefallen. Es gibt Sieben Darsteller im Maincast davon sind drei weiblich!

    Dann fällst Du mit dem zählen auch durch, da es ja wohl eher sechs als sieben sind - zumindest was die Party-Grösse am Schluss von Episode 1 ausmacht.


    • Kit Tanthalos: W
    • Elora Danan: W
    • Jade Claymore: W
    • Graydon Hastum: M
    • Thraxus Boorman: M
    • Willow Ufgood: M

    Daher akzeptiere ich meine 6 - wenn Du Deine auch akzeptierst...


    Wo ist da die Beziehung? Ich sehe da zwei Menschen die gerade ihre ersten erotischen Gefühle für jemanden entdecken und ja beide sind weiblich.

    QED...


    Das Problem scheinen ja viele in Fantasy/SciFi zu haben, was interessiert mich die Hautfarbe der Darsteller noch deren Herkunftsland und dann noch diese ganzen Engländer in einer US-Produktion geht ja gar nicht.

    Die interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht - nur scheint dies eben ein Muster zu sein, dem man partout folgen muss - insbesondere im Hause Kennedy...

    Yo du weisst das ist Willow ja, gibt da so ein Film von 1988 von Ron Howard und rate mal wer da die Helden und wer die rumhampelden Idioten waren.

    Was Du nicht sagst... Madmartigan war also nur ein rumhampelnder Idiot... ok...

    Hättest dich mal eher über andere Dinge beschwert, gibt so vieles was man bemängeln kann. Aber das war imho ein Griff ins Klo.

    Äh, nö - meine Meinung diesbezüglich mag Dir nicht passen, aber das ist dann lediglich ein Du-Problem...

    Ich habe nun den ersten Teil geschaut, und meine Begeisterung hält sich in Grenzen... Das Ganze riecht nach einer typischen KK-Formel (Kathleen Kennedy):


    - Der grosse Teil des Main-Casts weiblich? Check.

    - Homosexuelle (in diesem Fall lesbische) Beziehung? Check.

    - Minderheiten-Vertretung? Check (ok, nur jemand der ursprünglich aus Guatemala ist, aber dennoch...)

    - Männer Idioten, Frauen Helden? Check.


    Na schön, vielleicht bin ich ja jetzt über-kritisch und die nächste Folge zeichnet dann ein besseres Bild...

    Und noch einer der nicht verstehen will, worum es geht...


    Lieber Herr Energieminister. Vielen Dank für das Gas. Es ist wie immer ein Vergnügen, mit ihnen Geschäfte zu machen. Aber mit dem Gas können sie sich leider nicht den Respekt unserer Bevölkerung erkaufen. Noch werden sie von ihr mehr Achtung erlangen, weil sie eine Fussball-WM ausgetragen haben. Die Verachtung unserer Landsleute lässt sich weder mit Gas noch mit Fussball eliminieren.

    Was sie aber offenbar überhaupt nicht begreifen wollen ist, dass diese Verachtung nichts mit ihrem Glauben zu tun hat. Denn bei uns darf jeder glauben, was er will. Und jeder darf nicht glauben, was er will. Unsere Wertschätzung unserer Mitmenschen hängt grundsätzlich nicht davon ab, was jemand glaubt, sondern davon was jemand tut. Klar, auch wir stossen uns manchmal an diversen Praktiken, die im Namen des Glaubens praktiziert werden, wie beispielsweise die Luft mit Weihrauch zu schwängern oder alles was mit Schwein zu tun hat zu vermeiden. Aber wir tolerieren es, denn der Glaube ist nun mal eine Privatangelegenheit.

    Wir haben also wirklich nichts dagegen, dass sie glauben was sie glauben und danach leben. Was wir aber niemals akzeptieren werden ist die Ungleichbehandlung die sie jedem zukommen lassen, der nicht nach ihrem Glauben lebt. Denn darauf, woran jemand wirklich glaubt, haben sie in Tat und Wahrheit keinen Einfluss und werden ihn auch niemals haben. Selbst wenn jemand nach ihrem Glauben lebt, heisst dies nicht, dass dieser jemand auch daran glaubt. Denn Glaube ist eine absolut persönliche Angelegenheit. Persönlich - und daher von Natur aus privat.

    Dies ist kein westlicher Wert. Dies ist eine Erkenntnis, die sich aus der Natur des Menschen ergibt. Dass sie sich dieser Erkenntnis verweigern, das ist es, was unsere Verachtung schürt.

    In Großen Teilen der Welt funktioniert das ja auch.

    Nur der Islam denkt eben gar nicht an Reformen. Und das wird auch nie passieren, denn dann würde diese ganze Machowelt der vor allem männlichen Muslime ja zusammenfallen wie ein Kartenhaus.

    Obschon es nicht eigentliches Thema, sondern ein Nebenschauplatz ist, will ich doch kurz darauf eingehen:


    Es ist tatsächlich so, dass von den drei vorherrschenden monotheistischen Religionen vor allem der Islam dadurch auffällt, dass es in vielen Staaten "Gottes Wort" nahezu eins zu eins in die Gesetzgebung einfliessen lässt. Aber solche Bestrebungen sind auch im aktuellen Christentum nicht unbekannt - prominentestes Beispiel der letzten Zeit ist die Aufhebung von Roe vs. Wade in den USA (Stichwort: Abtreibung).

