Beiträge von Frullo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frullo's Review:


    Ein höchst unterhaltsamer Film für jeden:

    • der auf irgendeine geartete Weise auf Fantasy steht
    • der irgendwann mal Baldur's Gate oder Neverwinter Nights gespielt hat
    • der zwar nicht die Ernsthaftigkeit eines LOTR erwartet, dennoch darauf besteht, dass es keine reine Veralberung wird
    • der mal eine Szene sehen möchte, die Hulks Umgang mit Loki am Ende des 1. Avengers das Wasser reichen kann
    • Gamer, der schon mal eine Party aus einem Barden, einem Barbaren, einem Magier und einem Druiden (und zeitweise einem Paladin) zusammengestellt hat

    Die Zeit im Kino verging wie im Fluge, denn der Film besitzt meines Erachtens nirgendwo überschüssiges Fett. Ich konnte bei diese ersten Sichtung keine logischen Fehler ausfindig machen. Eigentlich ist für mich an Negativem nur ein einziger, klitzekleiner Wermutstropfen vorhanden:



    Fazit: 9/10 Hitpoints

    Hab den Druiden jetzt auf 20 - ich finde, der macht bisher am meisten Laune von allen, die ich gespielt habe (mage und rogue kommen hier dazu). Aber es haben alle ihre Vorzüge - freue mich auf jeden Fall, D4 dann mit mehreren unterschiedlichen Klassen durchzuspielen.

    Zu Paul Atreides (was die Vorlagentreue betreffend Alter betrifft, nicht was das tatsächliche Alter des Darstellers betrifft, sondern wer am ehesten als 15-jähriger durchgeht):


    Chalamet > Newman > MacLachlan

    Zendaya vs Jenna Ortega,wen findet Ihr besser ? :kaffee:

    Für mich ist das keine Frage: Zendaya mochte ich schon nicht, als ich sie in den Spidey-Filmen zum ersten mal wahrnahm - ist einfach nicht mein Typ. Und als Chani (Dune) fand ich Barbora Kodetova hundert mal attraktiver (und das nicht nur, weil sie in der Mini-Serie ihren Vorbau zur Schau stellte). Jenna Ortega indes... yummy! :hecheln: :hecheln: :hecheln:

    Wenn ich an andere Betas denke lief diese hier noch recht überschaulich

    Dein Wort in Inarius' Gehörgang!


    Es ist erfreulich, dass Blizzard aus der Vergangenheit doch einige Lehren gezogen hat - gänzlich überraschend ist das (für mich) jedoch nicht: Aus dem eigenen Arbeitsumfeld weiss ich, dass heute mehr denn je dynamische Skalierbarkeit (was verfügbare Server bzw. Rechen- und Kommunikationspower anbelangt) extrem gefragt ist. Viele Webservices sehen sich mit einer solchen Problematik konfrontiert - Zeiten in denen die Anzahl gleichzeitiger Anfragen extrem hoch ist, gegenüber solchen bei denen die Anzahl überschaubar bleibt. Da Dynamik reinzubringen ist der einzige Weg, tatsächlich Dienste Kosten-effizient zur Verfügung zu stellen.

    die Sorceress: Wenn die läuft trägt sie ihren 2H-Stab auf dem Rücken, im Kampf hat sie in der Hand, für den Stand hat sie beide Positionen dumm nur wenn der Stab auf dem Rücken ist sie aber die Hand so hält als ob sie den Stab darin hätte. Das sieht dann so aus, als ob sie andere Praktiken anbietet.

    xD xD xD


    Da müsste es dann wohl einen zusätzlichen Emote geben:


    "Wanna get some special kind of magic?"


    :hecheln:

    Klingt jedenfalls arg so, als spiele und fühle sich D4 an wie ein x-beliebiges F2P Action-RPG. Nur halt mit genialer Grafik.


    Dass es Bosse gibt die nur in der Gruppe zu besiegen sind ist für mich eine Art Todesstoß, ich will zumindest eine vernünftige Solokampagne. Da kann ich ansonsten ja auch Undecember oder Lost Ark spielen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen gibt es keinen Boss in den Story-Quests, der nicht solo legbar wäre. Ich bin zwar durchaus im Verlauf der Kampagne einem Boss begegnet, an dem ich mir fast die Zähne ausgebissen hätte, aber da half dann ein Elixir der mir 100 zusätzliche armor (und 50 zusätzlich auf dornen, aber da ich weder items noch fähigkeiten hatten, die dornen verliehen, weiss ich nicht, ob das gezogen hat) gab.

    Zudem hätte ich durchaus mein equip noch verbessern können. Es ist also möglich, dass man in der Story mal kurzzeitig nicht ohne Weiteres weiterkommt, aber von "Gruppe erforderlich" kann meines Erachtens zumindest bisher nicht die Rede sein.

    Ja is nicht normal,weiß jetzt nicht wie der DH sich zockt aber den Barb

    kannste getrost in die Tonne hauen was das DMG/Resis angeht :oops


    Bin ja eigentlich nicht so der Sorcerer Spieler (siehe Diablo.3) aber hier macht die Klasse echt Spaß :nicken:

    Also mit der Gruppen-Kombo Mage + Rogue, während der Mage den Mob einfriert und der Rogue dann Pfeile streut - war echt witzig zu spielen und bei allen Welt-Ereignissen ein Spaziergang :hurra2:

    Closed Beta - Frullo's Fazit:


    Ich bin grundsätzlich mal ganz zufrieden :D Zum einen, weil D4 definitiv wieder düsterer daherkommt als beispielsweise noch D3 (zumindest gefühlt) sowohl was Look, als auch was Handlung betrifft



    Man kann sich jetzt darüber nerven, dass man nicht so wie in D3 einfach mal mirnichts dirnichts die eigenen Fähigkeiten umkonfigurieren kann (sondern respeccen muss, was m.W. im späteren Verlauf des Spieles ins Gold gehen dürfte). Aber ansonsten...


    Auf jeden Fall hatte ich Spass und bereue den Kauf schon mal nicht. Was ich mir vorgenommen hatte, habe ich dann auch erreicht.

    • 1 Char auf 25
    • Storyline durchspielen

    Einige Bossfights sind dann auch ziemlich knackig ausgefallen. Aber so darf und soll es auch sein - zumindest im Veteranen-Modus.

    Zum Abschluss dann noch meine beiden Chars - in all ihrem Glanz und ihrer Glorie :D :


    Alyamata.jpg


    Peska.jpg

    Wie gesagt, dieses Empfinden ist mMn nicht logisch zu erklären und alles andere als bewußt, dummerweise hat es bisher in 99% der Fälle (die mir persönlich untergekommen sind) hingehauen.

    Einzig bei dem anderen Geschlecht ist die Trefferquote bei weitem nicht so hoch. :gruebel:

    Vermutlich irgendein Intuition Ding. :glaskugel:

    Robert Pattinson ist bei mir z.B. auch so ein Fall - den hatte ich auf meiner "Abneigungsliste" seit ich ihn zum ersten mal in Harry Potter 4 sah - und seine Twilight-Filme haben das definitiv nicht besser gemacht. Doch seit The Batman steht er bei mir wieder höher im Kurs: Da hat er eine für mich perfekte Darstellung eines dysfunktionalen Bruce Wayne hingelegt.