Beiträge von LesterPG

    Word, man sollte am besten gleich immer einen 2ten Rechner im Keller stehen haben :irrer:

    Der Keller wäre dan doch nicht meine erste Wahl obwohl der recht mollig (neben der Heizungsanlage) und trocken ist.

    Mein Gameing PC Opa steht in einer Korbkiste direkt hinter der Tür vom Computerzimmer. 😏

    genau und mit nem Schreiner und nen bisschen Holz und zwei mehr Elektroteilen bau ich mir die Maus gleich selbst. Ist eines, eine lange genutzte Maus zu flicken oder eine kurz nach dem Kauf kaputte.

    Das ist dann doch etwas ganz anderes.

    Mit etwas Lötskill nebst brauchbaren Werkzeug Entlötpumpe, Feinlötkolben, (nix zum Dachrinnenverlöten😁) ist das nun wirklich kein Problem,

    mit dem ausgelöteten Teil kann man selbst ohne Ahnung in den Elektronik Kleinteile Laden gehen und sich passenden Ersatz geben lassen wenn man einschlägige Webseiten nicht näher kennt.


    Nur um es mal klar zu machen, ich hab das Werkzeug und bedingt durch mein frühes Elektronik Hobby auch etwas Übung.

    Ich hab dann nach Anleitung mein NAS Synology 415+ nach einem bekannten Systemfehler (Intel Baureihe verliert nach Jahren die Spezifikation, ein zusätzlich eingelöteter Widerstand behebt das Problem !) selbst gefixt und festgestellt das der Typ der das YT Video machte beim Auseinanderbauen voll gepatzt hat. (ist mir dann beim Zusammenbauen bewusst geworden😉)


    Es ist also kein Hexenwerk, meine letzte Aktion vorher war ein durchgebrezelter Portbaustein im Amiga 2000 auszutauschen bzw. einen Sockel dazwischen zu löten, was mir letztendlich 2x einiges an Arbeit erspart hat.😏


    Natürlich ist Umtausch innerhalb der Garantie die erste Wahl wenn man es nicht brandeilig hat und eh alles Zuhause. 😉

    Definitiv !

    Ich würde sogar soweit gehen alle Wertungen ohne Begründung zu löschen, denn die Wahrsscheinlichkeit das jemand eine ernste Rezension ohne Text/Meinung abgibt halte ich bei nahe 0. 🤨


    Und natürlich ist selbst das beste CGI ohne ordentlicher Story nichts wert, wenn ich auf YT nur mal die ganzen CGI Kurzfilme sehe, die sind zumeist verdammt gut gemacht, wenn man da CGI alleine werten müßte wäre es bis auf einige verdammt oft bei 8-9, teilweise sogar eine 10, häufiger soagr als bei Blockbuster.

    Interessanterweise häufig sogar mit verdammt guter Story. 😉

    Hab im Moment auch eine G305 (bereits die Zweite, da die erste das übliche Logitech Doppelklick Problem bekommen hat) und als Ersatz eine G203 irgendwoe im Schrank (damals extrem günstig geschossen).

    Das läßt sich zumeist recht einfach beheben (neuen Microschalter einlöten), das hält bei Markenschaltern idR sogar deutlich länger.

    Wenn man es sich nicht selber zutraut, irgendwer im Dunstkreis ist sicherlich Elektronikbegabt. 😏

    Zum Thema Ringe der Macht, IMDB (Amazon) haben alle "schlechten" Rezensionen (alles unter 6 Punkte) gelöscht und PC Games sowie fast alle Foren und sonstige Seiten verteidigen das und behaupten ebenfalls, die Serie ist echt toll und alle die was zu kritisieren haben sind Hater und/oder Rassisten.

    Da ist echt ein riesiger Medienrummel und Linke als auch Amazon nutzen ihre Macht um schön zu manipulieren.

    Einerseits möchte ich Dir da Recht geben von Wegen Machtmissbrauch von großen Konzernen.


    Andererseits sind solche Wertungen auch sehr fraglich.

    Wenn man von guter Story, passablen Kostümen, Schauspielern und Ausstattungen ausgeht, müßte allemal eine Wertung von 5-8 herauskommen. Stimmt alles sind wir dann im Extrem bei 10, stimmt nichts dann halt bei 1, was aber schon sehr extrem wäre.

    Selbst bei handwerklich schlechten Filmen mit schlechten Schauspielern und miniBudget (z.B. der Durchschnitts Boll Film) sollte immer eine 3 drin sein.