    Sprich: Es ist nicht so, dass man als Gesellschaft die Säkularisierung durchmacht und gut ist - es wird immer und in allen Gesellschaften Leute geben, deren Glaube und deren Überzeugung im Recht zu sein so stark sind, dass sie diese in Form von Gesetzen allen aufzwingen wollen. Dieses Gut in Form von Humanismus, Menschenrechte, Demokratie will und muss ständig aufs neue beschützt und gefördert werden.

    Der Energieminister Katars sagt, Homosexualität sei nicht akzeptabel in seiner Religion


    Und ich sage ihm, dass dies vollkommen in Ordnung geht: Jeder sollte glauben dürfen, was er oder sie will - sei dies nun an ein fliegendes Spaghettimonster oder an einen schwulenfeindlichen Gott. Aber niemand sollte seinen Glauben irgendeiner anderen Person - und dies schliesst Ehepartner und vor allem auch die eigenen Kinder mit ein - aufzwingen dürfen. Weswegen die Trennung von Glaube bzw. Religion und Gesetz den Unterschied zwischen rückständig und zivilisiert ausmacht.

    Hätte nie gedacht, dass jemand Ricci's Darstellung des Charakters das Wasser reichen kann, aber Ortega hat das sauber hingekriegt! Und auch wenn die Story als solches schlussendlich nicht wirklich überraschend ausfällt, hat sie mir doch gut genug gefallen - ich hätte also nix einzuwenden gegen eine 2. Staffel.

    Soll jetzt nicht persönlich sein, aber das Schlagwort "Whataboutism" ist das Lieblingswort aller Unbedarften und Argumentationslosen, wenn man keine Ahnung oder Argumente hat und alle Beispiele und Vergleiche des Gegners auf einen Schlag ad absurdum führen kann.


    Persönlich nehmen? Hast Du mich mit Toni verwechselt? :joint:


    Ich wiederhole meine Devise gerne: Man muss nicht immer einer Meinung sein und kann einander trotzdem schätzen. Man darf (und soll!) auch provokativ argumentieren, ohne gleich die eigene (verletzte) Empfindsamkeit zu Felde zu führen, wenn der Opponent mit griffigen Worten zusticht.


    Um dann aber zurückzukehren zu Deinen doch sexuell anregenden Ausführungen: Für unbedarft halte ich mich nicht - auf Russland bin ich ja in meiner Antwort eingegangen. Auf China nicht, weil es nix mit Fussball-WM zu tun hat - die olympischen Spiele bzw. deren Organisatoren sind zwar auch ein Thema, bei dem man durchaus eine Menge Dreck ausgraben könnte - aber eben nicht hier, im "reinen Fussballthread".


    Dass die FIFA spätestens seit dem Antritt von Joao Havelange zu einem professionellen Schwanzlutscherverein (um bei Deinen Oralverkehr-Vergleichen zu bleiben) geworden ist, ist meiner Meinung nach erwiesen (wer das anders sieht, darf sich gerne mal die Netflix Doku über die FIFA reinziehen). Und trotz stattgefundener Palastrevolution ist es mit Infantino definitiv nicht besser geworden. Zwar findet die nächste WM wieder in "zivilisierteren" Gefielden statt, aber das ist auch schon das einzige Positive. Wird sich zeigen, was die Zukunft bringt.


    Zwischenzeitlich sind wir in Katar: Sie wollten das Scheinwerferlicht der Welt, und das sollen sie auch in all seiner gnadenlosen Klarheit kriegen, zumindest bis diese WM vorbei ist.


    Die übrigen, von Dir genannten Whatabout-Greuel... gebe ich Dir grundsätzlich recht. Prinzipiell heuchlerisch, diese nicht auch lautstark anzukreiden. Aber dann doch lieber wenigstens eins ankreiden als gar keins, auch wenn es heuchlerisch ist.


    Intermezzo: Ich heize mit Gas. Als der Ukraine-Krieg ausbrach, habe ich umgehend meine Umbau-Pläne über den haufen geworfen, eine Offerte für PV und Wärmepumpenheizung eingeholt und diese im Auftrag gegeben. Zugesagt wurde mir, dass diese beiden Dinger bis Ende Herbst dieses Jahres fertig sein würden... Es wurde noch gar nix gemacht: Die Heizung kommt nächstes Jahr KW7, PV danach, sobald das Wetter es zulässt... Fazit: Mein Wille den Gaslieferanten dieser Welt den Stinkefinger zu zeigen ist da, nur das (in Auftrag gegebene) Fleisch ist schwach...


    Und zum Abschluss noch dies: Katar wollte diese WM unter anderem deswegen, weil sie aus dem Schatten Saudi-Arabiens treten wollten. Wie ärgerlich muss das für sie sein, dass nun ausgerechnet dem grossen Nachbarn der Fussball-Clou gegen das fussballträchtige Argentinien gelungen ist? :fussball: