Beiträge von LesterPG

    Die Rechtslage ist bei dem Verlag hat klipp und klar, gänzlich ohne undurchsichtige Vergangenheit.

    Die haben die Rechte auch (soweit bekannt) immer nur vergeben, aber nie verkauft, was etwas anderes vermuten lässt. 🤷‍♂️


    Aber das "1000 verkaufte Exemplare" ein "Erfolg" wären, (das "riesen" schenk ich mal 😏) habe ich nirgendwo geschrieben, ich habe sogar nachgereicht das "es mein persönliches Empfinden ist" und "das es heute vermutlich nicht Masenkompatibel genug wäre". 🤨

    Jetzt bin ich interessiert, welches Spiel aus dem Genre (nicht zwangsweise S-F, aber Open World mit Quests etc.) kann das besser ? 😯

    Ich wüßte keines !


    Ich finde Cyberpunk grafisch gut, aber es fühlt sich total unoptimiert an. Da müssten eigentlich deutlich mehr FPS möglich sein.

    Das kann durchaus sein, die Engine ist ja auch nicht gerade für solche Objektdichten besonders geeignet.

    Wenn ich da alleine sehe was da alles an Texturen von Klamotten rumläuft, ist das auch sicher keine einfache Aufgabe.


    Zudem hat man sicherlich auch "gute Gründe" warum man auf die UE5 wechseln will für zukünftige Projekte. 😉

    Hab jetzt mal geguckt, es war ein Intel I7 5930 im meinem Vorgänger ... 6 Kerne 12 Threads 🙄


    Mein Moni hat als ich ihn im Angebot! am 30 Juli 2016 gekauft habe ganz knapp unter einen 1000er gekostet.

    Mittlerweile gibt es vergleichbare Monitore mit besseren Leistungsdaten und identischer Größe sowie Auflösung deutlich günstiger, das übliche Spielchen. 🙄

    Ich muß nochmal gucken welche CPU es war... wie gesagt das Ding hat es geschafft 7 Jahre zu überdauern und sie war damals sehr teuer und nicht die übliche Gameingserie.

    Normalerweise sollte zu CP2077 ja eigentlich was neues her, aber die 3000er Verfügbarkeit ging mit Corona ja Hand in Hand mit den Extremen Preisen. 😒


    Ich spiele 3440x1440, sowohl beim ersten CP2077 Durchgang als auch aktuell mit der neuen Hardware.

    Der Monitor ist ein 34" 85Hz G-Sync Predator.


    Die 3080Ti hab ich auf 85Hz begrenzt.😉

    Ja, die PC Anforderungen waren damals für normale Grafik schon ziemlich genügsam, ich glaube eine GF 1060 hat locker gereicht.

    Ich kam mit ner NV980 klar aber natürlich nicht auf Maxdetail, allerdings hatte ich eine damals unnütz teure Intel I7 CPU (mit 12 Kernen meine ich) dazu.😏


    Jetzt rennt es mit RTX3080Ti und ner 12700 nur noch bei UWQHD ohne DLSS Tricks. 😁

    Das ist doch Quatsch. Nur weil bei ein paar alten Spielen die Rechtslage nicht klar ist, gilt das doch nicht für alle IPs. Der Verlag hat ja auch die Rechte für die beiden bisherigen Spiele, die Hörspielreihe oder den Film vergeben. Also ist es bei PR sonnenklar wer die Rechte hat.

    Das passiert wenn man US Systeme mit deutschen durcheinanderwürfelt., hier ist das nichts das aufgespalten, verteilt, teilzusammengefügt etc. wurde, somit ist das absolut klar. 😏

    An der Stelle erinnere ich noch an den Test von Dammes in der PCG. 10/10 für die PC Version. Wir können hier über vieles diskutieren, 8/10 oder 9/10, das gehe ich dann auch gerne mit. Das Spiel ist gut, keine Frage. Aber wenn schon die "Profis" dem HypeTrain verfallen, schlägt das natürlich durch.

    Auch hgier gilt komplett lesen, er hat etwas später geschrieben das er 93% oder eine 9,3 gegeben hätte, das selten dämliche Aufgerunde auf 10 ist da irgendeiner definierten Doktrin (so ein "Wir Ding") geschuldet.

    Zudem ist diese Wertung am PC entstanden !


    MMn muß eine Maximalwertung über einer 9,5/95% liegen um der Sache ansatzweise gerecht zu werden.🤨



    Die GS hat da ja im Prinzip 91% gegeben (jedoch auf 88% abgewertet) was durchaus vergleichbar wäre.

    Mittlerweile gibt es da auch eine Aufwertung auf 89% für V1.5 🙄


    Nachtrag:

    Ich hätte der PC Fassung damals auch eine knappe 90 gegeben .😏