counterstrike

  • danke fürs fixen. Der Link war Unachtsamkeit, weil vom Tablet aus gemacht.


    Sceenshot. aye.

  • Ich ahne zwar die Antwort, aber fragen mag ich dennoch, ob es hier CS:GO Spieler gibt die Bock haben? SoloQ mit Randoms ist bitter, das macht mir nicht wirklich Spass, ECL/Faceit, ESEA bin ich noch nicht gut genug und die Steam-Freundesliste ist zu fragmentiert.

  • Welcome to the Danger Zone


    2018.12.06 -


    Introducing Danger Zone — a fast-paced battle royale game mode built on CS:GO’s tactical gameplay where players use their wits, skill, and resources to fight to the finish. Play solo, or work together as a squad of two or three!

    CS:GO is now FREE TO PLAY

    So there’s never been a better time to bring in your friends.
    All players who played CS:GO before today’s update will receive a commemorative Loyalty Badge they can display on their profile. You were there from the beginning, so show it off! Additionally, all existing CS:GO players have had their accounts upgraded to Prime Status.
    As before, Prime Status matches you with other Prime Status players. Additionally, your Prime Status will give you access to the new Souvenir MP5-SD | Lab Rats (available by earning XP while playing Danger Zone matches) and the all new Danger Zone Case.

    Danger Zone Case

    The Danger Zone Case features 17 community-designed weapon finishes, and the Horizon knives as rare special items. Click here for more details.
    A new game mode, a new case, and CS:GO is free. What are you waiting for? GO! GO! GO!


    Quellen


  • ich habe mir nur einige Streamer angesehen, die es gleich angetastet haben. Im Rahmen der Möglichkeiten die die betagte SourceEngine bietet ist der neue GameMode schon schick gemacht. Unfug bleibt es in meinen Augen dennoch.


    Was mir mehr Sorgen macht ist, dass CS:GO nun tatsächlich free-to-play ist, also kann jeder rein trollen wie er will. Um den ach-so-wertvollen PrimeStatus zu erlangen kann man nun entweder zahlen (der Preis wie vorher die Lizenz), oder sich wie gewohnt durch XP auf #21 zu leveln, die man in allen GameModi beim spielen erwerben kann.


    Durch das F2P wird man Casual, ArmsRace und Demolition nun wahrscheinlich gar nicht mehr spielen können. Diese Modi waren schon vor dem Update häufig eine Zumutung, aber wenigstens nur temporär. Selbst Deathmatch wird vermutlich mit Trollen oder Spieler geflutet. F2P bietet "neu_Cheatern" nun die einfache gefahrlose Möglichkeit ihr Gear sauber justieren.


    Wieder mal haben Valve sich um das mMn. dringend nötige Update von VAC gedrückt.

  • Genau das waren auch meine ersten Gedanken, aber auf der anderen Seite kann man vielleicht mit mehr Leuten aus der Community paar BR Runden spielen =) Da es nun kostenlos ist und sehr geringe Hardware Anforderungen hat, gibt es keine Ausreden mehr :P

  • heute mal ein paar Runden mit Mates aus einem anderen TS den BR gespielt, zumindest so lange bis ich die Souvenir MP5 hatte.


    Valve holt wirklich viel aus der alten Source-Engine raus, technisch ist das durchaus klasse gemacht, kann man den Hut vor ziehen.


    Map: Läuft man so durch, wähnt man sich in einem etwas aufpolierten HL2. Irgendwie sehr vertraut. Wie in der Fabrik kurz bevor man mit dem Auto zum ersten Mal auf den Strand kommt und die Krabben umfahren muss.


    Sound: beachtlich gut. gute Richtungsahnung, gute Umgebungslaufstärke, gute wenig störende Geräusche an sich, Endmusik ist bullig laut.


    Content: Im Rahmen der Möglichkeiten darf man auch hier Respekt zollen. Außer dem Loot haben sich Valve auch andere Sachen einfallen lassen (Safe, Primary Target, Hostage...)


    Gameplay: Dank Killcam erfährt man, dass die Cheats (in meinem Fall WH) aus dem MM auch im BR Mode laufen. Das Looten geht schnell von statten, die quasi permanente MuniKnappheit wird einem schnell zum Verhängnis, Lieferdrohnen fliegen Dir nach und verraten Deine Posi, die Zone verursacht direkt übelsten Schaden


    Komisch: Schadenswirkung von Waffen ist stellenweise sehr abstrus. Mit der Glock quer über die Map macht man im BR richtig gut Schaden, wohingegen im regulären CS auf die ähnliche Distanz nur ein Bruchteil des Schadens anrichtet wird, extremes strafen (weit ausholendes links-rechts) z.B. mit der MAC10 beeinträchtigt nicht den Recoil, man schießt gefühlt dennoch relativ Fleck.


    Langzeitspaß wird bei mir vermutlich keiner aufkommen, nach den 6 Runden wurde es schon irgendwie langweilig. Vielleicht auch weil häufig Gegner
    in der Nachbarschaft sich nicht bewegen, sondern in den Ecken hocken und warten bis man vorbei kommt. Da alles etwas dichter beisammen ist und man zumindest die Areale der Gegner beim Abwurf weiß, ist das auch nicht schwer zu erraten. Es gibt wenig Fights im herkömmlichen Sinne, das ist eher Ambush-Gaming.


    Fazit: Nett. eine kurzweilige Abwechslung, wie die anderen Modi auch. Wenn das F2P erst mal richtig einschlägt wird es sicher nicht mehr ganz so nett sein. Mehr aber auch nicht. Angeblich hat Valve nun 2 Jahre dran gearbeitet, also vor 2 Jahren kamen die ersten Gerüchte dazu auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Jester ()

  • ...

    Was soll sich geändert haben - die Werbung von denen ist irreführend.

    Mitmachen kann man nur wenn man eine Einladung bekommt, entsprechend ist der Limited Test als Closed Beta zu betrachten.

    Ist unsere Gruppe passiert - 4 Leute haben eine Einladung, zwei nicht.

    Äußerst praktisch wenn man dann entsprechend von CS2 dann mitgeteilt bekommt, daß man dann kein Premier spielen kann, weil es keine 4 Mann Gruppen mehr zulässt, nur 2er und 3er und 5er Gruppen.

    Naja, wird eh bald released.