Beiträge von Spiritogre

    Das Angebot ist schon abgelaufen... waren wohl nur ein paar Restposten.


    Und ja, ich weiß, die ist speziell für NAS und Dauerbetrieb aber 200 Euro finde ich trotzdem teuer für 8TB.

    Die Zeitschrift ist ziemlich teuer. Langer macht die in Auftrag ja schon sehr lange. Ich kann mir vorstellen, dass sie da ihre Fans haben. Ich war ewig nicht auf Gamers Global, da die Seite für jeden der nicht abonniert seit einigen Jahren völlig witzlos ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass da auch immer mehr Leute abspringen. Mit dieser Zeitschrift als Zusatzeinnahme versuchen sie sich dann irgendwie noch über Wasser zu halten.


    Retro ist ja durchaus bei den alten Zockern teils sehr populär, ganze Podcasts von Alltredakteuren mit Patreon leben davon. Diese Altredakteure haben halt ihr Fans von damals und wenn da nur ein paar Tausend Leute jeden Monat 5 Euro überweisen, dann ist das ein sehr schönes Gehalt für die zwei, drei Beteiligten.

    Wäre es nicht eher Quake 5?


    Enemy Territory: Quake Wars hat mit Quake ja nun so gar nichts zu tun sondern ist der Nachfolger von Wolfenstein: Enemy Territory und lehnt sich deutlich an Call of Duty / Battlefield an mit Panzern etc.

    Nur leider liefern die beiden Francises nicht schnell genug "Stoff" nach ... insofern gerne mehr wenn die Qualität auf gleichem/höherem Niveau liegt. :D


    Ich mag diese Art Spiele. :thumbs up:

    Da nur ca. alle zehn Jahre mal ein Indie Game kommt sind die aber eher schlechte Lückenfüller.


    Ich mag Action-Adventures generell von daher ist die Auswahl schon etwas größer, dass es dann mal nicht um Schatzjagd geht sehe ich nicht als negativen Punkt.

    Mein Problem ist eher, dass mich Indiana Jones als Spiel abseits der alten Lucas Arts Point & Click Adventures so überhaupt nicht reizt. Da gibt es mit Uncharted und Tomb Raider spielerisch immer die bessere Kost, jedenfalls bisher. Egal ob Turm von Babel oder Stab der Könige, die waren immer schlechter als die vergleichbaren Konkurrenten.

    Ich würde jedem raten, der kann, aktuell keine Grafikkarten zu kaufen. Die Leistung ist irgendwo so in der Mitte, für Full HD sind sie zu schnell, für 4k zu langsam. Bringt also maximal etwas, wenn man einen 1440p Monitor oder so hat. Wer jedoch von Full HD auf 4k umsteigen will, der sollte noch ein, zwei Generationen abwarten.