    Das natürlich nur bei "perfekten" Streifen eine 10 kommen dürfte versteht sich von selbst. 🙄


    Dabei kommt noch hinzu das man die Nähe zur Vorlage nur sehr bedingt in die Wertung der Serie eingehen sollten und keine drastischen Wertungsverluste ergeben dürfte, es soll die Serie bewertet werden und nicht deren Herkunft etc.

    Das Problem kennen wir aber von Amazon, wo in Produktwertungen plötzlich Probleme mit der Logistik eingehen.😒

    Sieht nett aus aber 170 Euro?

    😯 Das ist echt heftig.


    Ne 38€ G305 im Wohnzimmer und ne 49€ Roccat Kone Aimo am Gameing PC müssen langen. 😁

    Bei letzterer liebe ich das Mausradkippen mit Lehnfunktionen in Shootern zu nutzen.😏

    Mit Glidepadabnutzungen hatte ich noch nicht zu kämpfen, zumeist versagen irgendwann die Schalter oder ich hatte Kabelbruch vor an der Maus (Intellimäuse, hab große Hände)

    Nur habe ich eben keine Lust auf den Kabelsalat quer durch die Wohnung.

    Ein Loch durch die Wand zwischen Computer und Wohnzimmer, an beiden Seiten ne Lan Dose und die Kabel liegen im Kabelkanal den ich unten an der Fußleiste verschraubt habe, alles schier. 😏

    Nur an die Wand zum Schlafzimmer traute ich mich nicht ran, die ist mehr als doppelt so dick und wenn ich dran denke was ich die Hilti bei der anderen Wand mit neuem Bohrer quälen mußte, dachte ich mir WLan tut es auch. 😁


    So ein günstiges Werkzeugkit wirkt da wahre Wunder wenn man keine 2 linken Hände hat.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01H08A6DA



    Btw, mich schmerzt es zunehmend den HdR Thread zu missbrauchen, kann eine nicht die Posts in einen eigenen Thread a la "Router, Sperren & Netzwerk" verschieben ?

    Inhaltliche Überschneidungen gibt es ja wohl nicht.🙄

    Bei den VF Standardrouter hat das leider keine Auswirkungen dort etwas anderes vorzugeben.

    Bislang ist mir ja auch noch kein Router abgeraucht, hab noch 2 ältere Fritz hier in der Netzwerkkiste aber ich möchte die Geräteanzahl klein halten, 2 Switches und 1 Router müssen für die Bude langen, im vorherigen Zuhause hatte ich noch 2 Router und ein Switch mehr am laufen. 😉

    Wie gesagt, mit dem Fritz Kabelrouter geht es, sind halt 4,99€/Monat Miete.

    Man könnte sich den auch kaufen, dann muß der aber mindestens 4,5 Jahre durchhalten damit sich das rentiert ... bei der Mietversion hat man spätestens nach 2 Werktage Ersatz ... Gewissensfrage halt. 😉


    Ich bin da noch hin und her gerissen und will auch nicht mehr Geräte im Betrieb haben als unbedingt nötig.🙄

    Um schnell eine DNS-Sperre zu umgehen einfach mal 8.8.8.8 als DNS-Server in Windows oder Router eintragen. Das ist ein DNS von Google. Längerfristig würde ich den nicht nutzen.

    Da gibt es aber ein kleines Problem wenn man einen Vodafone Standardrouter nutzt, da lassen sich keine DNS Server einstellen.

    Da bringt es auch nichts wenn man seine Netzwerkeinstellungen anpasst.

    Bin auch schon kurz davor mir nen Vodafone Mietfritz zuzulegen wenn das ausufern sollte, ein PI-Hole im LAN funktioniert nämlich deswegen auch nicht richtig. 🤨

    Bei mir ging der FireTV gestern auch nicht,die Folge wollte einfach nicht starten warum auch immer :tüte:

    Ich fürchte die Situation geht zunehmend in Richtung Netzsperren/-filter nebst all den "lustigen Effekten" wie z.B. Fehlbedienung, etc.

    ergo "kann dann halt mal was auf der Strecke bleiben" 🤨


    Das erinnert mich an Filterlisten unseres "Weltkonzerns" wo dann mal u.a. "love" gesperrt war und ich deswegen "Clover Measurements" nicht aufrufen konnte um mal ein Beispiel zu nennen ... wenn Idioten Regeln aufstellen.🙄

    Je größer die beteidigten Firmen sind deso unflexibler wird dann auch darauf reagiert, da kann ich auch Arien von singen.😏


    Oh ich seh gerade wir misbrauchen hier einen anderen Thread 😯